WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Download Captain Sim 727 ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77711)

Martin Georg/EDDF 20.11.2002 16:11

Lieber Uwe B. (oder wer auch immer sie sind),

über Leute, die zu ihrem Unfug nicht einmal mit ihrem vollen Namen stehen, habe ich nur ein mitleidiges Lächeln übrig. Im übrigend darf ich Ihnen nur soviel versichern: Ihre ziemliche kruden Annahmen über die Umstände meiner Existenz gehen ziemlich weit an den Tatsachen vorbei.

Was dasgegen meine Äußerungen über die Release-Politik von Captainsim angeht, so empfehle ich ihnen eingehendes Studium der Hersteller-Webseite sowie des Supportforums bei www.avsim.com, insbesondere den von mir oben referenzierten Beitrag.

Ansonsten sehen ich jeder Art von Reaktion ihrerseits sowie Captainsim´s mit unendlicher innerer Ruhe und Gelassenheit entgegen :) .

Uwe.B 20.11.2002 16:42

727 captain Sim

Lieber Martin Georg,

selbstverständlich können Sie meinen vollen Namen erfahren. Uwe Bestmann, ist es so recht?

Ich bin natürlich noch einmal Ihrem schlauen Rat gefolgt und habe alle diesbezüglichen Websites und Foren durchforstet. Meine Englischkentnisse könnte man als nicht schlecht bezeichnen, spreche ich diese Sprache doch schon seit 40 Jahren fließend. Und doch habe ich nirgends einen Hinweis darüber gefunden, dass Captain Sim oder ein befugter Vertreter dieser Firma behauptet hat, dass man vier Stunden vor Release festgestellt hat, dass man keine -200 hat, sondern nur die -100, dass man kein virtuelles Cockpit hat, dass diverse 2D Panels fehlen und dass man erst 5 von 20 Liverys hat.

Es wurde auch nicht behauptet, dass man jetzt nachträglich noch ein paar Addons schnell mit einfügt, die nur Dreamfleet hat.

Und eben all das haben sie behauptet werter Herr Martin Georg.

Captain Sim hat mitlerweile wohl auch eingesehen, dass es nicht optimal war einen Release Termin bekannt zu geben bevor man nicht mit allem fertig war. So etwas passiert nun mal, und egal ob es bei PSS passiert, bei Eurowings, bei FSD oder wem auch immer, jedesmal gibt es ein riesiges Palaver. Und wofür das alles, für nichts.

Wenn aber Unwarheiten in die Welt hinausposaunt werden die so nicht haltbar sind, müssen Sie sich nicht wundern, wenn Sie eine entsprechende Antwort bekommen.

Mit freundschaftlichen fliegerischen Grüßen

Uwe Bestmann

PS: Es wurde übrigens kein einziger Kunde gezwungen eine Preorder abzugeben!

Martin Georg/EDDF 20.11.2002 17:05

Uew,

Captainsim muss das gar nicht "behaupten", ihre Ankündigung des "technical release" enthält ja genau diese Aussage. Vielleicht rekapitulieren wir das nochmal:

(die folgenden Zitate sind 1:1 dem Announcement von Captainsim in deren Forum entnommen, gepostet am 19.11.2002, 06:22PM (EST)

Zitat:

2. Today is 19NOV02, that was annonced as release date. And we release the 727 today.

3. Long story why, but the release is TECHNICAL one. THAT MEANS SOME OF ANNOUNCED FEATURES/COMPONENTS DO NOT MEET OUR COMPANY QUALITY STANDARDS YET, AND TO BE IMPROVED/REBUILT.
Hier haben wir das generelle Eingeständnis, dass das Paket nicht den selbstgesteckten Ansprüchen entspricht.

Zitat:

Technical release include:
- 727-100 aircraft model (no VC included)
- 5 Completed liveries set
- Completed 2D panel with side views.
- Completed sound package
- Completed Flight Model
- Completed Flight Manuals set
Hier haben wir die Feature-Liste des Technical-Release und damit implizit auch die Aufstellung dessen, was es nicht enthält.

Zitat:

4. Two new software utilities - TCE(Textures & Config Editor) and CHECKED&SET (Crew voice package) will be included in the LEGENDARY 727 PROFESSIONAL package. Also the TCE (Textures & Config Editor) to be included in the LEGENDARY 727 STANDARD package.
Hier erfahren wir, dass plötzlich in dem Paket 2 Utilities enthalten sind, die vorher nicht dabei waren. Und es handelt sich um 2 Funktionen, wie sie Dreamfleet in ihren Airliner Produkten verwendet (Text-o-Matic und AFAS).

Zitat:

5. New price for LEGENDARY 727 PROFESSIONAL package ($36.95 USD) get effective at 17:01 19 NOV 02 (PST). (No changes for 727 STANDARD price)

6. Last pre-order at the current lower price of $34.95 to be accepted at 17:00 19 NOV 02 (PST which is 8 hours behind GMT).
Das ist die von mir benannte Preiserhöhung. Vorlauf wenige Stunden ab Announcement.

Zitat:

9. Final release date to be announced soon.
Dies zum Schluss die Aussage des Herstellers über den neuen Releasetermin.

Ganz zum Schluss, aus Aktualitätsgründen, ein Zitat aus einem Posting eines Käufers, der eine Preorder aufgegeben hat:

Zitat:

Well, it's the 20th now, I've asked "Politely" twice for the "Beta" version and still nothing!

Das sind alles keine von mir erfundenen Märchen, das sind die harten Fakten, wie sie Alex von Captainsim selbst gepostet hat und wie sie sich im Forum von Captainsim darstellen. Alle Zitate finden sich wortwörtlich in dem von mir o.a. Thread. Ich habe in meinem ersten Posting lediglich beschrieben, wie sich mir die Situation darstellt. Das ist mir frei und unbenommen. Ich habe meine Ansicht über das Geschäftsgebaren von Captainsim geäussert, und auch das steht mir frei. Im übrigen ist damit noch überhaupt keine Aussage über das Produkt selbst getroffen, das wenn es denn verfübar sein wird, immer noch die Chance zu einem hervorragenden Klassiker hat.

Uwe.B 20.11.2002 17:44

727

Hallo Martin,

na bitte geht doch, jetzt kommen wir der Sache ja schon näher wenn Du jetzt behauptest dass sich die Angelegenheit Dir so darstellt ist das natürlich Deine Angelegenheit. Dann schreibe es aber auch bitte so.

Weiterhin möchte ich noch zwei Aspekte anmerken. Das es ein Paintkit geben wird wurde von vornherein auch gesagt, siehe Forum´s Einträge von Captain Sim am 07.10, am 08.10, am 20.10 und am 02.11.2002.

Weiterhin wurden zwei Surprises angekündigt, übrigens von vornherein. Das sind z.B. die Stimmen, bzw. Befehle des Piloten, Copiloten, Flighting., Stewardess und Bodencrew.

Drittens möchte ich Dir und allen sehnlichst wartenden Kunden bestätigen, dass es wirklich ein erstklassiges Flugzeug ist. Wer Captain Sim kennt, bzw. die Produkte kennt, der weiß das hier etwas wirklich großartiges zu erwarten ist. Und wenn ich dann auf meinem PC, der nur 1,7 GHZ und eine alte G-Force 3 Karte hat, auf dem unter anderem 50 Hintergrundprozesse laufen ( ich benutze ihn auch um zu arbeiten ) im VC bei allen Einstellungen auf Maximum nur 16 FPS bekomme und Captain Sim dann sagt das genügt nicht unseren Ansprüchen, dann kann man nur sagen alle Achtung. Das hätte ich gern einmal bei weitaus teureren Produkten gehabt.

Also Martin, das Warten lohnt sich

Mit freundlichem Gruß

Uwe Bestmann

Bernd Podhradsky 20.11.2002 17:50

Hi!

Dann Martin, musst Du aber sagen dass Du das vermutest. Es deutet vielleicht teilweise darauf hin dass DF hier "kopiert" wird, aber weisst Du 100%ig ob es nicht schon von Anfang an geplant gewesen ist?

Selbst wenn es nicht so ist, warum stört Dich das so? Dadurch gewinnt dieses Produkt doch nur an Qualität. Schön langsam geht mir Deine Art hier echt auf die Nerven und wenn Du immer nur den Leuten Honig ums Maul schmierst Die Dich supporten frage ich mich wie Du Dich noch immer mit der Meinung im Spiegel betrachten kannst, dieses Hobby zu unterstützen.

Bedenke bitte Deine provokante Art mit der Du hier postest (ja - auch andere argumentieren provokant - aber bei Dir fällt es mir schon lange auf) und lass Dir nochmal durch den Kopf gehen WARUM wir hier alle im Forum sind - weil es ein Hobby ist - nicht mehr und nicht weniger. Lieber ein paar Tage mehr warten und ein qualitativ hochwertigeres Produkt als auf Patches zu warten etc. Wir sind ja keine kleinen Kinder mehr die bei einer langen Autofahrt alle 2 Minuten fragen "Papaaa wann simma denn endlich daaaa"... oder!? Ein bisschen Geduld, und wenn Du schon darüber diskutieren willst sollte ein Stichwort "EWPro" reichen um alle Argumente gegen die 727 zunichte zu machen.

Grüsse
Bernd

FelixW 20.11.2002 18:09

Hallo,

Bernd, ich bin genau deiner Meinung.

Martin, vielleicht sind Dir ja Deine hohen Positionen zum Kopf gestiegen, und Du glaubst, alles was du sagst ist Gesetz. Kritik zu vertragen ist auch wichtig. Außerdem, wo steht, dass die Leute von CaptainSim erst 4 Stunden vor Release diese Probleme gesehen haben?

Nur meine Meinung

Felix

Martin Georg/EDDF 20.11.2002 18:27

Naja,

Zitat:

Außerdem, wo steht, dass die Leute von CaptainSim erst 4 Stunden vor Release diese Probleme gesehen haben?
Immerhin haben sie es erst wenige Stunden vor dem letztmöglichen Zeitpunkt veröffentlicht. Und ob ich solche Lücken in der Feature-Liste habe wie hier, das weiss ich doch eigentlich etwas früher, oder?

Zitat:

Martin, vielleicht sind Dir ja Deine hohen Positionen zum Kopf gestiegen, und Du glaubst, alles was du sagst ist Gesetz. Kritik zu vertragen ist auch wichtig.
Ich kann Kritik vertragen, denn ich mache selbst Fehler genug. Einer dieser Fehler ist ja auch, vielleicht einmal etwas zu viel als einmal etwas zu wenig zu sagen. Aber ich habe hier nix zum Gesetz erhoben. Ich habe meine Meinung über die Umstände des Release von CS geäußert. Daraufhin stellte Stefan Söllner diese Umstände mit dem Release von EW Pro auf eine Stufe, und das ist nun wirklich blanker Kappes.

Im übrigen kann ich mit den Ergänzungen von Uwe B. leben, wenn ich die Ansicht auch nicht 100% teile. Aber diese kleineren Unterschiede sind den Aufwand nicht wert, sich weiter drum zu streiten.

@Bernd Podhradsky
Wem schmiere ich Honig ums Maul (der mich supportet???). Wenn Du mir schon was vorwirfst, dann nenne auch Ruß und Reiter.

Zitat:

und wenn Du schon darüber diskutieren willst sollte ein Stichwort "EWPro" reichen um alle Argumente gegen die 727 zunichte zu machen.
Das Argument hat vorhin schon Stefan Söllner gebracht, und es ist absolut nicht stichhaltig. EW Pro wurde zum angekündigten Datum released und enthielt die versprochenen Funktionen. Zeige mir also bitten den Vergleich mit CS.

HansHartmann 20.11.2002 18:32

Jungens, der Kindergarten ist vorbei... ich bin echt der Letzte, der nicht versteht, wenn ein Entwicklerkollege nicht rechtzeitig fertig wird. Allerdings ist es doch etwas ungeschickt (oder Pech), ein Releasedate bis zum Letzten zu halten und dann eine abgespeckte Version rauszuschieben - ganz besonders, wenn die Konkurrenz gerade am Tag vorher eine Featureliste veröffentlich hat.
In zwei Punkten sollte CS aber doch bei Dreamfleet klauen (habe ich auch getan):
a) niemals ein Releasedate nennen
b) jedes Forenposting, wo nach dem Releasedate gefragt wird kommentarlos löschen.

Bernd Podhradsky 20.11.2002 19:29

Hi!

"EW Pro wurde zum angekündigten Datum released...".

Sorry, aber mit dieser Aussage erübrigt sich jegliche Diskussion.

Grüsse
Bernd

HansHartmann 20.11.2002 19:36

@Bernd: kommt drauf an, wie man das sieht. Ich habe tausend Mal gesagt, dass EWPro erst dann rauskommen würde, wenn ich das sage und mehrfach drum gebeten, die ansonsten genannten Releasedates zu ignorieren. Wenn man das zugrunde legt, ist es am angekündigten Tag erschienen, nämlich an dem, den ich angekündigt hatte - nebenbei der einzig offizielle Termin.

Man kann alles so und so sehen. Dass EWPro ewig gedauert hat, werde ich nicht abstreiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.