WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Opera 5 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7898)

08.12.2000 00:13

ja, den verwend ich eh nur zum testen

WH 08.12.2000 10:32

Hallo enjoy2
Bin schon seit Opera 3.6x registriert aber dieses Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.
Habe auch eine Frage: Was mich stört. Wenn ich eine Bookmark speichere muß ich vorher unter Ansicht-Hotlist-Angedockt den Ordner makieren wo ich den Bookmark gespeichert haben will. Oder habe ich die ganze Zeit etwas übersehen und es geht einfacher.
mfg WH

enjoy2 08.12.2000 10:58

die Seite öffnen, welche du speichern willst (eh klar), auf Bookmarks (od. Lesezeichen in der Menüzeile) klicken, den Ordner aussuchen unter den du den Link gespeichert habe willst und auf das sich öffnende Fenster "Add currend dokument here ..." klicken (Deutschen Text weiß ich jetzt nicht)

enjoy

Tarjan 08.12.2000 19:36

Von der Geschwindigkeit ist Oper5 wirklich unschlagbar.

Ein weiterer Punkt trübt allerdings noch meine Euphorie. Anscheindend ordnet Opera die Bookmarks nach dem alphabet. Mir würde meine eigene Sortierreihenfolge besser behagen. Naja muß ich mir noch genauer ansehen.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

davinci 08.12.2000 19:50

Funktionieren bei euch die "Lämpchen" in der Forumübersicht, oder ist bei mir nur was falsch konfiguriert?

Von der Geschwindigkeit kann ich nur sagen er kommt mir nicht schneller vor als der IE. Was geht bei Euch flotter?

Trotzdem gefällt er mir bis jetzt ganz gut.

davinci 08.12.2000 20:30

Erste Probleme:

1)Opera wird furchtbar langsam wenn ich in einem Fenster den TV-Overlay laufen habe.
Scrollen ist fast unmöglich.

2)Ich kann Shockwave nicht installieren!? Daher funktionieren bereits einige meiner Liebings-Sites nicht mehr.

enjoy2 09.12.2000 00:06

ich habe Shockware installiert, allerdings war das noch unter Opera 4.02, sollte aber auch ohne Probs unter Version 5 funken.

Welche Seiten sind das eigentlich, könntest du vielleicht 1-2 bekanntgeben, würde Opera gerne mehr testen

enJoy

davinci 09.12.2000 09:59

@ enjoy2

z.B.:

www.ubl.com wird überhaupt nicht geladen

www.hardocp.com Menü funkt durch fehlenden shockwave-player nicht

www.pricewatch.com Produkt-Links gehen nur mit Rechtsklick und open

Diverse Darstellungsfehler, habe jetzt aber nicht alle betroffenen Sites im Kopf, ist mir nur beim Surfen aufgefallen. Habe aber auch erst 2-3 Stunden mit Opera gearbeitet.

Ist lästig auch wenn's sicher eher am HTML-Code als an Opera liegt.

Gehen bei dir die Forum-Lämpchen? In anderen Foren sind sie da bei WCM funkt'S bei mir nicht.

Jaguar 09.12.2000 11:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von davinci:
@ enjoy2

z.B.:

www.ubl.com wird überhaupt nicht geladen

www.hardocp.com Menü funkt durch fehlenden shockwave-player nicht

www.pricewatch.com Produkt-Links gehen nur mit Rechtsklick und open

Diverse Darstellungsfehler, habe jetzt aber nicht alle betroffenen Sites im Kopf, ist mir nur beim Surfen aufgefallen. Habe aber auch erst 2-3 Stunden mit Opera gearbeitet.

Ist lästig auch wenn's sicher eher am HTML-Code als an Opera liegt.

Gehen bei dir die Forum-Lämpchen? In anderen Foren sind sie da bei WCM funkt'S bei mir nicht.

<HR></BLOCKQUOTE>
Die funktionieren alle Drei!!
Du must Shockwave installieren, dann im Opera die Plugins sicherheitshalber neu suchen lassen und dann funkts eigentlich (das gute dran is, das ein großteil der Netscape-Plugins funktioniert :-)
Bei mir gehts jedenfalls ....

davinci 09.12.2000 11:43

@ Jaguar

Danke für den Tip! Habe nicht daran gedacht, daß ich die Netscape Version auch versuche. Jetzt funkt wenigstens Shockwave.

Aber ubl lädt bei mir immer noch nicht , obwohl es gleichzeitig mit IE tadellos funkt.

Bei pricewatch geht's wie gesagt nur auf Umwegen.

Wahrscheinlich muß ich mich noch ein wenig mit meiner Konfiguration beschäftigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.