WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Telering Aktion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78377)

Moose 04.12.2002 00:35

Zitat:

Original geschrieben von xcfk9
Nahchdem telering schon fuffzehn mal verkauft worden ist, denke ich mal, dass sie in spätestens zwei jahren(umts!!) sowieso pleite und weg sein dürften.
:roflmao: wieder einer der auf die UMTS Lüge reingefallen ist.

Tarjan 04.12.2002 11:14

Und wieder einer der etwas totredet ohne Gründe dafür zu liefern.

Moose 04.12.2002 11:44

Weil es im Prinzip tot ist, es gibt nur Probleme mit dieser Technik.
Es wurden Milliarden ausgegeben für die Lizenzen. Nur so nebenbei, verfallen diese nicht wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit eine gewisse Netzabdeckung vorweisen kann? - habe soetwas einmal gehört, also nicht gleich steinigen wenns nicht stimmt.

Aber sehen wir es uns andersrum an, was wäre wenns schon da ist (mal davon abgesehen daß die UMTS Handies noch immer im Betastadium sind): es wäre sündhaft teuer, keiner könnte es sich leisten. Der Großteil der Leute wüßte nicht für was überhaupt umsteigen, denn wo liegt jetzt wirklich der Vorteil? Internetsurfen unterwegs (wer sichs leisten kann)? - etwas unsinnig oder nicht? Sicher kann Zukunft haben, aber wird es nicht, da noch zu wenige überhaupt Internet mehr als zum Chatten benutzen.
Man muß sich vor Augen halten daß viel Geld ausgegeben worden ist, bis daß wieder herinnen ist - gibts schon wieder etwas Neues.

zed 04.12.2002 11:53

meine meinung zu mobile internet / mobile multimedia anwendungen

mobile internet is absolut sinnvoll wenns dabei um dinge wie mails versenden/abrufen, diverse auskünfte und ev. noch standordbasierende dienste geht

der ganze rest is sinnlos am handy - wer tut sich das surfen auf einem mini display schon freiwillig für länger zeit an? da gehts nicht ums geld sondern um den praktischen nutzen der hier gegen null tendiert

bezüglich multimedia

bring mobil noch viel weniger sinn wenn es hier ums videos schauen geht, da selbiges problem wie oben. wer würde schon freiwillig einen ganzen film am handy ansehen? unrealistisch

inwieweit die netzbetreiber "killerapplikationen" hervorbringen werden bleibt abzuwarten, aber ich dnek nicht allzuviele :D

gibt wie eh schon gesagt wurden kaum einen grund für den normaluser (und hier mein ich eher geistig normal :D) derzeit von gsm auf umts umzusteigen zumal ich als gsm user mit gprs schon ein fürs mail senden und schnell mal was im net schaun ohnehin schon genug speed hab

bin gespannt wie sie umts vermarkten wollen, wird auf alle fälle interessant :D

Nasdaq 04.12.2002 12:05

jede mobilfunk lizenz ist an bedingungen geknüpft, nicht nur umts sondern auch gsm.

man muss nach gewissen jahren gewissen netzabdeckungen vorweisen, sonst ist man die lizenz wieder los, aber das ist nur eine bedingung

Moose 04.12.2002 12:11

Dann siehts ja für die UMTS Lizenzen nicht gut aus.

zed 04.12.2002 12:20

jo schad um die milliarden :D

aber is eh egal.. des zahlen eh wir (user)

Moose 04.12.2002 12:42

Und ich hab mir schon Sorgen gmacht die Telefongesellschaften zahlen wo drauf. :D

Tarjan 04.12.2002 13:11

Beim Totreden habe ich eigentlich Telering gemeint und nicht UMTS ;).

Moose 04.12.2002 13:47

Und ich hab mich angsprochen gefühlt.

DAS HEISST ICH HAB ALLES UMSONST GESCHRIEBEN? :mad:

;)

Hab zwar auch nicht telering, überlege es mir jetzt aber schon ziemlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.