WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das große Rezepte tauschen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73233)

James 13.10.2002 16:17

Also Kochen muss ich um zu überleben :hehe: wenn man ned daheim bei der mama wohnt

Und ich koch sowieso gern is das geilste kann man besten sachen ausprobieren und leute einladen die das dann auch noch essen "müssen" :hehe:

und an alle die geposten haben bis jetzt danke :)

noch ein rezept von mir

Man koche makaroni gibt das in eine schüssel ned kalt abschrecken

dann macht man ne zwiebelsuppe ausn packerkl gibt das drüber

dann 1/4 glas milch dazu

käse den man mag uns soviel man mag

und butter

bei milch und butter soviel man halt mag.. so das ned zu wässrig/fettig wird

alternativ kann man auch noch thunfisch reinhaun wie man halt mag

hat man das dann fertig denkt man das ganze mit einer schicht geriffelten chips ab die man a bissl zerbröckelt

dann gibt man das ganze ins backrohr und lässt es bei ca 150-180° (wie schnell mans halt haben will) so ca 40mins drinnen

so angefressen wie nach dem essen kan man gar ned sein :hehe: und es schmeckt auch wenns sichs ned so anhört supi :hehe:

maXTC 13.10.2002 16:21

Zitat:

Original geschrieben von al T
Einfach, schnell, billig und gut!
Zitat:

Original geschrieben von Al Dente
des gibts nur bei McDuck,Burgerking,Schnitzelhaus,etc.
evt. noch Mircowelle.

also das zeigst du mir, wo ein mac donalds billig ist!

schnell? ausser sind beim drive-in schalter überfordert :D

einfach? stimmt

gut? das essen ist zwar ok, aber gut ist was anderes ;)

du solltest mal was richtiges essen, fast food ist auf dauer nicht gut :D

Al Dente 13.10.2002 17:45

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

du solltest mal was richtiges essen, fast food ist auf dauer nicht gut :D

ich sitz eh immer 1 stunde beim McDuck ;)

maXTC 13.10.2002 17:51

slow food :D

wahrscheinlich weil du nicht aufstehen kannst, nachdem der burger vom *pfuigack* cola aufgeschwemmt ist und dein magen schmerzt :D

Al Dente 13.10.2002 17:53

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
slow food :D

wahrscheinlich weil du nicht aufstehen kannst, nachdem der burger vom *pfuigack* cola aufgeschwemmt ist und dein magen schmerzt :D

stimmt,das cola ist gewassert(nona),Mineral ist gesund.
Es gibt auch gesundes beim Mäci,Salat,Fisch,etc.

maXTC 13.10.2002 17:55

frisch sind die waren ja, aber wenn man z.b. kein fleisch isst, dann wird die auswahl sehr klein... jeden tag ein fishmac kanns ja auch nicht sein :D

die salate sind ok, die apfeltasche schmeckt mir auch... aber um mich davon zu ernähren, ist es etwas wenig.

Who-T 13.10.2002 18:32

rezept 1 (für 2 pers)
zwei zwiebel würfeln, anbraten, zwei knofelzehen reinpressen

dazu 1 paprika würfeln und rein damit, eine halbe stange lauch in dünne scheiben schneiden, speckstreifen dazu und min 5 große champignons würfeln. alles zum zwiebel dazu und eine zeit lang braten lassen
wers schärfer mag, kann an halben pfefferoni (an frischen) reinhauen

gut würzen, pfeffer, salz, majoran und paprika (bzw was man halt sonst noch so im kastl hat), etwas warten

dann je nach geschmack etwas schlagobers oder etwas rahm oder auch gar nix rein.

nudeln dazu und das schmeckt saugut

der vorteil ist (für studenten zb) dass man bis auf die zwiebeln jede zutat weglassen kann, weil man schon wieder vergessen hat, die zu kaufen. schmeckt jedesmal gut, jedesmal etwas anders.

rezept 2
fischfile anbraten, lauch kleingeschnitten und knoblauch dazu, mitanbraten lassen, allerdings nur leicht.

dann etwas schagobers dazu und das ganze gut würzen.

mit beliebiger beilage servieren

rezept 3
zwiebeln schneiden und anbraten, knoblauch und gewürze rein, dann thunfisch aus der dose dazuhauen, kurz erhitzen lassen, einen becher schlagobers dazu und das ganze mit majoran abschmecken.
kurz aufkochen lassen und zu nudeln servieren
geht schnell, schmeckt lecker.

essen ist schon was gutes...

holzi 13.10.2002 18:44

Hier ein Rezept (angeblich) aus Angola:
1 Schwein (incl Kutteln, Gedärme, Blut)
20 Knoblauchzehen
Zitronensaft
1 kg Paradeiser
1 kg Zwiebeln
Salz, Pfeffer, Chili nach Geschmack

Fleisch, Kutteln und Gedärme 2 Stunden in Knoblauch und Zitronensaft marinieren, dann mit allen anderen Zutaten in einem großen Topf 2 Stunden kochen.

Wenn es wer ausprobiert, soll er mir sagen wie es schmeckt. Irgendwie will ich es selbst nicht ausprobieren;)

Lowrider20 13.10.2002 19:51

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
3 blatt schinken
3 bis 4 eier
butter
salz
pfeffer
gewürze nach geschmack

man nehme eine pfanne erwärme darin die butter ... wenn die butter zergangen und heiss is, lege man den schinken in die pfanne und brate ihn ein wenig an ... danach gibt man die eier (nein, nicht die ganzen, sondern nur den inhalt ;) ) in die pfanne und erwärmt sie, solange bis sie einigermaßen fest sind (ev. kann man auch einen deckel auf die pfanne geben, damit die eier ordentlich werden) ...
nun noch nach geschmack würzen und geniesen ...

passt das? :hehe: :p

Unbedingt Käse darüber! Schmeckt herrlich!!!

al T 14.10.2002 16:24

@Who-T

Die Rezepte sind allesamt gut für Studenten: Weil nach den vielen Zwiebeln Hast wenigstens einen EInzelsitzplatz im überfüllten Hörsaal :lol: :lol: :lol:

Aber ich werds sicher mal ausprobieren!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.