WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   complete analog (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7907)

B.Trunken 17.12.2000 13:23

@faserschmeichler
genau das was ich sage!
also die dies nicht glauben sollen halt weitermachen,oder uns eines besseren belehren!
ende der diskussion!

ajw 17.12.2000 13:37

zu b.trunken:
...aon wird dich sicher nicht hindern, zu deinem nachteil (=ihr vorteil) die gebührenpflichtige puls-einwahlnummer zu benutzen, wenn du unbedingt willst...
zu faserschmeichler:
...so wie ich das verstanden habe, war complete als zuckerl gedacht, um isdn in oesterreich zu pushen...
dass dieser schuss ziemlich nach hinten losgegangen ist, mussten die traumtaenzer von aon ja auch recht bald feststellen...
und wie schon gesagt: auf die idee, einen vorhandenen complete account zu "verleihen", sind auch schon andere gekommen- siehe die lokalen aon-newsgroups...
...und hiermit beende ich fuer mich diese diskussion...
cu
ajw

Xanathos 17.12.2000 14:36

@B.Trunken

wir haben 2 complete zugänge um mit 2 computer in inet zu können und um die volle bandbreite des hochgeschwindigkeits-isdn-anschlusses nutzen zu können. das du mit 4 computer und 64kbit/s ordentlich surfen bzw. downloaden kannst glaub ich dir nicht. außerdem, nur weil du dich als complete-kunde mit 19411 (zum onlinetarif) einwählen kannst, heißt das noch lange nicht das sich jeder pulse-kunde mit 194040 einwählen kann!!!

@faserschmeichler

sicher kannst du dein kennwort und passwort einem freund geben, nur wenn dieser dann online schaust du in die röhre wenn du auch online gehen willst. vielleicht nimmt aon die weitergabe von kennwort und passwort als vorsatz ein paar comnplete-kunden los zu werden.

cu
xanathos

[Dieser Beitrag wurde von Xanathos am 17. Dezember 2000 editiert.]

Deep_Thought 17.12.2000 15:25

@Faserschmeichler

Natürlich kannst du in einer neuen Wohnung mit neuer Nummer deinen Complete Zugang verwenden - der Hacken daran ist nur dass man den Anschluß mit dem Complete beantragt wurden nicht kündigen darf - denn dann ist der Complete-Zugang auch weg.

D_T

ajw 17.12.2000 18:19

zum guten abschluss noch ein auszug aus den faq- gepostet in local.aon.at:

F: Kann man Complete, zum Beispiel bei einem Wechsel des Wohnortes, auf den
neuen Telefonanschluß mitnehmen ?
A: JA! Seit August 2000 ist das möglich!

F: Wie lautet die Einwahlnummer für Complete?
A: 194040 - unbedingt OHNE Ortsvorwahl eingeben, da ansonsten der normale
tageszeit- und entfernungsabhängige TA-Telefontarif zur Anwendung kommt!

F: Was ist, wenn ich mich von einem anderen Standort als zu Hause bei
AON-Complete einwähle?
A: Man kann sich von einem anderen Standort genauso einwählen, egal ob
das ein ISDN- oder normaler Festnetzanschluß ist. Bei Verwendung der
Complete-Einwahlnummer 194040 (OHNE Vorwahl, siehe dazu auch vorige Frage)
fallen keine Verbindungsgebühren an.

...damit sollten eigentlich alle unklarheiten beseitigt sein...
rgds
ajw

Deep_Thought 17.12.2000 19:50

@ajw
Kann mir nicht vorstellen dass man jetzt Complete bei Umzug mitnehmen kann. Ich habe im Frühling-Sommer 2000 deswegen die Telekom Control bemüht (lt. TC auch viele andere) und habe ein Schreiben derselben vom 11.7.2000 das der Wechsel auf einen anderen Anschluß NICHT möglich ist.

D_T

ajw 17.12.2000 20:08

Subject: FAQ
Newsgroups: J.Sabor:local.aon.announce

FAQ (Frequently asked questions / häufig gestellte Fragen) zu den
A-Online Produkten Complete und Speed
Stand: 1.11.2000
Betreuer dieser FAQ: Ing. Josef Sabor, Jet2Web Internet Services GmbH

F: Wie kann ich mit AON in Verbindung treten?
A: Auf http://www.mcca.at/aon/support.htm findet ihr die Adressen und
Telefonnummern

F: Wie lange gibt es Complete noch?
A: Neuanmeldungen werden seit Februar 2000 nicht mehr durchgeführt, das
Produkt selbst gibt es für bestehende Kunden bis auf weiteres. Eine
Kündigung von Seiten A-Online ist (ausser bei Vertragsverletzung) nicht
in Sicht.

F: Kann man Complete, zum Beispiel bei einem Wechsel des Wohnortes, auf den
neuen Telefonanschluß mitnehmen ?
A: JA! Seit August 2000 ist das möglich!

...ja so schauts aus: wer zu frueh kommt, den bestraft aon...
rgds
ajw

Deep_Thought 17.12.2000 22:31

Bin ja lernfähig ..... ABER misstrauisch wie ich gegenüber AON (geworden) bin glaube ich es erst mal nicht und hab ein Mail an AON gesendet - zwecks Bestätigung. Mal sehen ob das auch Rucka Zucka geht.

D_T

James 18.12.2000 04:13

hehe also ich melde mich ja ned oft aber das is zu lustig

also ich war ca 6 monate über die complete nummer drinne testweise hatte nur 3 leute waren 3 leute zur gleiche zeit über den gleichen account drinnen (zu stosszeiten hat man zwar seine probs sich einzuwählen wenn der andere drinnen is aber das verkraftet man) warum das geht weiss ich ned die nummer is so oder so gebührenfrei h bin trozdem froh jetzt kabel zu haben hehe endlich wieder ehrlich im netz :o) weil erlaubt is das ja ned wirklich aber unterbinden tun sie es auch ned hehe

also mfg zu alle in besten puter-all-around-board (paab) österreichs

James--

webman 18.12.2000 17:02

also, ich möchte das mit der 194040 nummer hier klären, und muss mich bei allen entschuldigen, die gesagt haben die nummer ist gebührenfrei.
194040 ist wirklich gebührenfrei "ohne vorwahl"
ich habe heute 9 mal bei der hotline angerufen und mit 11 personen telefoniert, bin mir vorgekommen wie in diesem thread. einmal war die nummer gebührenfrei, dann wieder nicht.
ich habe mich dann noch mit zwei technikern verbinden lassen und die haben mir unabhängig voneinander versichert, das diese nummer "ohne vorwahl" in ganz österreich gebührenfrei ist.
abschließend möchte ich noch sagen, wenn sich jetzt noch jemand über coplete aufregt, dem gehört es wirklich weggenommen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.