![]() |
von dem tip mit irgendwelchen massen-optiker-ketten würde ich dringend abraten. prinzipiell kann ja jeder machen was er will. aber man sollte nicht vergessen, daß ein augenarzt auch den medizinischen aspekt sieht. der optiker sieht das rein technisch. da fühle ich mich bedeutend wohler, wenn auch meine gesundheit überhprüft wird und mir nicht nur irgendwelche linsen vom einem computer "empfohlen" werden.
wenn jetzt jemand aber nicht auf den massen-optiker verzichten will, kann er ja auch zum augenarzt gehen und sich dort untersuchen lassen. vielleicht sogar ein rezept ausstellen lassen. und sich dann beim optiker mit den linsen eindecken. |
Zitat:
|
He Lord,
das ist ja wohl klar, ich hole mir eine ärztliche Verschreibung vom Augenarzt, gehe zum Optiker und nach erfolgter Anpassung und Gewöhnung gehe ich nach ca. 6Wochen zur Kontrolle zum verschreibenden Augenarzt. Da sind mir meine Augen zu wertvoll! Aber es soll ja auch Typen geben die nehmen einen Winkelschleifer ohne Schutzbrille in Betrieb. lg LZ |
Zitat:
dieser selbstbehalt ist nicht nur bei cl fällig sondern bei den meisten heilbehelfen (auch bei brillen gibts den ... nur is da der tarif so niedrig, dass da oft sogar noch mehr selbst zu zahlen ist, weil sich kaum wer eine krankenkassen-brille nimmt ... |
die tafel beim augenarzt muss man einfach auswendig können :D
|
Zitat:
mich hat allerdings die hübsch ordinationshilfe mehr interessiert als die tafel ;) ... vor allem weil bei ihr das namensschild kopfüber angebracht war ... ich hab ihr gleich geholfen es zu richten :D |
Zitat:
vor allem als analphabet :D |
bei mir hat er mal die linsen falsch eingstellt und ich hab echt nur unscharf gsehn; auf alle fälle hab ich d F G H glesen und gstanden is 5 6 2 4 ....
|
Zitat:
A |
Zitat:
hm.. jo.. des seh i ja nu ein... aber 60€ (!!!!!!) nur dafür das er mir a bestätigung schreibt das ich die linsen vertrag is echt nimma so ganz normal meiner meinung nach... i kauf ma an blindenhund :roflmao: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |