![]() |
Zitat:
LG Quattro_os |
Zitat:
Wie hat sich das in der Praxis bewährt? Die nächste Idee hab ich schon zu diesem Thema :p Und zwar den ganzen PC in einen kleinen Kühlschrank verfrachten (versuchsweise...nur zur Sicherheit damit hier nicht gänzlich an meinem Verstand gezweifelt wird ;)...und ja die Stromkosten sind hoch, und obs das bringt? Und im Wohnzimmer einen Kühlschrank aufstellen? Alles schon bedacht, geht rein um den Spaß an der Freude :) ) |
Wen störts wenn du an der Hausmauer Kondenswasser hast? :D
Er hat die warme Luft von der CPU nach drausen transportiert, also das Gegenteil von dem was du wolltest. |
Sowas habe ich mit einem Freund schon mal gemacht.
Einfach ein Plastik Rohr mit 60cm Durchmesser genommen (wir benutzten auch einen 60cm lüfter) auf der einen seite war das roht ein wenig abgewinkelt...wir hab n das Rohr dann eben so reingegeben damit es möglichst auf die CPU zielt. Es war auch ziehmlich erfolgreich :) seine CPU (XP 1800+) hatte eine Temp von 29° :eek: Ich hab zuerst schön blöd geschaut aber es war wirklich so! Ich werd mal ihn mal fragen ob er noch eine Screenshot von der Temp hat... |
Re: da hat doch wer...........
Zitat:
|
da hat doch wer...........
einen gedanken von mir (und von anderen tüftlern) konsequent in die tat umgesetzt - haben will. http://www.gbasis.net/hbasis/showcat.php?show=6 bin absolut der gleichen Meinung hab selber schon mit Ab und Zuluft experimentiert( Aluwellrohr Adapter aus Acryl mit Laubsäge ausgeschnitten und mit Heißklebepistole verklebt) das größte Problem ist ,durch den Schlauch hast immer einen Druckverlust (Widerstand) noch dazu mit Filter auf der Saugseite.Solange der Hersteller dem Konsumenten die Auswahl des Lüfters + Cpu Kühler überläßt ist das keine so runde Sache. LG Xaver |
so das ding ist nunmehr auch in good old austria erhältlich. - danke www.cw-soft.at fürs übernehmen ins warenangebot -
nach nunmehr 2 wochen seit ich das teil in betrieb habe hier die eindrücke. auf meinem profilpc bringt es blasend montiert - 3 grad. saugend montiert 4 grad. jeweils mit 80er enermax mit 7volt und alaska kupferkühler für p4. beim umschalten auf 12volt ergeben sich die temperaturwerte um ca. 0.5 grad verbessert. - alles ohne den lüftungsfilter eingebaut zu haben......... bei einem amdpc und zwar epox kta 3+ 14ooer ansonsten alles gleich - d.h. tower, rams, festplatte ect. nur gfk ist orginale gf3 schaut die sache schon ganz anders aus. wieder ohne lüftungsfilter. mit 7volt enermax 80er. blasend 5 grad. - saugend 8 grad. detto 12volt ca. 1 grad verbessert. -saugend installiert ist allerdings ohne kleinere tricks nicht wirklich empfehlenswert ohne kleiner modifikationen (andere schrauben und extra gehäuselüfter der kalte luft ins gehäuse hineinzieht) und ist auch vom hersteller nicht vorgesehen bzw. empfohlen- hervorheben sollte man das das ding in der relation billig, ordentlich verarbeitet und als unterstütztung für einen leisen pc empfehlenswert ist. wenn man von 12 volt auf 7 volt runterregeln kann ist das ziemlich nett fürs gehör ;) angemerkt muss noch werden das die werte sicher nicht so gut aussehen falls die 6oer oder 7oer atapter verwendung finden - allerdings wer hat schon 6oer und 7oer gehäuselüfter. das ganze habe ich dann noch als alleinlösung durchgespielt. soll heissen habe alle gehäuselüfter abgehängt und nur den tunnelkit laufen lassen. - resultat - gleiche temperatur wie im urzustand mit allen lüftern ohne tunnelkit ( somit ist der kit eigentlich auch schon die billigere wahl als massig gehäuselüfter einzubauen ) lustig sieht das ding auch in einem beleuchteten tower aus. als abschluss ich kann das ding nur uneingeschränkt empfehlen, zwei kleinere wermutstropfen sind das die filter im 601 nicht ohne tricks berwendet werden können - ich selber halte davon aber eher nichts, strumpfhosenteile sind a, billiger b, viel leichter zu reinigen und last not least sollte so und so jeder seinem pc ab und an mal einen besuch vom hrn. staubsauer erlauben ;) und warum um himmelswillen gibts keinen 92er atapter dazu sondern nur die eher sinnlosen 6oer und 7oer. ps. der tunnelkit ist lagernd !!!! hier noch der link zum österreichischen distributor http://cwsoft.at/shop/artikeldetail....nr=03888&hgnr= |
10° cpu temp glaube ich nicht, dass mit diesem tunnel zu erreichen sind
|
Zitat:
MFG |
Zitat:
10 grad sind werbung. wenn du den test oberhalb liest - da ist nirgends auch nicht bei thundis oder athlon die rede von 1o grad. das maximum sind 9 grad bei einem 14ooer(die heizkanone schlechthin). da die wärmeverlustleistung bei xps und p4s wesentlich weniger ist sind da auch nicht solche werte zu erwarten............ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |