WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   welche dieser digicams ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82017)

Silent_Hunter 31.12.2002 10:19

habe die alle etwa die Sony F717?

aber du weisst schon, dass eine 2 Megapix Cam, nicht die gleiche Quali wie eine 5 Megapix Cam liefert.

oceanico 31.12.2002 10:23

ja natürlich weiß ich das, keine sorge :)
aber ich brauch keine 5 mp für mich, bin ja kein profi sondern eher noch anfänger, wie gesagt hab einmal ein paar pics gemacht, recht nette dabei ok, aber mit digicams hab ich sonst bisher nit viel am hut gehabt, wollt mir nur schon länger eine zulegen, weil mich das gebiet interessiert und ich auch freiberuflicher web- und grafikdesigner bin und von daher das ganze sicher nützlich ist.

gruss
oce

Andre@s 31.12.2002 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Silent_Hunter
habe die alle etwa die Sony F717?

aber du weisst schon, dass eine 2 Megapix Cam, nicht die gleiche Quali wie eine 5 Megapix Cam liefert.

Nein, haben sie nicht, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß verschiedene Leute verschiedene (!) Sony´s haben, und keine (!) bringt saubere Farben. Egal ob 3MP oder 4MP. Die 717 kenne ich nicht.

Panda 31.12.2002 18:23

Hallo Meeresbewohner !
Ich bin bis vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden wie du. Ich hab mich im Endeffekt für die Coolpix 2000 entschieden. Sie hat wohl keinen opt.Sucher dafür aber ein Zeiss-Objektiv, verwendet die meiner Meinung nach besseren CF-Karten (und nicht die auslaufenden SmartMedias wie sie in allen günstigen OlympusCams zu finden sind) liegt wunderbar in der Hand - kurz ich bin sehr zufrieden.
2 Dinge die es zu beachten gibt bei dieser Kamera:
1. Bis zu einer gewissen Seriennummer hat sich ein Produktionsfehler eingeschlichen - beim Kauf prüfen. Die Nummern findest du auf der Nikon-Homepage
2. Die Cam verträgt max.128MB-Karten

Die Kamera kostet 299EUR und ist was ich gesehen habe überall zu erstehen (auch Niedermeyer & Co)

Silent_Hunter 31.12.2002 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Andre@s

Nein, haben sie nicht, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß verschiedene Leute verschiedene (!) Sony´s haben, und keine (!) bringt saubere Farben. Egal ob 3MP oder 4MP. Die 717 kenne ich nicht.

kann ich leider nicht bestätigen, was haben sie fotografiert??

Andre@s 31.12.2002 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Silent_Hunter

kann ich leider nicht bestätigen, was haben sie fotografiert??

Eigentlich egal. Das was mir überhaupt nicht daran gefällt ist das Rot und das Grün. Das Rot ist, naja rot eben, extrem stark, und übertönt alle anderen Farben auf den Fotos (wie bei den alten Kodak-Filmen - bei den "alten" analog Fotografierern sicher noch im Gedächtnis). Das Grün "schreit" zwar nicht so, ist aber fast immer zu dunkel und zu "satt" abgebildet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.