![]() |
@Zed bei Wechselspannung verkrampft/entkrampft sich die Muskulatur mit 50Hz. :D Die Chance wegzukommen ist also höher. Und die Chance auf Herzkammerflimmern ist eben auch geringer. Warum weiss ich nur noch schleierhaft:
Der Strom muss zu einem bestimmten Zeitpunkt übers Herz fliessen(In einem von mehreren Zyklen) damit es zu Herzkammerflimmern kommt. Und bei Wechselstrom/spannung ist diese Chance natürlich geringer(Da ja nicht permanent der gleiche Strom fliesst). Wen sowas interessiert der kann ins Elektro-pathologische Museum gehen. ;) |
de stromunfälle im elektropathologischen museum sind echt gschmackig! i würd vorher net zum maci gehn :look:
|
Zitat:
|
Übrigens, das erste mal kam ich mit 4-5 Jahren in den Genuss von 230V(Stricknadel+Steckdose=Heulender Theoden=>Im ganzen Haus nur mehr Steckdosen mit Kindersicherung :D). Insgesamt bin ich 5-6mal in einen 230V Stromkreis gekommen...war aber meistens nur ein kurzes Verkrampfen und das Gefühl das dass Herz einen Hupfer macht. ;) Und was hab ich daraus gelernt?: Nix, ich geh auf HTL Abteilung Elektronik
|
@theodem
ich weiss.. hab ja genug davon lernen müssen - htl elektrotechnik (engergietechnik und leistungselektronik) da darfst di 5 jahre lang mit etwas höheren spannungen/strömen auseinandersetzen *gg* |
@James Und wenn ein Blitz neben dir einschlägt, spürst du auch nix? Wenn du in einen offenen Leiter greifst, fliesst kein Strom über dich ab?
|
Zitat:
Wenn ich einen Leiter berühre, ist es etwas anderes, als ob der Leiter irgendwo neben mir im Wasser landet! |
Probiers einfach aus, ok? ;)
|
Zitat:
und wenn du in destilliertem wasser badest und der fön genau auf dich drauffällt? :roflmao: aber prinzipiell hast du recht.. das mit fön und badewanne is ein ammenmärchen |
Zitat:
@Theoden: Ich hab kein Problem damit, gibt´s nur das Problem, das baden extremst suckt!!! P.s.: duschen rulez! (-> nicht das ich mich nicht reinigen würde . . . einmal im Monat wird ja doch reichen oder? :D:D:D) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |