![]() |
also bei mir hat NAV2002 eine warnung angezeigt, als ich ein bugbear-infiziertes mail
bekommen habe. war also kein problem. auch die reparatur des sender-pc's (mail kam von einem freund, er hat(te) kein virenprogramm installiert) war einfach. greetz zzr1210 |
Zitat:
habe selbe konfiguration (outlook + NAV2002) und auch noch nie etwas eingefangen oder ausgesendet. |
hab auch outlook und bis jetz no kane viren kriegt
PS: meine hauptemail adresse wird nur bei seriösen dingen angegeben bei anderen dingen geb ich meine uboot adresse an da bekomm ich jetz schon an die 100 spam mails in der woche :D |
Tja, das größte Sicherheitsrisiko ist immer noch der Benutzer ;).
Ich hatte noch nie probleme mit einen Virus, Trojaner oder Dialer. Verstehe also die ganze Aufregung nicht. Man darf halt nicht jeden Anhang öffnen, und wer einen Anhang mit doppelter Endung öffnet ist selber schuld. Genauso derjenige der ohne Virenscanner und Firewall surft. |
Es gibt doch auch angeblich E-Mail-Viren , die schon beim Lesen den Rechner infizieren, ohne , dass man einen Anhang öffnet. Und da kann man dann nicht mehr sagen, selbst schuld.
|
Zitat:
doch, denn zuerst "liest" das Antivirenprogramm deine mails |
Zitat:
|
die ganze Virenproblematik betrifft doch immer Microsoft.
Da könnte doch einem der Gedanke kommen,einer aus den Reihen dieser Firma entwickelt stets neue Viren,um dann alle zum Patchen der eigenen Software zu zwingen. Denn der erste Tipp lautet immer,"Spielen Sie immer den neuesten Patch rauf". |
@Al Dente, es könnte natürlich auch sein, dass Outlook von sehr vielen Usern benützt wird und dadurch ein lohnendes Ziel für Virenprogrammierer ist ;)
|
Zitat:
Nur teilweise richtig, es weist von Haus aus einige Designschwächen auf. Ausserdem benutzen es die meisten nicht weil es gut ist sondern "weil es halt da war"..... Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |