![]() |
Zitat:
|
ja aber wer hat schon images von seinen ganzen cds auf der festplatte? nimmt ja viel platz weg
fb |
@Cheffgott
Zitat:
so long Seidl |
Zitat:
lg Moz |
Zitat:
|
Re: @Cheffgott
Zitat:
schlimm wirds erst im sommer :D |
So, endlich fertig!
Hab jetzt mein gelbes Chieftech lackiert (Schwarz und Silber) und anschließend die Dämm und Antidröhnmatten eingebaut. Was vorallem leiser geworden ist, ist das surren der Festplatten und das DVD Rom hört man jetzt auch fast nicht mehr. Von der Temp. kann ich jetzt auch noch nichts sagen, beim normal Inet. Betrieb ist aber kein Unterschied. Zum lackieren noch: Ist ein Marken Acrylspray (fällt mir grad nicht ein!). Ich brauchte 2 Dosen schwarz und eine Silber. Hab das Gehäuse aber nicht abgeschliffen sondern nur mit Nitro abgewischt. Der Lack hält genauso gut! Mußte aber mindestens 6-7 Schichten lackieren um das Gelb ganz abzudecken. Sieht aber jetzt sehr gut aus! Am Montag baue ich mir noch eine Lüftersteuerung ein (mit Poti). Da kann man auch noch viel herausholen. Als nächstes kommt dann noch in der seitlichen Wand ein Glowing Fanduct (siehe http://www.moddingfreax.de/ ), und dann vielleicht noch ein LCD Display! |
Ich habe jetzt mein Chieftech601-Gehäuse auch mit den Platten und Matten vom Conrad gedämmt:
Die Gehäusedämmung habe ich mit 6 Stück von den Bitumenmatten gemacht (oben/unten/links/rechts vollflächig, hinten die unbenützte Lüfteröffnung geschlossen und vorne den Bereich in der Frontabdeckung, der offen ist, geschlossen, so das nur mehr von unten Luft angesaugt wird) und zusätzlich auf der linken Gehäusewand ganz und auf der rechten im oberen Drittel die Schallschluck-Noppenmatten aufgeklebt. Im Gehäuse sind zwei Frontlüfter (10V, mit Staubschutzfilter) und ein Lüfter (7V) hinten montiert. Das System ist jetzt deutlich leiser zu vorher, die beiden Maxtor-Festplatten (die sehr laut sind) waren im alten Gehäuse zB sehr deutlich zu hören, jetzt fast gar nicht. |
kennt jemand das dämm-matten set von hama? gibts auch bei conrad unter 976730-62
bit2bit |
Ja, ich kenn's
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |