![]() |
@solvency: Oder dieses zumindest glaubend zu machen :lol: .
@carpediem: Und die glauben dann auch noch gut ausgestiegen zu sein. |
ist schon klar....
dass man als allererste Frage stellen muss, was mit dem PC passiert!
aber gedacht ist er als Einsteigersystem mit allen möglichen und unmöglichen Komponenten, so lese ich das aus den bisherigen Beiträgen. Aber für Otto Normalverbraucher ist ein PC ohne Floppy und mit nur 256 MB Ram auch schon nicht mehr normal. und dann noch die vielen verschiedenen Anschlüsse, die wiederum nur eine gewisse Zielgruppe benötigt.... mit einem Wort ein Gerät das irgendwie alle ansprechen soll, das aber keinen richtig zufriedenstellt, denn das kann nur ein selbstgebauter oder zusammengestellter PC! Was soll ich aber meinen Freunden jetzt sagen, wenn sie ihn kaufen wollen? ja weil der kann eh alles oder nein, dem fehlt zuviel oder er kann zuviel was du nicht brauchst...? echt schwierig! lg mike |
schwierig, schwierig...
Ich würde ihnen raten aus sicherheitsgründen von einem Kauf dieses PCs abzusehen und ihnen als Alternative einen gutdurchlüfteten big chieftec DA-01BD in modischem schwarz um € 148.33 (netto) empfehlen :D Kommt besser und macht keine Schwierigkeiten :D |
Mir ist auch heute das Flugblattl ins Haus geflattert.
Die 5,25 Zoll Einschübe sind alle belegt (naja, wer sich einen DVD-Brenner kauft wird halt den alten Brenner rausnehmen aber wohin mit weiteren HD's?), Microboard (fand nirgens Angabe über das Board), kein Floppy, nur 256 MB RAM, welches Netzteil ist da drinnen. Wo soll ich Erweiterungskarten einstecken (ok, er hat LAN, Firewire usw. onboard) aber es gibt Leute wie mich, die haben noch SCSI-Komponenten (2 Scanner), da muß ja auch ein SCSI-"Karterl" rein, SCSI-Platten, da wird's wahrscheinlich auch düster aussehen mit dem Platz. Und Erweiterungskarten braucht man ja immer wieder - vielleicht mal für serielle Festplatten, für dieses oder jenes. Und wie schon oben erwähnt, geh mit einem solchem System mal auf Treibersuche. Für den, der nicht Hand anlegen will am PC ist es sicherlich nicht schlecht, das Softwarepaket finde ich auch gut aber zum Videoschneiden würde ich wahrscheinlich nicht das verwenden, was da dabei ist..., ich baue meinen PC auch schon seit 1995 zusammen ... und dabei bleibts! |
das flugblatt ist ja der hammer echt....:lol: :lol: :lol:
|
wo bekommt man so eine speicherkarten"leseeinheit"?
|
Frontblende nur für diverse Speicherkarten gibts bei http://www.pearl.at , passt in 3,5" oder auch 5,25" kostet "nur" Österreichische € 76,90 (Wußte gar nicht, dass man von den "österreichischen" mehr berappen muss aber vielleicht wiegen die weniger)
:lol: Naja, vielleicht lohnt es sich, zu warten und es kommt was billigeres, multifunktionaleres wie beim Hofer PC!http://home.pages.at/outdoors/pearlfrontbl.jpg |
Ja und ausserdem, ich könnt' sowas net brauchen weil ich mein Microdrive lieber in der Kamera lass und die direkt anstecke am USB - aber wer's braucht und diverse Speicherkarten hat, net schlecht aber obiges find ich so ganz und gar nicht als Preishit.
Zudem wär's vielleicht ganz angenehm, wenn das "Dingerl" (wird am USB angesteckt) auch schon für USB 2.0 wäre ... |
@ grizzly
anderer mehrwertsteuersatz. |
Aha, wusste gar nicht, dass unsere um 10% höher ist als die deutsche :confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |