![]() |
bis jetzt wird die rufnummernmitnahme nur in hongkong wirklich genutzt. in GB wird sie bis jetzt kaum angenommen.
und das deutsche modell wird glaub ich auch nicht gerade komfortabel. außerdem sollte man dann gleich die möglichkeit einer wirklich persönlichen rufnummer vorsehen die mit der betreibervorwahl nichts mehr zu tun hat,damit von anfang an wirklich klar ist das in ein anderes netz telefoniert wird. so ein einmaliger wechsel wäre doch auch für firmen überlegbar. wenn ich mich nicht irre sollte es diese rufnummern schon in deutschland geben,oder mit 1.nov eingeführt werden. |
Zitat:
|
Naja, sich vor jedem Telefonat ein Gebrabbel anzuhöhren ist auch nicht das wahre. Und das mit der SMS ist absurd, vom vernünftigen Nutzen ist das nicht.
Und die 30€ bei Rufnummermitnahme sehe ich als nicht so hoch. Schließlich zahlt es eh derjenige, der die Mitnahme wünscht. Persönliche Nummern wären schon was feines. Das könnten die auch bei uns einführen. Und was soll am deutschen Markt soviel toller sein als bei uns? |
naja ein möglich keit wäre die passive Gesprächsgebühren wieder einzuführen. Damit könnte dann jeder aktive Anruf gleich viel kosten, und zahlen müssen diejenige, die für die teuren Gesprächsgebühren "schuld" sind.
|
Ne, passive Geschprächsgebühren ist nicht der richtige Weg? Oder bekomme ich dann auch Gebühren gutgeschrieben, weil ich im gleichen Netz bin, aber andere glauben ich bin in einen Fremdnetz.
|
naja, ich könnte mir vorstellen, dass wenn jemand aus dem gleichen netz anruft, man keine passiven gebühren hat.
ich bin mir nicht sicher, aber es müsste doch möglich sein mit hilfe der nummernanzeige am handy die zusatzinformation (fremdes/eigenes Netz) anzuzeigen. |
Möglich wäre vieles, jedoch wollen die sicher wieder daran verdienen!
|
naja aber langsam wird es auch in österreich ernst mit der rufnummernportabilität. 2003 wirds soweit sein und hoffentlich lernen sie von den deutschen bzw GB fehlern.normalerweise sollte schon längst dran gewerkt werden.
ich befürchte aber das sich die mobilkom nicht gerade kooperativ verhalten wird und sich das dann auch in eine sehr kundenunfreundliche aktion verwandeln wird. |
Wenn der Regulator mal ordentlich reagiert, kann die Mobilkom auch nicht machen was sie will.
|
anscheinend steht sowiso schon ein neuer regulator fest.
die nummernportabilität wird seine bewährungsprobe werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |