![]() |
Hallo Martin & Steve !
Danke für eure tatkräftige Hilfe - werde es am Nachmittag ausprobieren ... Allerdings habe ich gestern noch mit update-rc.d herumprobiert - und habe die zeile update-rc.d wcmfirewall default eingegeben - seit dem startet er die Firewall auch brav automatisch - ist das jetzt ein Problem, ob das 30 hinten dabei war, oder kann ich das so auch lassen ? LG Faith |
Zitat:
Wenn er brav startet haben wir eh kein Problem :) . Wenn er es nach dem Booten mit iptables -L anzeigt passts. Du kannst auch schauen wann er es startet indem du dir den Inhalt des Verzeichnisses /etc/rcX.d/ anzeigen lasst, wobei X dem runlevel entspricht in dem gestartet wird, per default 2. Ciao, Steve |
Hallo Steve !
Die Firewall startet wie du gesagt hast in rc2.d. Allerdings das mit den Ausgaben am Bildschirm funktioniert noch immer nicht - obwohl ich das "-c 1" ergänzt habe. Hast du noch eine andere Idee ? LG Faith |
könnte mir jemand einen direkt link geben wie man zu dem debian linux kommt ... oder mir erklären wie genau das mit jigdo funktioniert. fängt ja gut an ... durchblicke nicht einmal das downloaden der distribution - hähä ;)
|
Hallo!
1. Herzlich willkommen! 2. Guckst Du da: www.debian.org Da gibt's eine Serverliste: http://www.debian.org/CD/http-ftp/ Und das ist der von der TU: ftp://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/de...d/3.0_r0/i386/ Have fun! Woifi |
sorry das ich da als newbie einfach so unterbreche aber ich bin auch grad dabei den Familienserver aufzusetzten. Habs zuerst mit einer netzwerkkarte versucht (hab eigentlich eine smoothwall laufen) dann hab ich doch meine zweite ISDN karte genommen und nochmal von vorne begonnen. ich bin grad bei der ppp konfiguration - wie mach ich das nun mit ISDN. Gibts unter debian sowas wie ippp und ist das vielleicht ins menü eingebunden (des wär fein *g*)???
PLZ HELP THX4REPLY LG Phyberoptic |
ich hab schon was gefunden - da gibts eh ein paar kernel-module - ich werd die mal alle installieren und weiterschaun.
für hilfe wird trotzdem gedankt!! CU |
wann oder wie kann ich denn das ippp bzw hisax konfigurieren
|
vielen dank für den link ...
gruß - phosy |
hallo,
habe gerade die wcm werbung auf 3dchips.net gelesen und hab hier im forum mal nach dem familien-server gesucht. der artikel klingt ziemlich interessant. "leider" komme ich aus deutschland ;) gibt es eine onlineausgabe des artikels oder eine möglichkeit hier an die WCM ranzukommen? btw sorry für offtopic |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |