![]() |
Zitat:
jo, steht im punkt 6 d) meiner chello Gschäftsbedingungen Zitat:
/edit dareel hat wohl die neurer fassung mit der konventionalstrafe :lol: einfach lächerlich @gaelic da du das modem zurückgegeben hast, schreib' ihnen ein fax ob's deppat san und wo die kaution bleibt. schreib' ihnen auch wenn's die kaution nicht gleich zurückzahlen bist du leider gezwungen verzugszinsen zu verrechnen :mad: |
Zitat:
wenn sie die geräte nicht innerhalb von 2min nach vertragsende zurückbringen, dann müssen wir ihnen leider eine Konventionalstrafe von 1.000.000€ verrechnen :lol: :mad2: auf keinen fall zahlen !!! |
@gaelic: Soweit ich das beurteilen kann, hast Du keinen Fehler, weder formal noch tatsächlich gemacht. Das Modem hast Du Mitte September 2002 zurückgegeben, vermute ich, oder ?
Wenn das der Fall ist, bist Du verpflichtet die 2 x Monatsrate abzüglich der Kaution nachzuzahlen. Alles weitere ist Interpretation der chello Sparte von UPC. Laß Dich nicht dazu verleiten, auf so eine unverschämte - meiner Ansicht nach - rechtswidrige Forderung einzugehen. |
ähm da muss man noch VOR vertragsende das modem zurückbringen ??? :p
|
Zitat:
die ham aber echt ein boscha - 3000 ats. ich glaub ich spinn! |
ich werd mal so in einer stuinde dort anrufen und mal schaun warum ich eigentlich eine strafe bekommen habe.
|
Zitat:
Die müßten auch begründen, wie der "Schaden" zustande kommt - und die eine Woche-Frist halte ich auch für rechtlich bedenklich... |
Zitat:
|
hab grad bei telekabel angerufen. ohne das ich namen, adresse,... mitgeteilt habe ???? (können mich die typen schon via telefonnummer identifizieren? wurde mir gesagt, ich kann die rechnung als gegenstandslos betrachten.:eek: :cool:.
und deswegen der ganze stress. aber mir ist nicht klar warum die eine rechung verschicken (4.nov rechnungsdatum). obwohl ich schon länger abgemeldet bin und das modem auch schon ewig zurückgetragen habe (~ ein monat her). auf jedenfall passts jetzt wieder.:p 221@ sind auch kein pemperl. (das wird gleich in einen wohnzimmer - saug - mp3 - video - pc investiert) |
hab grad bei telekabel angerufen. ohne das ich namen, adresse,... mitgeteilt habe ???? (können mich die typen schon via telefonnummer identifizieren? wurde mir gesagt, ich kann die rechnung als gegenstandslos betrachten.:eek: :cool:.
und deswegen der ganze stress. aber mir ist nicht klar warum die eine rechung verschicken (4.nov rechnungsdatum). obwohl ich schon länger abgemeldet bin und das modem auch schon ewig zurückgetragen habe (~ ein monat her). auf jedenfall passts jetzt wieder.:p 221@ sind auch kein pemperl. (das wird gleich in einen wohnzimmer - saug - mp3 - video - pc investiert) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |