![]() |
Rauschen und digital aber auch ;)
|
:lol: sollte doch öfters lesen welche Tippfehler ich so mache
|
Zitat:
also ich hab fast überall mit meinen schönen one handy empfang! wo a1 und alle andern sche***en gehn können! *g* |
Zitat:
ganz und gar nicht, im gegenteil. |
Zitat:
Ein Test der Technischen Universtität Wien zeigte, dass A1 den besten Empfang von allen vier Netzbetreibern in Österreich hat. Und wenn du mal einen besseren Empfang als A1/T-Mobile/Telering hast, dann ist das Glück. Ich bin selbst One User und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden, aber es gibt Regionen in Österreich, wo ich nicht einmal ein Strich auf meinem Handy habe. |
Also ich kenne Genügend Gegenden wo du mit A1 2 bis 3 Striche Empfang und mit ONE überhaupt keinen mehr hast. Solange man in Ballungszentren bleibt ist es aber gleich.
@maxb: Erkläre mir mal warum ein digitales Signal rauschen soll. |
Zitat:
also da ist nicht viel unterschied zu analogen signalen außer dass das überlagerte rauschsignal halt auch digital ist. oder was meinst du genau? |
egal, oder
Bin derselben Meinung! |
im 900er Frequenzband stehen angeblich 40 Kanäle zur Verfügung.
24 davon verwendet A1 und 16 T-Mobile. Das 1800er Band verwenden die beiden nur in Ballungszentren, woanders dürfen sie gar nicht und auch dort mussten sie erst Bedarf nachweisen. Zum One: Dürf wirklich am rauschfreisten sein..(warum kann sich jetzt jeder denken) |
@maxb: Sehe ich nicht so. Analoges Signal: je schlechter der Empfang ist, desto verrauschter wird das Signal. Hat man gut beim D-Netz gemerkt, telefonieren noch in der ärgsten Pampa möglich, dafür hat man den Gegenüber fast nicht mehr verstanden.
Digitales Signal: Es gibt maximal Rauschen durch das letzte Digit bzw. durch schlechte Fehlerkorrektur. Ansonsten ist das Signal ganz weg. Kennt jeder, schlechter Empfang, ganze Signal ist weg. Afaik habe ich beim Rauschen keinen Unterschied gemerkt bei A1 und One. Also reiner Werbegag. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |