WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   50€ Bearbeitungsgebür für was???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70519)

Ferry Ultra 22.09.2002 14:51

@lowreider

kannst du mir mal einen grund nennen sich bei one4me anzumelden?
es gibt keinerlei vorteile(hab ich auch schon denen gesagt),denn ein neukunde hat viel mehr davon.
wenn ich ein neues gerät brauche,kündige ich den alten vertrag,nehme einen neuen + gratisgerät,habe vielleicht noch div. zuckerl dabei(gesprächsguthaben etc.),und die neue nummer ist mit ein paar sms(über i-net) verteilt.
der einzige grund von one war: den kunden zu binden indem man ihm ein guthaben vorgaukelt das keiner herschenken will.
aber welches guthaben?
habe nichts einbezahlt. ;)
kann mich mal an eine umfrage von one erinnern,da haben sie gesprächsguthaben vorgeschlagen im tausch für die punkte.
aber bis heute nix.
und z. zt. ist telering wirklich das beste netz.
mach mal eine netzsuche ,wirst sehen wo überall telering gefunden wird.....

Lowrider20 22.09.2002 14:57

@Ferry Ultra
Geb dir Recht. tele.ring hat sicher einen guten Empfang. Hab nie was anderes behauptet. Nur schreib ich viele SMS und die kosten mir nur 1öS. Und das bei 99öS Grundgebühr. Und ich weiß, daß sie die 40€ nachlassen. Hat bei meinem Schwager auch geschafft. Einfach nur ein Arschloch sein und mit allem drohen.

Ferry Ultra 22.09.2002 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider20
@Ferry Ultra
Einfach nur ein Arschloch sein und mit allem drohen.

ja genau!

arschloch und spass dabei.

genau mein motto ;)

AnDee 23.09.2002 16:21

und wieder einmal wird bei uns geraunzt das sich die balken biegen.
macht mal einen blick über die grenze nach D.
dort ist bei einem handyupgrade (nach 2jahren vertrag) für einem ONU
noch immer 100 € zuzahlung usus. dafür kommt man aber vieltelefonierern noch mehr entgegen.
bei uns läuft das nur inoffiziell.
typisch für Ö ist aber das jeder dahergelaufene handybesitzer glaubt man müßte ihm ein neues gerät günstig ind den .... schieben.

aber alle netzbetreiber in Ö kommen einem kunden entgegen,wenn der kunde bzw kundin einen umsatz das sich ein zuvorkommen (zb bei aufpreisen)auch lohnt.

Tarjan 23.09.2002 16:27

naja, gerade bei One99 wird der Umsatz nicht so hoch sein ;).

Ferry Ultra 23.09.2002 16:27

Zitat:

Original geschrieben von AnDee

typisch für Ö ist aber das jeder dahergelaufene handybesitzer glaubt man müßte ihm ein neues gerät günstig ind den .... schieben.

aber alle netzbetreiber in Ö kommen einem kunden entgegen,wenn der kunde bzw kundin einen umsatz das sich ein zuvorkommen (zb bei aufpreisen)auch lohnt.

ad1)
beim festnetz wird einem auch ein telefon zur verfügung gestellt ;)

ad2)

hatte 6 handys auf einer rechnung,gesamtumsatz ~300.-/m.
einziger kommentar von one,"dann nehmens halt einen neuen vertrag..."

machte ich auch,kundennummer war immer dieselbe,und günstiger als one4me allemal.

maXTC 23.09.2002 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Neutron

Naja, ich hab ja auch ONE, aber so gut hat man's bei ONE nie gehabt. Da braucht man ein paar tausend Punkte um sich ein neues gebundenes Handy zu kaufen - und wenn man einen minimum tarif hat muss man auch 40 eur dazuzahlen :ms:

1. minimum tarif habe ich keinen, wer sich die 40 euro nicht leisten kann, braucht meiner meinung nach auch kein handy ;)

wenn man freundlich telefonieren kann, dann bekommt man auch ohne probleme ein handy wenn man keine punkte hat.

genauso wars bei max.mobil, ein anruf, ein bisschen jammern und ein neues handy war kein problem.

Woodz 23.09.2002 17:47

€ferry ultra
also mein grund mich für one4me anzumelden.
hab noch den tarif, wo ich in alle netze und festnetz 7c€nt zahle.

lg
woodz

Tarjan 23.09.2002 17:56

Ich sehe da kein Problem drinnen, wennst bei one4me angemeldet bist und den Umsatz hast bekommst eh ein Handy zum Erstanmeldepreis. Ich hätte schon nach 6 Monaten ein neues bekommen ohne mir Punkte auszuleihen müssen.

AnDee 23.09.2002 19:57

es gibt übrigens genug one99er kunden die sehrwohl umsätze haben wie vieltelefonierer.nur beherrschen diese leider die grundrechnungsarten nicht,sonst würden sie vor einer höheren grundgebühr keine scheu haben. für one ists gut (deswegen wird eben manchmal ein auge zugedrückt)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.