![]() |
Als erstes setz ich nun nen ganz normalen Pentium mit Linux auf oder (oder gibt es ne bestimmte Serverinstallation)??
|
du kannst bei der installation meistens zwischen verscheidenen, vorkonfigurierten installationsprofilen wählen, da ist unter anderem auch eine "server installation" dabei...
welche linux distribution installierst du? |
ich hab Suse Linux 7.0 daheim
|
Hi!
Also die SuSE 7.0 ist glaub ich ziemlich missraten gewesen. (Lotussteve fragen) Besorg' Dir entweder eine 7.3, besser noch Debian 3.0 Grüße Manx |
woher bekomm ich die, hab die über die schule bestellt gehabt ...
|
|
gut dann stell ich nun des Suse in den Schrank zurück und nehm mir
des Debian :D aber bevor ich es nun bestelle: wo isn der Unterschied zwischen Debian GNU/Linux 3.0 Lehmanns Edition und Debian GNU/Linux 3.0 LinuxLand (ausser der extrem hohe Preisunterschied ;) |
Hi!
Bei LinuxLand ist ein gedrucktes Handbuch dabei! Gibt's aber auch da: http://www.openoffice.de/linux/buch/ Aber mach einen neuen Thread auf im LINUX-Forum und frag nach wer Debian 3.0 hat und es dir gegen Ersatz von Porto und Rohlingen schickt. Bei Linux darf man das ja. Oder Du besorgst Dir die Grüße Manx PS Ich hab's über's Internet installiert. |
ok, dann werd ich mir das erstmal besorgen ...
|
Mit Suse,Mandrake wirst du dir leichter tun beim Aufsetzen.
Debian würde ich dir nicht raten. Kauf die nächste WCM, da soll angeblich ein test über die wichtigsten Distris drinnen sein ;) Suse 7.0 wäre schon OK, da brauchst nur ein paar kleine Updates fahren. 8.0 wäre bezüglich Aktualität besser... Freu mich schon wennst zu uns ins Linuxforum kommst :D Sloter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |