![]() |
Zitat:
|
du bekommst was du verdienst :p
|
Zitat:
|
langsam geht mir das sinnlose Dazwischengequatsche auf den Nerv... :ms:
|
Zitat:
*ichverziehmichmal* |
Recht sachlich geht es hier wohl nie zu :confused:
|
dann wieder zur sache leute
also erstens kein einzieher -
weil damit _ICH_ die kontrolle über die richtigkeit der beträge übernehemen muß (es ist ja noch nieeeee vorgekommen, daß sich eine bank, versicherung oder sonstige geier-anstalt zu ihren gunsten verrechnet) dann brauche ICH die zeit für die kontrolle der abgebuchten beträge dann telefoniere ICH um richtigestellung etwaiger fehler und DIE ANDEREN kassieren einstweilen die zinsen für das zu viel abgebuchte geld NO -- NO -- NO deshalb werde ich wieder die alte hainburg taktik aufwärmen ich werde die rechnung bezahlen ich werde die gebühr für den erlagschein bezahlen und ich werde den betrag in 10 teilbeträge splitten - das ist ja nicht verboten und ich will sicher sein, daß die telekom auch WIRKLICH den administrativen aufwand hat, den sie behauptet that's it gr"üssel fritz (-:fs) |
Re: dann wieder zur sache leute
Zitat:
und wenn du jedes mal auf die bank rennst oder den betrag via online banking eingibts (wo ja auch ein fehler passieren kann), ist es weniger arbeit, wie einmal im monat nachzusehen, ob alles korrekt gebucht wurde, was es zu 99,9999% ohnehin wird? |
Beim Zahlschein musst auch DU kontrollieren ob sie sich verrechnet haben (oder zahlst ihn ein egal was draufsteht).
Die Kontrolle der abgebuchten Beträge solltest DU auch beim Zahlschein machen. Denn auch die Bank kann sich vertippen. Und wenn DU es online überweist, machst es ja auch automatisch. Bei einen Fehler musst DU bei einen Zahlschein ebenfalls telefonieren, ansonsten bekommst DU eine Mahnung der Firma. Zeitaufwand hast DU bei einen Zahlschein sicher mehr. Und wenn DU ein Onlinekonto hast, so solltest DU sowieso öfters mal die Buchungen kontrollieren. Ansonsten halt ca. 14 Tage einen Kontoauszug holen. Ach ja, einen Einzieher kann ICH ohne Nennung von Gründen innerhalb von 42 Tagen rückgängig machen. Und was bringt Dir eigentlich die Splittung in 10 Einzelbeträge? Ist ja wohl die Sinnloseste Aktion die ich jemals gelesen habe. |
Zitat:
Wofür bekommst Du Dein Gehalt? Ein paar Zeilen irgendwas schreibseln und dann drucken lassen ist ja auch keine Arbeit... Faktum ist, daß es einen zusätzlich Aufwand erzeugt und man natürlich den Kunden zur günstigeren Variante bringen will. Aber ich gebe tom recht, optisch wäre es besser, die Leute mit Einziehern zu belohnen als die ohne zu "bestrafen". Ich bin mir sicher, daß viele, die jetzt über die Gebühr maulen, schnell umstellen würden, wenn sie dafür zB 20 Freiminuten/ Monat bekommen. Der Effekt ist der gleiche, aber die Optik ist halt besser. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |