WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Trackball vs. Mouse (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=76876)

teotmb 13.11.2002 15:01

Zitat:

Original geschrieben von James019
Naja, ein bisschen übertrieben is schon oder?

:confused:
nachdem du die frage anscheinend wirklich ernst meinst:

wozu: keine reinigung notwenig (na ja aus hygienischen gründen vielleicht), einfacher zu implementieren als mechanische abnehmer, brauchen weniger platz, zumindest im falle des marble fx (andere trackbälle habe ich in der hinsicht noch nicht ausprobiert) sehr präzise, praktisch keine abnützung, etc.

nutzen: s.o.

bzw. sehe ich nicht den punkt was daran übertrieben sein soll

mfg,

tetomb

schichtleiter 13.11.2002 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve
Hallo!

Die Götter gaben uns 2 Arme und 10 Finger nicht um Nager zu würgen oder mit Balls zu spielen (zumindest nicht diesen ;) ) sondern um die Tastatur zu quälen......ja....mit allen 10 Fingern......gleichzeitig....das geht...doppelschwör ;) :ms:

Im Ernst: Trackball ist nicht meins, Maus nur zum surfen, für den Rest Keyboard.

Ciao,

Steve

jawohl :hehe: MS-DOS RULEZZ :ms:

zed 13.11.2002 15:10

what the fuck is a trackball ? :D

wer verwendt denn sowas bitte? *gg*

maus eindeutig! eine optical wireless

James020 13.11.2002 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Aktenverwalter
jawohl :hehe: MS-DOS RULEZZ :ms:
Ja, aber gewaltätig!!! :ms:

@teotmb: Steht aber in keinem vergleich zu einer "kugelgelagerten" Maus ;)

flocky 13.11.2002 18:00

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
am schlimmsten ist der "stick" auf meinem IBM thinkpad... da bekommt man die gicht... :lol:
eiso, ich find am schlimmsten des thinkpad selber :lol:

flocky 13.11.2002 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve
Hallo!

Die Götter gaben uns 2 Arme und 10 Finger nicht um Nager zu würgen oder mit Balls zu spielen (zumindest nicht diesen ;) ) sondern um die Tastatur zu quälen......ja....mit allen 10 Fingern......gleichzeitig....das geht...doppelschwör ;) :ms:

Im Ernst: Trackball ist nicht meins, Maus nur zum surfen, für den Rest Keyboard.

Ciao,

Steve

eiso ich find das 10-finger system fein, nur um die jahreszeit, wenn die finger vor kälte ganz zaaaach werden... unschön :D
und maus zum surfen is vielleicht eine ganz gute idee !
weil auf einer seite mit 78 links ununterbrochen die tabulatortaste drücken, bis man beim richtigen link is, und dann vielleicht auch noch einmal zu viel gedrückt hat... :lol:

James020 13.11.2002 18:11

Zitat:

Original geschrieben von flocky

eiso ich find das 10-finger system fein, nur um die jahreszeit, wenn die finger vor kälte ganz zaaaach werden... unschön :D
und maus zum surfen is vielleicht eine ganz gute idee !
weil auf einer seite mit 78 links ununterbrochen die tabulatortaste drücken, bis man beim richtigen link is, und dann vielleicht auch noch einmal zu viel gedrückt hat... :lol:

:lol:

Ich schwöre auf das 2 (x2) Fingersystem ;)

flocky 13.11.2002 18:14

Zitat:

Original geschrieben von James019
:lol:

Ich schwöre auf das 2 (x2) Fingersystem ;)

seit ich 10-finger schreib kann ich 2-finger nicht mehr :confused:
wenn ichs probiere, dann rutschen meine anderen finger auch immer auf die tasten und dann bin ich wieder voll drin !
bin halt seit fast einem jahr das schnelle schreiben gewöhnt ;)

James020 13.11.2002 19:13

Ich hab mal in der Hauptschule ein freiwilliges Fach belegt: "Maschienenschreiben" :lol: voll zum sch*** ;)
hab´s wieder aufgegeben, doch mit meinem steigenden Interesse an MS-DOS bin ich aus performanze-Gründen auf das "Dual-Finger-system" umgestigen . . .

Doch zehn sind mir immer noch zuviel . . . ;)

ronhill 14.11.2002 09:50

Mir gehts genauso ...
Hab mir mehr oder weniger ein eigenes System zu gelegt - so an die 6-8 Finger werden da genutzt :) !

Is noch nicht gnaz perfektioniert - aba geht ganz fut :)

mfg,ronhill

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.