WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Hilfe! Muss Motherboard löten!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73916)

The_Lord_of_Midnight 21.10.2002 01:00

wenns ganz billig sein soll, nimm ein elitegroup k7s5a. das sollte auch noch mit deiner cpu funktionieren. und du hast auch noch zwei sdr sdram-slots. nur darfst du auf keinen fall sdr sdrams mit ddr sdrams mischen !!! steht zwar eh im handbuch, aber wer liest schon handbücher ausser mir ? :D

wenns was wirklich modernes sein soll, dann käme ein asus a7v8x in frage. das hat eine fast nicht zu übertreffende vielfalt an features, z.b. serial ata ! da musst du dann aber auch zumindest ddr sdrams dazukaufen. empfehlung: nimm 512 mb, das reicht wieder für einige zeit. und du musst nicht sofort wieder ans aufrüsten denken.

LouCypher 21.10.2002 12:39

Ist der widerstand zerstört? Läuft das board? Ich kann am bild nichts erkennen. Wenn man noch ablesen kann was für ein widerstand ist, bzw. wenn nicht gibts sicher jemand im forum der das gleiche board hat und dir sagen kann was für ein widerstand das ist, kauf dir einen und löte ihn selber rein. Wenn das board eh schon hin ist kannst ned viel ruinieren, ausser vielleicht die cpu, aber ein bissi risiko gehört zum leben :). Zu einem profi würd ich das board nicht bringen, dass kann teuer werden, und zahlt sich wahrscheinlich nicht aus.

el_chupacabra 21.10.2002 14:27

Danke Leute für euren Support!

@The_Lord_of_Midnight
Das Elitegroup mit dem SIS735 hab ich schon seit Monaten ;-) bin sehr zufrieden damit, genau dass würde ich mir nämlich als Budgetboard nochmal kaufen.Voll erkannt.
(habs leider noch nicht in meinem Profil stehen, werd ich gleich nachholen)

@LouCypher
Ich hab leider nicht mehr Zoom auf der Cam gehabt, leider...
Es ist ein winziger Widerstand,ein Quader ungefähr 0.3 x 1 mm gross.
Wo krieg ich sowas? Kann ich vergessen.Löten könnt ich aber.

Es ist wirklich eine Beschreibung davor angebracht "B1a" oder so ähnlich..
Glaub aber kaumn dass das jemand entschlüsseln kann..
Wie gesagt, das sind die silbernen Widerstände DIREKT neben dem Sockel, die wie Lötbrücken ausschauen.

@LouCypher
Das Board könnt ja wirklich noch laufen, aber CPU hab ich erst verbruzelt..(war ein 45 Euro DURON), bin da jetzt nicht sooo heiss drauf, das nochmal zu machen..

nightflyer502 21.10.2002 15:50

Ab in die RESTMÜLL-TONNE

LouCypher 21.10.2002 16:03

Wenn die cpu auch hin ist, würd ichs vergessen, die widerstände bekommst übrigens beim conrad.

Theoden 21.10.2002 16:47

Du hast anscheinend einen SMD Widerstand gekillt, und den wieder einzulöten is ziemlich heikel(SMD-Löten :heul: ). Wenn du rausfinden kannst wie groß der Widerstand ist, könntest du 2 kleine Drähte an die 2 Pole anlöten, und daran einen normalen Widerstand mit dem gleichen Widerstandswert.

el_chupacabra 21.10.2002 16:53

Verdammt winzig und heikel alles, ich hab nicht das nötige Equipment für solche Eingriffe.

Ich kann mir ja fast nicht vorstellen das das überhaupt ein Widerstand sein kann, so klein war das metalstückchen in der Lötstelle.

Wenn ich doch nur simpel drüberlöten würde um den Kontakt zu schliessen?

Gut oder Schlecht, oder Sinnlos?

LouCypher 21.10.2002 16:58

SCHLECHT!!!!! Der ist doch nicht zum spass da ;) .

el_chupacabra 21.10.2002 17:00

Ok,ok,ok...

ich kenn mich da wirklich zu wenig aus.. schön wärs wenn er nur zum Spass da wäre :)

chrisne 21.10.2002 17:15

in wien (meidling) gibt es ein geschäft (computer repairs) die machen normal solche rep. machen auch einen kostenlosen kostenvoranschlag.
wenn ich keine garantie mehr auf meinen geräten habe, gehe ich oft dort hin und lasse es machen.

chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.