Zitat:
Original geschrieben von spunz
die 08/15 user kennen sich auch mit windows nicht wirklich aus. die wollen ihre anwendungen benutzen, da ist das os egal, große umschulungen wären da nicht nötig.
|
jein. ;)
Der der wirklich noch nix oder kaum was damit zu tun hat, würd ich auch sagen, der kann genauso wenig oder gut mit Windows wie mit Linux arbeiten.
Nur wie viele gibts, die sich mit Word, Excel und Co. gar net so schlecht auskennen diese ich sag mal Tools wirklich brauchen und damit umgehen können.
Ich kenn so jemanden - meinen Vater zum Beispiel. Von der allgemeinen PC Funktionsweise und Betriebssysteme kaum eine Ahnung aber mit Word, Excel, Powerpoint und was er sonst noch braucht kann er ganz gut umgehen.
Nur auf Linux umschulen - hui - würde nicht einfach werden. Und so gibts sicher viele andere die in der Windows Umgebung mit den Programmen gut umgehen können. Und die wären das "Problem" bei einem Wechsel auf Linux.
In der Schule is IMHO das Problem, dass wie ich schon geschriben hab nix dafür gemacht wird. Ein bissi theorie was wie wann vielleicht entstanden is und das wars auch schon. Ohne je ein Linux-System aufzusetzen zu betreuen oder zumindest damit zu arbeiten.
|