![]() |
Na geht eh mit switch/case:
Code:
category= (kg < 10) ? 1 : (kg < 20) ? 2 : (kg < 30) ? 3 : 4; |
hm, mein programm hat einige fehler - und zwar in den zeilen 22, 26, 32, 32, 38, 38, 44, 55
das programm hab ich an diesen post angehängt ich weiß leider nicht, was ich falsch gemacht hab - trotz dem text, den turbo c ausgibt :( |
@kikakater
boah, elegant ... auf die idee hätt ich eigentlich auch schon mal kommen können :rolleyes: |
Cooles Programm :D
numerische_variable < 22 und nicht numerische_variable '<22' die Apostroph Zeichen werden nur für einzelne ASCII also char (=Character) Zeichen verwendet um eben die gerade genannten (ASCII bzw. char) Zeichen zu umschliessen. Also entweder: char_variable < 'A' oder (gleichbedeutend): char_variable < 65 |
@pc.net: Ja ... Hi Fans, Victory Zeichen, *Herum geh 360°* :D
|
Code:
#include <stdio.h> |
@ kikakater
soweit simma noch gar ned hab jetzt nochmal das programm angehängt, hab noch immer 6 fehler drin :( |
Code:
printf("%d",&bmi); |
variable => 1 ist falsch, es muss variable >= 1 heißen
Als letzte Zeile musst Du noch eine "geschweifte Klammer geschlossen" anfügen >>> } <<< Du hast eine Klammerebene übersehen ... Ich wollte Dich zuerst selber die Fehler finden lassen. Du musst die Fehlerhinweise der Integrierten Entwicklungsumgebung von Turbo C bzw. wahlweise die Compilerfehlermeldungen im Konsolenfenster (DOS) kennenlernen und Bescheid wissen, was sie bedeuten. |
hm, jetzt bleiben noch 2 fehler:
zeile 22: undefined symbol 'bmi' zeile 55: compound statement missing } |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |