WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Urlaub im Winter: Wo? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75323)

3of4 31.10.2002 12:05

Zitat:

Original geschrieben von athropos

normale, uralte ski, 2,18 lang, nicht tailliert, sandwich-bauweise - das ist wahres skifahren....
und wenns kan g'scheiten tiefschnee gibt, dann halt mit meinen uralt, 2.klasse 170er brettln auf die buckelpiste :ms:

die sind schon lang zerbrochen, und ich bin seitdem ich auf Bigfoot gestanden bin ein totaler Kurzschifan!!!

Und Tiefschnee gibt es immer genug, man muss halt wissen wo :D

athropos 31.10.2002 13:56

Zitat:

Original geschrieben von LLR

kauf dir mal neue Schi bzw. borg dir mal welche aus. :) Ich war am Anfang auch sehr skeptisch gegenüber Carving Schi. Nur man kann mit denen einfach viel mehr aufführen.
Kurze Schwünge, lange gecarvte Schwünge, Tiefschnee, Buckelpiste - wurscht alles geht.

Und ich fahr bei 186cm auch nur 170er Schi (Slalom Carver von Atomic)

ich hab eh auch sog. racecarver von kästle (sind aber auch schon ~6 jahr alt) und bin damit mehr als zufrieden - und das was ich mit meinen 218er brettln schon aufgeführt hab, das tun viele wahrscheinlich nicht mal mit bigfoot ;)

athropos 31.10.2002 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

die sind schon lang zerbrochen, und ich bin seitdem ich auf Bigfoot gestanden bin ein totaler Kurzschifan!!!

Und Tiefschnee gibt es immer genug, man muss halt wissen wo :D

sorry, als minderbemittelter, studiengebührenselbstzahlender student kann ich mir heli-skiing beim besten willen nicht leisten...

valo 31.10.2002 13:57

Zitat:

Original geschrieben von LLR
Schifoan rult. Net des Snow-dings ummananderrutschen.
kommt immer drauf an ob mans kann oder ned... i rutsch ned ummanand i schwing mich den berg hinunter...

3of4 31.10.2002 13:58

Zitat:

ich hab eh auch sog. racecarver von kästle (sind aber auch schon ~6 jahr alt) und bin damit mehr als zufrieden - und das was ich mit meinen 218er brettln schon aufgeführt hab, das tun viele wahrscheinlich nicht mal mit bigfoot ;)

1) Probier mal fun carver, je kürzer um so lustiger (leider auch um so langsamer :()
2) Ich hab schon ziemlich viel mit meinen Bigfoot angestellt :D

renew 31.10.2002 14:04

Zitat:

1) Probier mal fun carver, je kürzer um so lustiger (leider auch um so langsamer :()
2) Ich hab schon ziemlich viel mit meinen Bigfoot angestellt :D

ich find Bigfoots irgendwie blöd. Da eiert ma nur auf die kurzen Dinger umanander. Meine jetzige Grenze ist würd ich sagen bei 1m60. Drunter will ich eigentlich (außer vielleicht mal einen Funcarver) nix fahren.
Wenn sich wer einen Funcarver kauft/ausborgt - fahrts mit Stecken wenns die gewohnt seits (und das nehm ich amal an) Weil ich habs einmal ohne Stecken gemacht, naja und gefühlt hatte ich keines mehr.

@valo stimmt! ;)

Jack Ryan 31.10.2002 14:09

Zitat:

normale, uralte ski, 2,18 lang, nicht tailliert, sandwich-bauweise - das ist wahres skifahren....
Geb ich Dir prinzipiell recht, nur...
Wie groß bist Du bitte, daß Du solche argen Bretter fährst?
Ich bin 1,86m groß und hab in meinen besten Zeiten (lang lang ists her...:rolleyes: ) nur 203er gehabt.

Da allerdings die Rote Rennmaschine von Atomic, und die haben gaaaaanz gewaltig gerult!!! :ja: :ja: :ja:

Und alte 175er Slalomski hatte ich auch, ebenso Atomic (was sonst :ms: ), damit bist auf der Buckelpiste oder im Tiefschnee der größte von ganz Überall und Umgebung :cool:

3of4 31.10.2002 14:13

1) Auf Bigfoots eiert man nicht, aber man spürt jede Schneeflocke auf der Piste :D
2) Probiere Funcarver mal aus, da kannst deinen eigenen Schweif schlucken
3) ich hab Carving mit Stecken begonnen, aber dann weggeworfen, und seitdem noch viel mehr Spaß!!! Wenn du dich bei jeder Kurve mit der Hand den Schnee berühst hast du ein viel besseres Feeling.
4) Aber das schönste ist immer noch die Border die mitten auf der Piste liegen, die den ganzen Schnee "wegrutschen", .. einzuschneiben :D :D :D

valo 31.10.2002 14:23

Zitat:

4) Aber das schönste ist immer noch die Border die mitten auf der Piste liegen, die den ganzen Schnee "wegrutschen", .. einzuschneiben :D :D :D
detto mit skifahrern :D

was mich an ski fahrern aufregt sind die, die die ganze zeit im pflug runter fahren... stehn im weg und sollten lieber in die skischule...

al T 31.10.2002 14:34

1.) Schifahren rult
1a) Schifahren und nicht Carven (= 190 Atomic gelbe Rennmaschine bei 170 cm Körpergröße) rult. Leider kann man keine gscheiten Alpinschi mehr kaufen. Nur mehr die Übertaillierten Carver!
2.) Wer im Glashaus sitzt:
Zitat:

was mich an ski fahrern aufregt sind die, die die ganze zeit im pflug r
ca. 10 % der Snowboarder beherschen ihr Gerät, alle andern sitzen den halben Tag am Arsch im Schnee, am liebsten nach Hügeln wo man sie nicht gut sieht, und wenn sie mal auf den Beinen sind rutschen sie dermaßen unsicher runter, dass sie kaum berechenbar sind. Also Geduld mit Pflugfahrern, wir müssen ja auch mit den Arschrutschern auskommen:D
3.) Montafon Gebirge rult, und drum fahr ich da wieder hin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.