WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Die neuen Wolken von FSW sind da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74700)

Alladin 27.10.2002 12:24

V-Sky ist für mich ein Gimmick. Da ich nur mit FS-Meteo fliege, ist die erforderliche Wolkeneinstellung nach laden von FSM eh sofort hin.

Ist also eher für "Schönwetteroutboardflieger" gedacht ;)

schubi 27.10.2002 12:45

Tach!
@ Ali:
V-SKY als Gimmick!
Ok.!
Trotzdem sollte dieses doch besser umgesezt werden als auf meinem Screen.
Ich fliege auch fast immer mit FS METEO.
Aber manchmal,wenn der Himmel eben diese ganz speziellen Blautöne(Real) vorweist,wäre es doch Nett, mal als Schönwetterpilot in die Luft zu steigen und diese Einstellung von V-SKY vernünftig umgesezt zu bekommen.Das ganze dann eben mal ohne FS Meteo.!@ Michael G.:
Vielen Dank für die Lösung ;)
Hast Du FS SKYWORLD SE überhaupt installiert?
Wenn ja,dann könntst Du ruhig etwas konstrucktiver an meine Frage gehen!
Normalerweise rege ich mich hier nie über irgendetwas auf,hättst Du wenigstens als Smilies ein;) gesezt!
Nein da muß es Schadensfreude sein!( :p :lol: )
Finde ich traurig:(
Aber vieleicht meinst Du es ja auch gar nicht so,dann vergiss es was gerade geschrieben habe.:)
Gruß:
:)

MichaelG 27.10.2002 12:47

Zitat:

Original geschrieben von schubi
Tach!
@ Ali:
V-SKY als Gimmick!
Ok.!
Trotzdem sollte dieses doch besser umgesezt werden als auf meinem Screen.
Ich fliege auch fast immer mit FS METEO.
Aber manchmal,wenn der Himmel eben diese ganz speziellen Blautöne(Real) vorweist,wäre es doch Nett, mal als Schönwetterpilot diese Einstellung von V-SKY vernünftig darzustellen.
@ Michael G.:
Vielen Dank für die Lösung ;)
Hast Du FS SKYWORLD SE überhaupt installiert?
Wenn ja,dann könntst Du ruhig etwas konstrucktiver an meine Frage gehen!
Normalerweise rege ich mich hier nie über irgendetwas auf,hättst Du wenigstens als Smilies ein;) gesezt!
Nein da muß es Schadensfreude sein!( :p :lol: )
Finde ich traurig:(
Aber vieleicht meinst Du es ja auch gar nicht so,dann veriss es was gerade geschrieben habe.:)
Gruß:
:)

Sorry, sollte absolut net so rüber kommen.
Jepp, ich habe es installiert, aber noch net ausprobiert.
Mal ernsthaft. An deiner Stelle würde ich einfach warten ob's noch solch Leute mit den gleichen Problemen gibt.
Ansonsten evtl. den Autor informieren, vielleicht gibts irgendwo einen Bug.

schubi 27.10.2002 12:54

Hi!
Michael:
Man bist Du schnell!
Alles klar,scheinst ein prima Kerl zu sein;) Jetzt nicht Falsch verstehen,daß meine ich wirklich:)
Dann warte ich mal und schaue mal ins FSW FORUM!
Thanx::)

schubi 27.10.2002 12:59

Jetzt weiss ich auch wer Du bist!
Der,der die Welt im Fs umkreist!
Interessant Deine Page:)
Gruß::)

Chris 27.10.2002 14:03

Hi Schubi,

ich habe die V-SKy-Geschichte noch nicht ausprobiert, wohl aber die anderen Funktionen von FSW-SE.

Im ReadMe habe ich jedoch gelesen, dass Du unmittelbar unter den obersten Wolkenlayer, derdie Blaufärbung vorgibt, einen zusätzliche Schicht mit Cirrus(?)-Wolken definieren sollst, damit eben genau dieser Übergang nicht so auffällt.

Wenn ich mir Deinen Screenshot ansehe, würde ich das nicht unmittelbar als "direkt darunter" bezeichnen (ist auch schlecht erkennbar)...vielleicht liegt's ja daran.

Nachtrag:
Wenn ich das doch richtig erkenne, fliegst Du ja mit Deiner Cessna bei 33000 ft. Also, ehrlich Schubi....;);)
Abgesehen vom fehlenden Realismus ist dann auch klar, warum die Grenzen der oberen (bei wahrscheinlich 35000 ft liegenden Blauschicht) so deutlich erkennbar sind.

Bei der Höhe wird's dann wohl eher nicht funzeln...

skyfox 27.10.2002 14:27

:hallo: liebe Flusi Kollegen, ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage: Benötige ich das Tool von Sky World überhaupt, oder kann ich die Texturen direkt in den Haupt Texture Ordner vo, FS2K kopieren und die Original Wolken Texturen damit überschreiben. Hätte den Vorteil, dass dann das Tool nicht vor jedem Flusistart vorher geladen werden muß und die schöneren Wolken immer präsent wären? Geht das so einfach?

Chris 27.10.2002 14:37

Prinzipiell ja, nur was hast Du damit erreicht?

Der "Witz" an diesem Tool ist ja, dass Du Dir aus einer Vielzahl von verschiedenen Wolkentexturen eine bestimmte heraussuchen musst, weil der Flusi ja eben auch nur immer eine zur Zeit darstellen kann.

Da Wolkenstrukturen sich aber verändern und auch immer mal anders aussehen, sorgt das Tool für eine ordentliche Durchmischung bzw. Abwechslung der Texturen.

Das Tool lädt die Texturen ja nicht alle vor, sondern installiert wahlweise zum Zeitpunkt x die von Dir bevorzugten oder welche nach dem Zufallsprinzip, aber immer nur ein Set.

Ralli 27.10.2002 14:51

3d-Wolken?

Hallöchen,
mal ´ne Frage (oder 2):
Die Wolken sind aber immer noch 2dodimensional, oder?
Bevor ich mir die Arbeit machen.
Hat mal jemand zwei Bildchen zum Vergeich?

ßängs
Ralf

:heul: Mein Änglisch is´auch nich´ so gut.

skyfox 27.10.2002 14:52

Hi Chris, danke für Deine schnelle Info. Jetzt ist mir das Prinzip klar. Kannst Du mir auch sagen, wie sich das ganze beim Onlinefliegen verhält, konkret: Wenn ich das Tool vorher starte, werden dann die Texturen durch das "Onlinewetter" auch geladen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.