WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Suche Vga->Tv Converter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72698)

Memphis 10.10.2002 10:47

@MANX
Ganz genau.
Es handelt sich um den BookPc im Profil und da ist eine Radeon 7000 drinnen mit svhs-ausgang.
Der Link ist gut, werds mir gleich durchlesen. Bin wie schon erwähnt, eine scheinbar völlige Niete auf diesem Gebiet.:D

MANX 10.10.2002 10:55

... das auch lesen ;)

Manx

Memphis 10.10.2002 11:01

Jawohl, schon gelesen.
So , jetzt werd ich das ganze nocheinmal probieren, hab heute frei :D
Werde in ca 1/2-1 std besheid geben.

Memphis 10.10.2002 13:16

So, lange genug herum gespielt und nix zusammen gebracht:heul:
Ich kann ummadum stecken wie ich will->immer Schwarz Weiß:mad:
Jetzt fahr ich zum Conrad und hol mir diesen verdammten Konverter. Schade das niemend diesbezüglich auskunft geben kann. Hab Adapter neu gekauft, TV ist 1 Jahr alt und ich hab noch immer keinen blassen Dunst warum es bei mir nicht funzen will.
Werde allen Interesierten am laufenden halten da ich scheinbar nicht der Einzige bin, der mit diesem Problem zutun hat.

Karl 10.10.2002 13:53

@Memphis!
Sei nicht frustriert. Nicht mal TV Verkäufer wissen darüber oft Bescheid. Als ich voriges Jahr einen neuen Fernseher kaufte war eines der Kriterien das er SVHS kann.

Was glaubst was ich da alles zu hören bekam. Am verbreitendsten war noch die Meinung, dass die gelbe Buchse, wo man die Video Kamera anstecken kann, dass SVHS ist.

P.S. Sage aber den Verkäufer, wo du den Konverter kaufst, wofür du ihn brauchst. Dein Fernseher kann nicht SVHS. Lasse dir dieses Hintertürl für einen eventuellen Umtausch offen.

wizo 10.10.2002 20:20

also du brauchst eigentlich nur die bild/farbinformation über einen kondensator zusammenschalten und dann funkts auch
der "konverter" beim conrad tut nix anderes denk ich

Al Dente 10.10.2002 20:22

Zitat:

Original geschrieben von wizo
also du brauchst eigentlich nur die bild/farbinformation über einen kondensator zusammenschalten und dann funkts auch
der "konverter" beim conrad tut nix anderes denk ich

der macht vielmehr.
bild auf 800x600 umrechnen,palkonvertierung,etc.

wizo 10.10.2002 20:25

na ich hab net von den vga->whatever videosignal geredet
sondern von so nem kleinen umstecker 4pin hosiden auf chinch kupplung

Memphis 11.10.2002 19:34

Jetzt hab ich diesen TV-Konverter von Conrad (99€)gekauft und bin begeistert. Angesteckt und sofort ein F Ä R B I G E S Bild am TV:D
Hab alles vorher auf einen svhs tauglich TV probiert, sogar die GraKa getauscht, nichts hat genützt.
Fazit:
Keine Ahnung :ms: Schätz amal das es entweder an der GraKa oder den Adapter liegt. Graka wird jetzt verhöckert da ich eh onboard bis 64mb habe und adapter wird zurück gebracht, somit halten sich die Kosten in Grenzen.
Vielen Dank für eure Ratschläge, weiß ich wenigstens das ich kein absolutes Nudelaug bin :lol:

Memphis 11.10.2002 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Lasse dir dieses Hintertürl für einen eventuellen Umtausch offen.
Beim Conrad kriegst das Geld bis zu 14 Tage zurück.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.