WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   kann mir bitte jemand erklären ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73338)

Cindy 13.10.2002 23:21

ok sogesehen, ich dachte es wär auf liter gerechnet

3of4 13.10.2002 23:35

Zitat:

Original geschrieben von maxb
der vergleich ist aber wirklich passend, denn an aussenpolitik sind die amerikaner meiner meinung nicht wirklich interessiert.
die wissen ja überhaupt nicht was aussen ist.
Der Hammer war ja wie sie zugegeben haben, das es die globale Klimaerwärmung gibt, und dann gesagt haben, die Länder sollen sich darauf einstellen. Ich würde gerne sehen wie ein Land dessen höchster Hügel 2m Meereshöhe sich auf den steigenden Wasserspiegel einstellt.
Wie sich die ganzen Landwirte in Europa darauf einstellen das der Golfstrom kipt wenn es wärmer wird. (nur in Europa wird es dann sibirisch)

Henry 13.10.2002 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott
maxTC hot recht
solang es arm und reich gibt wirds auf dera welt kan frieden geben

Da fehlt noch was:
G´scheite und weniger g´scheite,(human formuliert)
Christen, Moslems usw.
Wasser & Wüste
Medizin & Krankheit
Waffen & Wehrlose
und, und, und .......
Euch wird dazu noch eine Menge einfallen, oder? ;)

maXTC 14.10.2002 00:04

Zitat:

Original geschrieben von Henry

Da fehlt noch was:
G´scheite und weniger g´scheite,(human formuliert)
Christen, Moslems usw.
Wasser & Wüste
Medizin & Krankheit
Waffen & Wehrlose
und, und, und .......
Euch wird dazu noch eine Menge einfallen, oder? ;)

das eine ergibt das andere...

arme haben nichts, werden ausgebeutet -> die moselem (auch andere) extremisten bekommen zulauf, wir haben gegen jedes jucken eine medizin (sofern möglich), in anderen ländern sterben kinder an krankheiten, an die sich bei uns nicht mal jemand erinnern kann... dann kommt eine "starke" nation und bombardiert ein land, vertreibt die bösen und lässt dann das elend zurück.

und die vermeintlich wehrlosen, die wehren sich auf ihre art und weise. eben nicht mit kampfflugzeugen und panzern, sondern mit menschlichen bomben und autobomben.

ein teufelskreis...

was nun schlimmer ist, traue ich micht nicht zu entscheiden: wenn ein amerikanischer pilot seine bomben aus 10000m höhe abwirft und dabei menschen tötet (sicher auch viele zivilisten), oder wenn ein zu allem bereiter und gedrillter extremist sich irgendwo in einem einkaufszentrum oder vor einer diskothek in die luft sprengt.

@cindy - ich meinte gallonen ;)

Henry 14.10.2002 00:20

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
das eine ergibt das andere...

Nicht unbedingt ... ;)

Es muß ja nicht alles Aussenpolitisch sein, siehe dich mal in deiner näheren Umgebung um ...

maXTC 14.10.2002 00:30

ja, alles fängt klein an...

nur die wirklichen probleme müssen alle zusammen lösen...

gn8 - ich höre besser auf, sonst kann ich wieder nicht schlafen ;)

dj.thomilla 14.10.2002 18:38

Zitat:

nur leider sieht jeder nur die terroristen, nicht das warum.

kein mensch sorgt sich um die armut in vielen dieser länder, alle sind immer nur um die eigene wirtschaftslage besorgt.

geld regiert die welt, leider. menschlichkeit verliert anscheinend immer mehr an bedeutung.

israel ist ein eigenes kapitel, wenn ich dazu meine meinug poste, dann werde ich gebannt ;):D

ich habe es treffend wo gelesenen:

einem amerikaner zu erklären, dass amerikanische soldaten irgendwo kämpfen um ein volk von einem diktator "zu befreien" ist nahezu unmöglich und wird vom volk nicht verstanden.
dem selben volk aber zu erklären, dass der benzinpreis bei einem nichteingreifen von $1,10 auf 1,30 steigen würde, das reicht vollkommen aus.

vorallem sollte man endlich sehen, dass durch millitärschläge sicher keine selbstmordattentate verhindert werden. wenn jetzt ein ganzes land bombadiert wird, der hass noch mehr geschürt wird, dann gibts wieder tausende mehr, die amerika hassen und die extremisten bekommen noch mehr zulauf. (siehe wahl in pakistan)

ich hoffe nur, dass diese anschläge nicht bald zum alltäglichen bild werden, derzeit sind wir ja am besten weg dazu. auch europa und vielleicht sogar österreich wird nicht verschont bleiben.

deswegen sollte man auch gut nachdenken, bevor man soldaten wohinschickt und kämpfen lässt... so wie man in den wald schreit, so hallt es zurück...

Wie wahr.
Aber deine Meinung zu israel würde mich schon interessieren

Lord Frederik 14.10.2002 19:45

mich auch, und du wirst sicher nicht gebannt ;) musst es halt nur so formulieren das es keinen grund dafür gibt ;)

meine meinung - falls sie jemanden interessiert.

der staat israel ist einer der grössten fehler den die politiker weltweit je gemacht haben. wenn mann einfach ein paar gerade striche auf der landkarte macht und dann sagt so das ist euer staat und sich dann wundert wenn es mord und todschlag dort spielt ist nicht ein bisserl weltfremd - sondern - entschuldigung - ein volltrottel. ich habe nichts gegen juden. der staat israel ist nichts anderes als das viele politiker einfach ein schlechtes gewissen hatten und ihnen angetanenes unrecht pauschal abgegolten wurde. und somit hat man den leichtesten weg gewählt - was sich im nachhinein natürlich als zeitbombe herausgestellt hat. ein miteinander im arabischen raum unter einbeziehung des staates israel ist defakto eine unendliche geschichte. lösung gibts dafür keine - nicht mal mittelfristig........

ps zu den amis allgemein kann ich nur sagen das es einfach so ist das die noch nie einen bombenkrieg ect. im eigenen land hatten. nur darum glauben sie das sie unverwundbar sind und ihnen niemand etwas ernsthaft negatives zufügen kann. selbst der 11.september 2oo1 war augenscheintlich nicht anlass genug ihre unerträglich aufdringliche art mit der sie agieren zu überdenken. natürlich bin ich der meinung das sich keiner auf der nase herumtanzen lassen soll, doch vorher ist jeder friedlich - diplomatische weg auszuschöpfen.

so und das war n i c h t parteipolitisch :p

maXTC 14.10.2002 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
der staat israel ist einer der grössten fehler den die politiker weltweit je gemacht haben. wenn mann einfach ein paar gerade striche auf der landkarte macht und dann sagt so das ist euer staat und sich dann wundert wenn es mord und todschlag dort spielt ist nicht ein bisserl weltfremd - sondern - entschuldigung - ein volltrottel. ich habe nichts gegen juden. der staat israel ist nichts anderes als das viele politiker einfach ein schlechtes gewissen hatten und ihnen angetanenes unrecht pauschal abgegolten wurde. und somit hat man den leichtesten weg gewählt - was sich im nachhinein natürlich als zeitbombe herausgestellt hat. ein miteinander im arabischen raum unter einbeziehung des staates israel ist defakto eine unendliche geschichte. lösung gibts dafür keine - nicht mal mittelfristig........
sehr gut formuliert... :)

und sharon ist die schlimmste kathastrophe die israel passieren konnte...

ich habe auch nichts gegen juden! meine beste freundin ist jüdin, sogar sie schämt sich für vieles was derzeit in insrael passiert.

auge um auge, zahn um zahn sollte eigentlich kein politisches mittel sein! genauso finde ich es ungerechtfertigt einfach menschen (terroristen) von hubschraubern aus zu beschießen und dabei in kauf zu nehmen, dass frauen, keine kinder und unschuldige sterben und ein halbes wohngebiet dabei zerstört wird.
ich dachte es muss jemandem vor gericht eine schuld auch nachgewiesen werden, bevor eine strafe exekutiert wird.

warum hat israel das recht uno resolutionen oder untersuchungen zu verweigern, der irak aber nicht?
ich bin kein fan von saddam, der hat sicher genug auf dem kerbholz.

in letzter zeit ist jede "staatstötung" kampf gegen den terror!
egal ob in israel, von den usa betrieben, in tschetschenien, auf den phillipinen oder wo auch immer...

und wenn israelische soldaten laufen kinder erschießen, dann sollen die usa und die EU das wegsehen auch mal beenden.
als 1. schritt müsste man die waffenlieferungen aus den usa stoppen. allerdings würde darunter ja die wirtschaft leiden, wo wir wieder am anfang wären...

Phantomias 14.10.2002 19:58

Zitat:

sehr gut formuliert... :)

und sharon ist die schlimmste kathastrophe die israel passieren konnte...

stimmt. ist ja schlimm daß ein Kriegsverbrecher in einem Staat Ministerpräsident werden kann.. :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.