WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Internes vs Externes Modem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75551)

James020 03.11.2002 00:18

Wennst mal unter Zeitdrang sehst verseht sich ;)

wol 03.11.2002 10:20

Ich hab eine Fritzcard PCI, mein Bruder ebenso, und die haben noch nie Probs gemacht.

James020 03.11.2002 11:18

Zitat:

Original geschrieben von wol
Ich hab eine Fritzcard PCI, mein Bruder ebenso, und die haben noch nie Probs gemacht.
Doch dabei währen wir wieder beim Problem, dass es eine Interne Karte ist . . .

McBear 03.11.2002 11:27

Ich bin froh und zufrieden über mein externes Modem.
Wichtigster Grund: wenn die Kinder am PC spielen und das
Game eine Internetverbindung (zur Hilfe oder zur Homepage)
aufbauen will geht das bei ausgeschaltenem externem Modem nicht.
Ein internes Modem bemerkt man dabei kaum.

viel Spass beim Surfen
McBear

Jet_A1 03.11.2002 11:33

Hallo Friends,

ich würde auf jeden Fall ein externes Modem bevorzugen.

enjoy2 03.11.2002 11:34

@mcbear, eine Firewall hat demselben Zweck ;)

aber rate jedem auch zu einen externem Modem, habe bisher immer mit externen Modems weniger Probleme gehabt.

bei ISDN würde ich zur FritzCard raten

James020 03.11.2002 11:47

Die Firewall hält aber nur die Zugriffe fern vom netzt, aber nichz z.B.: Dialer vom Modem!
DENN erst wird die Verbindung aufgebaut -> du blechs´t -> dann wird geblockt -> und keiner merkt´s dast du online bist . . .

enjoy2 03.11.2002 11:59

@james019: ich weiß nicht, wie du deine Firewall einstellst, bei gibt die Firewall erst eine Verbindung ins Internet frei, wenn ich es erlaube. ;)

bezüglich Dialer, ja, die Gefahr gibt es, dagegen hilft auch keine Firewall, bzw. die meisten nicht. Aber es gibt andere Programme, die das können, bzw. könnte man derartige Nummern für seinen Anschluss sperren lassen.

empfehlenswert ist für ISDN auf jeden Fall die Fritzcard, problemloser Betrieb bei jeden Rechner, wo ich sie bisher eingebaut habe.

James020 03.11.2002 12:08

Verbindung = Einwahl!
Und ich sag trozdem extern! ;):D

The_Lord_of_Midnight 03.11.2002 17:29

Re: Welche ISDN Geräte

Zitat:

Original geschrieben von coolbininet
Hi, nochmal!

Welche ISDN Geräte würdet Ihr mir empfehlen? Bzw. kann man ISDN auch über dialup beziehen? - kenn' mich bei ISDN und Co. nicht aus

mfg

Coolbininet

eindeutig avm fritz card usb 2.0.
isdn ist immer dialup.
der unterschied zwischen dem analogen pots (plain old telephone service) und isdn ist, daß isdn eben digital ist. und in beide richtungen 64 kbit hat. pots hat nur beim download etwa 40 kbit, beim upload aber immer maximal 32 kbit.

wenn du mehr leistung willst, würde ich nach möglichkeit aber gleich irgendeinen kabelanbieter oder adsl nehmen. wenns das bei dir nicht gibt, ist isdn das höchste der gefühle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.