WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   NEWS "Gratis" PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7317)

Henry 16.04.2000 13:36

also da les ich alles hier in ruhe und frieden und komme daher zu meiner meinung.

1. ich kenne viele leute, die haben einfach nicht das geld auf einmal und wenn ja sind ihre partner dagegen.

2.bevor die dann gar nichts haben, oder erst mühselig groschen für groschen zusammen sparen, werden sie dann auf solche angebote zugreifen. jeder kann auch nicht einen pc zusammen schrauben.

3. denkt mal nach, sind wir nicht auch "eingefahren". was wurde uns nicht alles versprochen bei diversen hard.-software sachen. immer besser, immer schneller. in wirklichkeit ist doch alles ein sch.... wartet mal zehn jahre ab ...
ALLE wollen unser geld. NIEMAND schenkt im leben etwas her- NIEMAND!

4. warum sind die versandhäuser so gross geworden, ha? ... eben... alles auf kreide. und wem störts?

5. durch professionelle aussagen hier im forum werden a) mitglieder bestens informiert
b) verunsichert c) oder sie machen eh dann was sie wollen.

fazit:
learn by try - lehrgeld zahlt jeder, es kommt nur auf die höhe des betrages an.

ich hoffe, damit trete ich keine meinugslawine los, es war nur so ein spontaner gedankenblitz.

------------------
m.f.G. Henry

mascha 16.04.2000 21:31

Danke an alle für die vielen Antworten und Hinweise!

enjoy2 16.04.2000 23:14

Henry, du sprichst mir aus der Seele

Mein erster PC war von Escom, bekam ihn, schalteten ihn ein, machte meine ersten EDV Schritte auf ihn und auf einmal .... schwarzer Bildschirm Neustart ---- schwarzer Bildschirm

7 mal Escom "besucht", alles außer Motherboard getauscht, dann endlich funkte er wieder. Heute wüßte ich, in der autoexec.bat vor win rem schreiben, eventuell neu installieren und wahrscheindlich keine oder kleine Probleme.

Damals hatte ich leider keine Ahnung von diesen kleinen Tricks und Tips, habe mich langsam immer wieder schlau gemacht.

Mit dem Internet wurde mir dies sehr erleichtert, weil wenn ich etwas nicht wußte (kommt leider auch öfters vor), weiß es jemand anders.

Nur den Kopf muß sich jeder selbst, sonst glaubt niemand das es weh tut.

EnJoy

PS: kann nur jedem raten, sich an die Tips hier im Forum zu halten, hätte gerne solche ab und zu gehabt.

The_Lord_of_Midnight 16.04.2000 23:14

Hallo Henry,

die ganzen Sachen kommen mir auch alle bekannt vor.

Das einzige was ich laut jetziger Einschätzung niemals tun werde, ist mir einen Pc auf Kreide kaufen. Da muß ich wirklich ziemlich erledigt sein. (Aber dann habe ich viel größere Probleme als einen Pc)
Ich weiß, Du hast es so gemeint, daß es viele Leute nicht stört, aber mich würde es sehr stören.

Außerdem finde ich, daß jeder gut beraten ist, sich zu informieren. Und daß sich jeder dann nach eigener Einschätzung und eigenem Urteilsvermögen entscheiden muß, ist ein bißchen auch Schicksal...
(Aber kritiklos alles umzusetzen, was einem andere eintrichtern, wäre noch schlimmer)

Henry 17.04.2000 08:06

liebe freunde,

wir alle wissen (so hoffe ich doch), dass das internet, div. foren und auch das board hier - nicht das orakel von delphi ist.
soweit es hier um tipps sowie um kaufberatung geht. unbestritten ist vielmehr die tatsache, dass es sowohl die letzte rettung für so manche probleme ist und war.

stellt euch folgendes vor: eine menge profis steht da, kommt ein "neuling" und fragt ob das angebot günstig sei. was folgt ist: die menge diskutiert stundenlang darüber. in diese diskusion fliesen themen wie politik, schuhgrösse und menstruationsbeschwerden der frauen ein usw. was soll sich der fragenstellende denken? na gut, er hört geduldig zu, merkt sich das für ihn beste, sagt danke und geht.

ich mein, je mehr leute man fragt um so unsicherer wird man. umgekehrt wieder ergibt sich in summe dann wieder ein klareres bild.

ich persönlich würde auch keinen pc per kredit erwerben, zumindest nicht von den zeitschriften.

und bevor das hier zur philosophie-ecke wird beende ich lieber meine gedanken.

------------------
m.f.G. Henry

wohac 17.04.2000 20:36

So, jetzt muss ich mich auch noch zu Wort melden!

Ich glaube dass dieses Angebot sowieso an "Neulinge" gerichtet ist, die man damit einfangen will. Ist derjenige auch noch finanziell etwas schwächer, ist das wie beim Auto-Leasen. Man braucht nicht sparen, sondern kann sofort zuschlagen und dann die Raten, wenn auch etwas überteuert, abstottern.

Nur drei Jahre Bindungsfrist ist halt in der kurzlebigen Comuterwelt eine Ewigkeit.

Übrigens noch ein Angebot, jetzt ganz neu von Profil. Ähnlich wie das von News, nur mit Raten von unter 200 ATS!!!
Das macht das Angebot mit 36 Monatsraten doch um ca. 3000 ATS billiger!

MfG

The_Lord_of_Midnight 17.04.2000 21:43

Heute hatte ich wieder ein Telefonat mit einem "Geschädigten".

Im Zeitraffer:

Nur Probleme von Anfang an.
Fährt momentan mit 640 * 480, 60 Hz.
Modem hängt.
Schon dreimal neu installiert.
Mehrere Rufzeichen in der Systemsteuerung.
Hat schon um Hilfe ersucht.
Die Telefon-Uhr tickt und die Gebühren laufen.
Wenn ein Techniker kommt, wird er ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Fazit: Vermeintlich billiger Pc.
In Wahrheit kann er nichts damit anfangen, weil nichts funktioniert.
Wichtig war, das es ein Pentium III ist. Der hat wahrscheinlich 50 % des Gesamtpreises ausgemacht.
Alles andere: Billigster Schrott.

Henry 17.04.2000 23:08

Na da sieht man es wieder!
Sondermüllentsorgung auf Kosten der Kunden.
Wie kann man Menschen davor nur warnen?
Im Werbefernsehen? ZIB1 + 2 + 3
Kronenzeitung (weil Auflagen stärkste)
Leute, posaunt es sehr laut hinaus in die Welt: Kauft diesen Schrott nicht von den Zeitungen!!!
Der reinste Nepp.
Alleine schon das Wort "Clubgebühr"
Leasingrate wäre weit zutreffender.
Ich vermute aber, dass sehr viele auf diese "Angebote" zugreifen werden (müssen)!

------------------
m.f.G. Henry

18.04.2000 07:14

warum nicht di AK???
klopft sich ja sonst auch seitenweise in den Zeitungen auf die schulter??
wäre jetzt die möglichkeit werbung zu machen ?
oder sind die politischen kürzungen gerechtfertigt??
zum theme neu installieren:
sind bei obigen problem vom lord keine treiber dabei?
wenn ja ,dann hilft hotline auch nicht weiter.bei neuinstallation sind anfänger trotz win98(oder deshalb?)überfordert.
ich glaub jetzt kommt die zeit der pc-doktoren als neue berufssparte!!

Mike_fxp 18.04.2000 08:49

Irgendwie witzig, die Dikussion, die um ein derart "seriöses" Angebot entbrannt.

Wir werden im nächsten WCM Nr.128 dieses "tolle" und vor allem so "seriös" beworbene Angebot der Kollegen gebührend würdigen.

Interessant fand ich vor allem den wirklich "tiefgreifenden" und "fachlich fundierten" Test des eigenen Sch... önen Rechners im TV-Media. Das macht wirklich einen seriösen und glaubwürdigen Eindruck.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.