WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   ILS klappt nie richtig! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82129)

D-MIKA 29.12.2002 03:04

Nein, da hätte es ja hier tonnenweise Einträge gehabt. Das einzige war die eigentlich richtige Funktion, die bisher falsch war und alle hatten sich dran gewöhnt (Prob mit HDG und LVL)
[autopilot]
use_no_default_bank = 1
war die Abhilfe (aber eigentlich falsch)
Im Bild ist natürlich die Einstellung auf ILS und im Panel der Schalter auf NAV falsch

FlusiRainer 29.12.2002 03:24

Das mit dem NAV Schalter habe ich ja nur mal nach Gert's Darstellung ausprobiert.Das Einkurven macht anber keinen Unterschied ob NAV oder APR Modus.Aber was soll an der ILS Einstellung falsch sein?

D-MIKA 29.12.2002 03:47

aha, aber aus dieser Situation sollte es mit Schalter auf APP klappen
wenn wie gesagt nicht noch irgendwo ein anderer ganz einfacher Haken ist (Ländereinstellungen?)

FlusiRainer 29.12.2002 04:14

:confused: :confused: :confused:

panda41 29.12.2002 11:22

Hallo ihr "Nachteulen" ;) *ggg*,

ich glaube, so langsam kommen wir den Ursachen näher.
Also wenn dein Flieger wirklich nicht mehr BankAngle macht als die gezeigten 5 Grad liegt das mit Sicherheit *nicht* am FS2002.
Ich vermute, dass da einige Einstellungen in der .air oder in der aircraft.cfg durcheinander geraten sind.
Versuch doch mal die originalen Dateien zu verwenden.

Man liest auch gelegentlich die Empfehlung, die Werte für

elevator_effectiveness=1.0
aileron_effectiveness=1.0

[flight_tuning]
cruise_lift_scalar=1.0
parasite_drag_scalar=0.9
induced_drag_scalar=0.9
elevator_effectiveness=2.0
aileron_effectiveness=2.0
rudder_effectiveness=1.0
pitch_stability=1.0
roll_stability=1.0
yaw_stability=1.0
elevator_trim_effectiveness=1.6
aileron_trim_effectiveness=1.0
rudder_trim_effectiveness=1.0

in der aircraft.cfg vom Standard 1.0 z.b. auf die o.a. Werte zu erhöhen. Soll das "Pendeln" im Approach reduzieren.
Das ist aber nur eine Zusatzmaßnahme! Es muß auch ohne gehen.

Gruß
Gert

panda41 29.12.2002 11:55

UUps, hier sollte ein Bild rein.

Kann mir mal jemand in kurzen Worten erklären wie das geht?
So einfach mit Anhang gehts nicht.

FlusiRainer 29.12.2002 16:39

Mit den Einstellungen in der Aicraft.cfg hat das nichts zu tun bei mir.Dann würde sich ja der Flieger manuell ebenfalls kaum Steuern lassen.Beim HDG Modus werden ja die Rollbewegungen akkurat ausgeführt.
Nur nicht bei NAV und APR.Mal serhen,ob @D-MIKA irgendetwas mit den Ländereinstellungen rausfindet.

Zum Anhang:
Das Bild darf nicht grösser sein als 122.880 bit.Wo liegt da genau das Problem?

EagleEye 29.12.2002 20:55

Hallo!

Noch mal Danke für die vielen Infos und nun kann ich auch voller Stolz mitteilen, daß mir die ersten ILS Landungen gelungen sind! (der Bug vorne links ist also ausgemerzt :) ) Wichtig scheint es zu sein, daß man die Anfluggeschwindigkeit stark senkt, um vom ILS Strahl korrekt geleitet zu werden.

Um das ganze etwas zu verfeinern interessiert mich aber noch folgendes:

wann ist der optimale Zeitpunkt, um APR (warum schreibt ihr eigentlich manchmal APP?) zu drücken? Wahrscheinlich erst dann, wenn man von ATC die Genehmigung zur Landung bekommen hat, oder? Zwar geht es auch schon vorher und der Flieger bewegt sich entsprechend, allerdings meckert dann ATC.

Außerdem schrieb jemand, man soll neben den ILS Landebahnfrequenzen auch noch einen vorgegebenen Kurs in HDG eingeben. Warum, es geht doch auch ohne?? Ich brauche HDG um den vorgegeben ATC Kurs einzugeben (je nach Ansage stelle ich den ein und lasse dann per AP entsprechend einlenken).

Wenn man dann gelandet ist und zum Parkplatz geleitet ist, wie stelle ich dann die Motoren aus? Und: bekommt man dann noch Game Mäßig eine Info, daß der Flug nun erfolgreich beendet wurde :p ??

Wie kann man dafür sorgen, daß es superviel Verkehr gibt auf den Flughäfen und im Luftraum?? (außer bei den Einstellungen) Gibt es da downloads für?

Naja, ich will das Forum jetzt nicht weiter überstrapazieren und bedanke mich schon mal vorab für nette Infos!!!!!!!!!!

Gruß

Egle Eye

EagleEye 29.12.2002 21:00

noch was vergessen:

warum läßt sich die LVL (also Level halten) Taste manchmal nicht abschalten?? Da stimmt doch was nicht, oder. Bekomme ich manchmal nicht weggeknippst!! Das nervt!!

Jemand nen Tip?

Gruß

Eagle Eye

panda41 29.12.2002 21:18

Zitat:

Zum Anhang: Das Bild darf nicht grösser sein als 122.880 bit.Wo liegt da genau das Problem?
@Rainer
Da geht´s mir mit dem Forum wie dir mit dem Flusi: Wenn ich es wüßte, hätte ich wahrscheinlich schon die Lösung. Das Bild ist ein jpg mit einer Größe von 49.152 Bytes. Es sieht auch so aus, als würde das Bild hochgeladen, es erscheint aber nicht in der Vorschau oder im Beitrag. Auch nicht bei ausgeschalteter Firewall.
Na ja, dann mußt du es halt so glauben, daß der FS2002 Autopilot mit ca. 20 Grad kurvt. Er tut es ja auch bei sonst (fast) allen anderen Usern.
In einem solchen Fall, wenn man den Fehler überhaupt nicht finden kann, hilft eigentlich nur eine Radikallösung: Neuinstallation des FS nach einer Datensicherung. Dann aber alle Dateien löschen und deine eigenen Flieger erst wieder einfügen, wenn das System richtig läuft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.