![]() |
Zitat:
besser als fernsehen |
|
Ich auch: www.kinderbetreuung.at
|
zurück in das Thema
Ich würde auf keinen Fall irgendwas mit Wirtschaft, Geschichte, Geographie, Philosophie empfehlen, ich glaube eher die naturwissenschaftlichen Fächer sind gefordert.
|
Re: zurück in das Thema
Zitat:
Egal wie die Jobchancen stehen, denn zuerst 6 Jahre unglücklich beim Studium (wenn nicht viel länger weil es einen ja gar nicht interessiert) und danach womöglich sein restliches Leben suizidgefährdet weil man beim Job, den man auf Grund seines Studiums ausgesucht hat, nicht zufrieden ist. |
Re: Was soll man heutzutage studieren?
Zitat:
* auf ein Spezialgebiet festlegen (z.B. Vertragsrecht, Handelsrecht) * Betriebswirtschaft dazu hat nie geschadet * ev. auch ein Studium irregulare ins Auge fassen (z.B. Kombination mit Technik) Größere Firmen suchen oft Juristen, die bestimmtes, zusätzliches Wissen aus dem Kernbereich der Firma äußerst goutieren. Als Beispiel: Computerfirmen bevorzugen Juristen mit Computerrecht, Handelsfirmen goutieren Handelsrecht, Banken goutieren Wirtschaftswissenschaften mit spez. BWL Bankwesen, Versicherungen mit Versicherungswesen... Wenn Du vorhast, in die öffentliche Verwaltung zu gehen, hat eine Dissertation nie geschadet (z.B. öffentliches Recht, Baurecht). Genug Antworten? LG Guru :D |
Das war jetzt VIEL zu genau, denn er muß erst zum BH :D
|
Fachhochschule?
Zitat:
Übrigens gibts in Salzburg noch etwas Interessantes: Informationswirtschaft und -management siehe: http://144.65.2.1/start.asp?isIlink=...&l3=&OID=4022# läßt dann ein Doktorratsstudium (Jus) zu... mfg Guru :D |
Hmm, gegen Fachhochschule habe ich etwas. Noch einmal 4 Jahre die "Schulbank" drücken und man darf auch nicht durchfallen weil sonst bist draußen. Super bin in der 3. und schaffe das Jahr in einem Fach nicht weil ich krank, unmotiviert oder was weiß ich was war.... na des muß echt net sein.
|
Was einen interessiert !
Moose hat recht.
das wichtigste ist, was zu studieren, das einen auch interessiert. Wenns einen interessiert, ist man i.a. auch 'gut'. wenn man 'gut' ist, kriegt man spaeter einen job. Ganz egal, ob man jus, BWL, physik, medizin oder byzantinistik und neograezistik waehlt. Die echt frustrierten in meinem bekanntenkreis haben z.b. jus oder BWL studiert, weil man dann 'manager wird' und/oder 'viel abcasht'. Ich selbst habe physik studiert und wuerds sofort wieder tun, aber jedem/jeder das seine/ihre. l.g. andi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |