WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Germany VFR 1: Der zweite Eindruck! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78374)

ahilferta 29.11.2002 19:45

@Jens C Wilke: Also erst mal: Super Produkt!!!!
Habt ihr denn keine Karten von alle Hubschrauberplätze?
Bis dann
Stefan

JensCWilke 29.11.2002 20:07

Ohne jetzt in eine längere Disskussion einsteigen zu wollen: Wir haben schon Karten, wo alle Heli-Plätze drauf sind. Aber wenn wir die Krankenhäuser auch gemacht hätten (und vielleicht noch Militär ?!), dann hätte man wieder Krankenhausgebäude etc. machen müssen. Und irgendwann muß dann einfach mal gut sein.

ahilferta 29.11.2002 20:39

Krankenhäuser, Mil. .....
Das wäre echt zuviel!!!! Ich bin auch so zu frieden!

Aber ich habe noch ein Problem! Bei dem Flugplatz EDGU habe ich probleme. Ich bin mindestens 2m über dem Boden und die 'Etage' (also mit der Treppe) ist auch kein höhen unterschied
Bis dann
Stefan

JensCWilke 29.11.2002 21:41

Supportanfragen bitte an Aerosoft stellen. Möglicherweise könnte ich bei der Lösung des Problems helfen, ich müßte dann aber meinen Job aufgeben, weil ich durch die anderen User, die vielleicht ein Problem haben, den ganzen Tag beschäftigt werden würde. Also, bitte nicht böse sein, bei Aerosoft nachfragen.

Olaf Jonas 30.11.2002 00:10

Das da nicht alle Heliports drin sein können, war mir schon klar. Nur gibt es weder bei Aerosoft, noch auf der Homepage des Projekts, einen einzigen Screenshot mit einem Heliport. Deshalb die Bitte um ein paar Screens.

Gruß

Olaf

Scycser 30.11.2002 01:22

Geil!
Winzeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Is das der Platz bei Schramberg??????
Also wenn dann wäre das nur geil, kann da mal jemand mehr Shots von poste, dort habe ich mal gelbt und dieser Platz is mitschuld dass ich die Fliegerei so liebe:)

Luettge 30.11.2002 10:03

Hallöchen,
bis hierher haben hauptsächlich die Heimatflieger geschrieben, die die Gebiete nach Erinnerung abgeflogen haben.
Wie sieht es aus, wenn ich in die Gegend komme und die ICAOKarte auf dem Kniebrett habe? Dort richte ich mich nach Punktzielen wie Städten, Gewässern, Türmen und Masten. Dann habe ich noch Auffanglinien wie Autobahnen, Eisenbahnen, Küstenlinien. Und aus diesen werden unter Umständen Punktziele durch Brücken, Bahnkreuze, Autobahnkreuze. So mache ich das in der Realität, geht das auch in diesem Addon?
Nochmal zu einem Manko bisher sämtlicher Zusatz-Szenerien: Die Flugplätze heben sich extrem deutlich ab, sind wirklich in der Regel schon sehr weit anhand der anderen Texturen zu erkennen. Wer schon einmal nach echter VFR-Manier (ohne GPS) mit einem Flieger eine Graspiste gesucht hat, die vielleicht bei einer 3/8 Cu-Bewölkung auch noch im Schatten liegt, weiß, was ich meine. Selbst große Bitumen-Pisten sieht man nicht unbedingt sehr weit. Aber ich glaube gerne, daß es für die Entwickler sehr schwierig ist, da ja jeder andere Landschaftstexturen nimmt.
Und ideal wäre natürlich, Platzrunden von fremden Plätzen zu üben, bevor man dort wirklich hinfliegt. Aber das ist vielleicht doch noch zu sehr ein Traum, oder?

Wie wird denn die Real-Germany werden? Hat die ein ähnliches Ziel, den Flug nach Karte?

Gruß Uwe

D-IJBA 30.11.2002 13:44

Hi Uwe!

Ich habe das schon versucht, und ich muss sagen, dass eigentlich alle wichtigen Landschaftsmerkmale da sind, die man als VFR'ler braucht. Auch wenn ich real eher faul mit GPS fliege, habe ich mal versucht, mit ICAO-Karte eine vorbereitete Strecke nach Sicht abzufliegen. Die meisten Straßen und Flüsse sowie Städteumrisse sind gut zu erkennen, ohne dass man die Sim-Rate auf 1/2 stellen muss, um sie zu finden.

und wie in der Realität hatte ich zwischendurch ein bisschen die Orientierung verloren ("Was ist das denn für ein Kaff?"), aber nach einem bisschen suche auf Karte und Grund habe ich ich dann wieder gefunden.

Die Platzrunden selbst sind fliegbar, auch die Bodenmerkmale in den Anflugkarte der AIP sind gut erkennbar, wenn auch nicht unbedingt alles, aber das wäre wohl zuviel verlangt gewesen. (O-Ton Jens: "Und irgendwann muß dann einfach mal gut sein." Ich stimme ausdrücklichzu! Ihr habt TOP-Arbeit geleistet! Weiter so!)

Speziell deswegen habe ich mir auch die Scenery Germany 1 gekauft, weil ich eben VOR einem Realflug die Gegend ansehen möchte. Man hat den Kopf dann unter Umständen frei für andere Dinge!

Kennst Du den Anflug Zell am See? Ich war dort mit zwei IFR-Fliegern, OHNE vorher am PC den Anflug zu üben. Hinterher mit Austrian Airports habe ich den Anflug wiederholt, und er passt ziemlich gut in die reale Welt! Insofern ist der Flusi mit Sicherheit für Realpiloten keine Spielerei ohne Sinn und Zweck!

Jörg :smoke:

Jetfan 01.12.2002 20:58

Hi FO Niko,

nachdem ich jetzt auch die Szenerie bekommen hab, habe ich drei Screenshots von der Platzrunde in Trier für dich
gemacht. Sind leider etwas klein geraten, aber ich habe halt keinen Webspace zur Verfügung.

Mein erster Eindruck ist, dass diese Szenerie ein großer Schritt in die richtige Richtung ist. Neben den tollen
Flughäfen verhift vor allen Dingen das Mesh in meiner hügeligen Heimatregion zu einem realistischen Fluggefühl. In
der Default-Szenerie hat man beim Überflug von Mittelgebirgen wie Hunsrück u. Eiffel fast gedacht, dass man über
das Norddeutsche Tiefland fliegt. Dabei ist das hier verwendete Mesh im Gegensatz zu anderen noch sehr
"frameratefriendly", wobei natürlich eine starke Maschine unterm Schreibtisch nie von Nachteil ist.

Einziges Problem ist momentan noch, dass Microsoft bisher keine Änderung von Straßen u. Flüssen ermöglicht. So
fliesst die Saar an sich sehr schön zwischen den Meshhügeln durch, wohingegen die Mosel in der Nähe von Trier
öfter mal berghoch fliesst. Aber die Szeneriedesigner wollen das noch ändern, sobald ein entsprechender SDK vorliegt.

Wenn die anderen Gebiete (war bisher nur im Saar- u. Moselland unterwegs) genausogut umgesetzt worden sind,
kann ich die Szenerie für VFR-Flieger nur empfehlen.

Happy Landings

Jetfan 01.12.2002 20:59

Nächstes Bild von Trier :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.