WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Erfahrungen mit ActiveSky (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74540)

Schunken 25.10.2002 09:42

Nochmal für Dummies, bitte :)

Wenn ich active Sky starte...lädt es dann nur das aktuelle Wetter der lokalen Station runter (z.B. EDDF) oder läd es alle Stationen die weltweit verfügbar sind runter?

Jetzt hab ich mich blöd ausgedrückt...

Wenn ich von Hamburg nach München fliege und bin offline, ändert sich dann das Wetter oder hab ich in München das gleiche Wetter wie in Hamburg....

Hab keine Flatrate....

:heul:

Andreas

Para 25.10.2002 12:19

:-)

Hallo

Da ich in diesem Fall was das Tool betrifft ein absoluter Newbie bin;

Was habt Ihr denn so für Einstellungen gemacht?
zb. wann lässt Ihr das Wetter updaten (ich habe Flatrate)?

Habt Ihr sonst noch Tipps, was ich beachten müsste?

Vielen Dank auch
si ju Werner

PS: werde mir heute Abend das Tool runterladen und bin gespannt was da kommen mag...

RichardLeiner 25.10.2002 13:25

Hallo Leute,

meine anfängliche Begeisterung schlägt sich in Missgefallen um......
Ich weiss zwar nicht 100%ig, ob es an wirklich an ActiveSky liegt.
Mein Problem : Jedesmal wenn ich MIT ActiveSky (mit Internet verbunden) fliege, dann funktioniert der AUTOPILOT !!! nicht mehr.
Ohne ActiveSky habe ich keine Probleme. Speziell der Autothrottle spinnt, wenn ich z.B. die Höhe von 8000 auf 12000 ft verändern will, stellt sich der Autopilot von selbst !! auf eine negative statt positive Climbrate ein !?!
Hat von Euch auch schon sowas erlebt ? Wie gesagt, vielleicht ist es ja ein ganz anderer Fehler (Ich hoffe es eigentlich).
Für gute Tipps wäre ich dankbar.

Richard aus EDMT

Sir Deni 25.10.2002 14:14

Nö, ist mir noch nicht passiert.
Bei welcher Maschine??

RichardLeiner 25.10.2002 14:18

@Sir Deni,

bei Add-On-Fliegern. Ich werde mal die Originale testen.

Richard

Sir Deni 25.10.2002 14:25

Bin gestern mit der EW ATR geflogen und alle war wie immer.... wunderschööööööööööööön!

Rollibaer 25.10.2002 15:01

Hallo Kollegen,
tja, gestern bin ich ebenfalls mit der Eurowings ATR unterwegs gewesen, da ist es mir EINMAL passiert das beim schalten der vs plötzlich -400ft angezeigt wurde. Ich habe sofort korrigiert, danach ist es nicht mehr aufgetreten.

Gruß
Roland

rp_ki 25.10.2002 16:36

Hallo an alle,

habe mir das Tool auch gerade runtergeladen, allerdings stelle ich mich wahrscheinlich etwas dumm an. Ich wohne bei Kiel (Holtenau ist Luftlinie ca.5km wech). Bei mir stimmt die Wetterdarstellung nicht.
Ich starte normal den FS, wähle meine Flughafen aus, lösche die FS-eigenen Wetterdaten und starte activeSky, lasse ihn runterladen und gehe mit ALT+Tab wieder zurück. Der ATISbalken wird angezeigt, aber wenn ich gen Himmer gucke sehe ich ein paar harmlose Wölkchen und krönenderweise die Sonne. Sehe ich real hier aus dem Fenster habe ich dichteste Bewölkung und Regen. Die 5km werden wohl den Kohl nicht Fett machen.
Was mache ich falsch????

Danke
Rico

Sir Deni 25.10.2002 16:42

Flieg mal ´n Stück....

rp_ki 25.10.2002 16:47

Gerade gemacht....juckt ihn nicht.
Vielleicht sollte ich mal Fenster putzen...lach.
Nee mal im Ernst...muß man noch irgendwas einstellen???

ciaobella

Rico

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.