WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   My Traffic Demo (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73223)

airbär 12.10.2002 18:38

Wieviel werden dann aus den 50MB nach der Installation?

Gianni 12.10.2002 18:57

Ich pack's nicht!

An alle, die sich die Software auch kaufen wollen: Simarket hat scheinbar FERIEN!

Die Antwort auf meine Bestellung:

"thank you for your Email. We will attend to it as soon as possible.

VACATION: we will be closed for vacation October 12 through October 19. Please be patient, thank you!"

Da hilft nur warten und sich wundern.

Liebe Grüsse aus Wien
Gianni

:(

Wolf-Dieter Wahl 12.10.2002 19:58

Hallo airbär,

so gute 125 MB werden es sein. Es sind ´ne Menge Dateien und Ordner.

Gruß

Dieter

Dieterle 12.10.2002 23:40

Eine Meinung zu AI

Hi,

bitte nicht steinigen wegen folgender Anmerkungen zu PAI und My Traffic. Ich habe von PAI alles installiert und mich als normaler Flusi-Anwender immer mehr geärgert. Was bringt es mir, wenn die Flugpläne korrekt sind und ich habe in EDDF nur LH-Flieger, in LSZH nur Swiss-Flieger etc. etc. rumstehen. Ist das real? Ich vergleiche doch nicht ständig meine flightplans.txt mit den zur Zeit geltenden Flugplänen der airlines wenn ich fliege. Was ich will, ist, daß sich in FFm alles tummelt, was hier möglich ist, so wie halt im richtigen Leben. Welcher Flugplan dahinter steht ist mir schnurzegal.

Ich dachte nun, daß es mit My Traffic anders wäre. Aber in Sydney tummeln sich eben nur überwiegend Qantas, keine B74x oder A340 aus Europa oder USA. Ist das real? Da muß ich wirklich sagen, da machts PAI ebensogut und kostenlos.

Ich kann nun mit PAI leben, weil ich es nach meinen Bedürfnissen hingebogen habe. Wie? Nun, ich habe z. B. in EDDF bei 3/4 der LH-Flightplans mittels AITrafficMover alle B73x, A319, A32x etc. per Zufall mit xbeliebigen europäischen airlines belegt. Die großen Flieger wie B76x, B77x, B74x oder A340 und A330 habe ich etwa zu 4/5 mit airlines aus aller Welt ersetzt. Bei mir werden eben nun die LH-Flugpläne überwiegend durch andere airlines abgeflogen. Was solls. Wen störts? Wer weiß den Flugplan? Aber in EDDF herscht jetzt nicht mehr die Farbe blau vor, sondern es ist bunt geworden. Man kann sich wieder auf die Zuschauertribüne stellen ohne weinen zu müssen wegen der LH-Übermacht. So habe ich es auch in EDDM, in EDDH, in EDDL, in EDDK gemacht. LSZH ist als nächtes dran. So werde ich in Zukunft alle Flughäfen, die ich regelmäßig anfliege, ändern. Nun mögen die Puristen sagen, oh Gott, oh Gott, die schönen Flugpläne so verhunzen. Mögen sie es sagen. Mir gefällts so besser. Was meint ihr dazu?

Gruß
Dieter

KaffDad 13.10.2002 00:23

Moin Moin !

Ich muß Dieter hundertprozentig zustimmen !

Mir ist es auch total schnuppe, ob jetzt die LH747, die gerade landet, einem wirklichem Flugplan entspricht. Ich will einfach guten Traffic, der so ungefähr dem Flughafen entspricht. PAI habe ich schon angetestet, das Projekt ist zwar sehr gut, mir aber viel zu überladen. MyTraffic werde ich mir heute nacht mal anschauen (@Dieter in der FAQ zu MyTraffic steht drin, dass in der Demoversion nur 2-3 verschiedene Airlines auftreten (http://www.simmarket.com/online/mytraffic/base.htm)). Aber wahrscheinlich werde ich mich für MyTraffic entscheiden.

Schaun mer einfach mal...

CU

Stephan

Wolf-Dieter Wahl 13.10.2002 07:20

Morgen zusammen!

@Dieter
@Stephan
Ich bin genau der gleichen Meinung. Nachdem ich mir die Demo saugte und den Traffic in Sydney sah, der so ungeheuer echt wirkte, war mir klar: Das isses! Sicher, bei der Demo gab es nur 2 Airlines, aber in der Vollversion sehe ich nun in Berlin-Schönefeld Airlines wie Aero Lyod, Iberia und Lufthansa usw., also Airlines, die hier auch fliegen könnten! Da standen 7 oder 8 Jet´s und das bei sehr guten Frames. Darauf kommt es mir an. Bei PAI sah ich dort nur Flieger mit "Schwimmbeinen".
All denen, die meinen, die Pläne entsprächen nicht der Realität gebe ich zu bedenken, dass ihr eigener Flug meist auch keinem realen Plan entspricht. Auch wird bald der Editor erscheinen und dann sollte der eigenen Krativität keine Grenze gesetzt sein.

Einen schönen Sonntag.

Dieter

EWG550 13.10.2002 09:12

Hi @ all

Kann mir jemand sagen auf welchen Airport sich die Demo abspielen soll? In meiner Programmgruppe steht Sydney, wenn ich das in den FS eingebe ist das in Nordamerika mit einer Bahn wo nichts los ist.

Hat da jemand den ICAO Code für den Platz mit der Demo?

Danke

Wolf-Dieter Wahl 13.10.2002 09:51

Gib mal YSSY ein, dann bist Du in Sydney, Australien.

Gruß

Dieter

StNeaga 13.10.2002 12:36

Einen schönen Guten Tag,

ich habe mir nun gestern per Download das Packet von My Traffic gezogen und hätte da vor der Installation heute abend ein paar Fragen.

Muss ich das extra Soundfile (10MB) mitinstallieren, oder ist dies ausschließlich für die Demo-Version oder anders gesagt, ist der dazugehörige Sound schon im Gesamtpaket enthalten?

Über ein paar Infos wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruesse aus dem "saukalten" LOWW

ahoberg 13.10.2002 14:52

also, dass in yssy fast nur Quantas fliegt, liegt daran,
dass Ansett pleite ist, und es kaum noch europäische Airlines
gibt, die Australien anfliegen
(genau gesagt sind es BA 2x pro Tag !!! mit einer 744 und Lauda 1x pro Tag und Olympic Airways)...Lufthansa seit 1995, KLM (?), Alitalia und Air France haben alle ihre Flüge nach Australien gecancelt.
unten habe ich mal ein picx von aitraffic in YSSY erstellt mit AI TRaffic und gleich noch ein von egll auch mit ai traffic.

zu Realität der Flugpläne:
im prinzip muß man sich an diese natürlich nicht halten, aber ich denke, dass es bei Langstreckenflügen albern ist, einen Flieger aus UAS um 12-14:00 Uhr starten zu lassen, da nun einmal gegen 2-3 Uhr landet.
in dem sinne
ich probier das my traffic Demo einmal aus,(allerdings habe ich gehört, das auch hier keine Veränderung der ATC vorgenommen werden (kann), die Flieger also nicht gestaffelt werden ... ein solches addon
würde mich vielmehr interessieren.
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.