![]() |
Ich versteh ned ganz worauf du hinaus willst???!!??
Aber als letzte möglichkeit lass mich noch folgendes sagen: Das Mainbord schaltet automatisch auf XP diode um wenn der CPU ID String anzeigt, daß sich eine Solche ansteuern lässt, oder es prüft die sinifikanten pins, ob a signal anliegt. |
@Lennier!
Deine Ausführung, CPU Erkennung, klingt logisch. So wird es auch sein. |
Kühler
Zitat:
Ich habe die Kiste gerade gestartet : MB zeigt 21°C (~Raumtemp) der XP, jetzt nur mehr mit FSB100, beginnt sofort wieder bei 41°C... und ist jetzt nach ca. 5min leerlauf auf 60°C.. |
Intern / Extern
Zitat:
Der Temp. Sensor am Board zeigt evtl. (so wie bei meinem ASUS) 15°C weniger an, der interne XP-Sensor spricht die Wahrheit ! Na dann stell ich die Warnung und Abschaltung auch so ein wie du, Danke MaxLarini |
@maxlarini!
Wenn du die Temp vom Bios ablesen tust so ist das kein Leerlauf. Der Proci ist voll da. Wenn du ins Windows gehst und mit MBM messen tust wirst sehen das die Temp dann zurückgeht. |
Zitat:
|
@FendiMan!
Das stimmt schon was du sagst. Aber so krass habe ich das nicht gemeint. War jetzt fünf Minuten im Bios und da ist die Temp auf 47°gestiegen. Jetzt beim Surfen habe ich 45°. |
unter WinNT, 2k und XP ist so ein "Programm" bereits inkludiert, allerdings gibt es manche, die dieses inkludierte Programm bei weiten übertreffen
|
Und es gibt auch ein Überwachungstool von Epox selbst, das ist ganz einfach, und hat sogar erweitertes CPU Management wenn i mi ned irre. I habs jedenfalls seit dem 1. Tag laufen, und bisher keine Probs damit gehabt. Es zeigt immer schön brav die richtige Temp an, und dabei verkaufen die das noch als beta.
|
AMD hat gesprochen !
ANTWORT von AMD Support :
Sehr geehrter Herr MaxLarini, die aktuellen Prozessoren von AMD sind für einen Temperaturbereich von 0 - 90 Grad Celcius im CPU-Kern ausgelegt. Das bedeutet, dass die CPU keinen Schaden nimmt, solange Sie in diesem Temperaturbereich betrieben wird. Dies ist unabhaengig davon, wie lange der Rechner bereits eingeschaltet ist. Da, wie Sie schildern, die interne Temperaturdiode des Athlons XP 2200+ ausgelesen wird, sind auftetenden Temperaturen unbedenklich. Mit freundlichen Grüssen Steffen Strobel AMD European Technical Support Centre |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |