WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   17" TFT - Samsung, Sony oder Philips? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=76754)

batigol1860 13.11.2002 18:36

Zitat:

Ok, es gibt ihn eindeutig in schwarz!
Tatsächlich, Du hast recht. Schaut toll aus.

Aber ist es nicht so, daß angeblich ein schwarzer Rahmen um die Monitorfläche anstrengender für die Augen ist?

mffmn 13.11.2002 18:47

Zitat:

Original geschrieben von batigol1860
Aber ist es nicht so, daß angeblich ein schwarzer Rahmen um die Monitorfläche anstrengender für die Augen ist?
Kann schon sein - stärkerer Kontrast zwischen Rahmen und Bild am Monitor (zumindest bei den meisten Anwendungen).

Trotzdem wär' mir der schwarze lieber, warum werden nicht in jeder Region beide Modelle angeboten? Der minimale Mehraufwand beim Vertrieb kann da ja nicht ausschlaggebend sein.

Loewe 13.11.2002 20:09

Na wer sagts denn ;)

Aber trozdem gefehlt mir der Silberrahmen besser.
Und ich denke nicht das die Wahl des TFT wegen dem Design ausfällt, sondern wegen der Qualität des Panel selber!
Auch wenn des Design beim 191T nicht so schön wäre, hät ich Ihn genommen.

mffmn 13.11.2002 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
Und ich denke nicht das die Wahl des TFT wegen dem Design ausfällt, sondern wegen der Qualität des Panel selber!
Natürlich. Aber das Sony ist von den techn. Daten her kaum schlechter, und das würde ich dem besseren Design zuliebe eventuell in Kauf nehmen. Und wenn es das Samsung in schwarz in Ö zu kaufen gäbe, würde ich das Sony ganz schnell wieder vergessen...

helge 14.11.2002 01:42

und genau aus diesem grund haben TFT's mit schwarzem Rahmen "nur" TCO 95 und nicht höher (TCO 99). aber das ist im prinzip nicht weiter schlimm - da schei** ich doch drauf - schwarz ist immer noch elegant und zeitloser als so ein übersättigendes, trendiges, ausgelutschtes silber
:D

meine 2 cents

helge :p

Loewe 14.11.2002 02:13

Zitat:

Original geschrieben von mffmn

Natürlich. Aber das Sony ist von den techn. Daten her kaum schlechter, und das würde ich dem besseren Design zuliebe eventuell in Kauf nehmen. Und wenn es das Samsung in schwarz in Ö zu kaufen gäbe, würde ich das Sony ganz schnell wieder vergessen...

Mir gehts jetzt nicht drum, was du nimmst, ist mir eh wurscht.
Nur auf was schaust du den die ganze Zeit beim Arbeiten am PC?
Auf den Rahmen oder das Bild?

:rolleyes:

mffmn 14.11.2002 02:16

Zitat:

Original geschrieben von helge
übersättigendes, trendiges, ausgelutschtes silber
Besser hätt' ich es nicht ausdrücken können... ;)

batigol1860 14.11.2002 10:38

langweiliges, lichtschluckendes, Depressionen hervorrufendes, augenschädliches, farblos fades, gruftiges schwarz... so! :p

helge 14.11.2002 13:49

reicht es nicht, dass schon jedes 3. auto, beinahe alle walkmans/discmans, fernseher, stereoanlagen und klobürsten in silber sind - ich kann die farbe nimma sehen... muss ja net alles schwarz sein, habe ja auch ein gelbes gehäuse :-)

silberfreak! :p ;)

Jet_A1 14.11.2002 17:11

Zitat:

habe ja auch ein gelbes gehäuse
Rosa wäre doch auch eine super Farbe, oder?:D:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.