![]() |
Danke CM²S
Sudo erspar ich mir vorerst, hab ja Webmin - ein Tool sollte reichen um die Verwirrung nicht unnötig zu steigern :confused: Leider geht das integrierte Applett für ssh nur Zeitbegrenzt und daher hab ich mirs extern dazugenommen, jetzt liegts halt am Desktop - auch egal. Mit den Passwörtern hab ichs auch nie so genau genommen, wozu auch dauernd was eintippen - ich will nur jetzt alles einmal durchprobieren für den Fall daß ich mal real damit zu tun hab. Der ssh Zugang funzt in der hohen Sicherheitsstufe trotzdem nicht - hab jetzt alle 3 probiert und so bleib ich halt bei der mittleren, außer es weiß noch jemand wo das gesperrt wird um es dann explizit freizugeben - vielleicht auch nur vorübergehend für den Bedarfsfall. Ad Ps2: Nein eigentlich kenn ich die Serie nicht, hab nur den Namen aufgeschnappt und mit Bezug auf Datenmüll und dem Überfluß an Wissen die es uns oft erschweren die Stecknadeln im Heuhaufen (genannt Lösungen) zu finden, gefällt mir der Nick und ich finde ihn originell und und und......... |
schau mal
in der network.conf oder so ähnlich nach
ein Freund hat mir gesagt, das da etwas über die Sicherheitsstufen drinsteht ciao CM²S:tux: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |