WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Simflyers EDDf ist draussen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70360)

Chrissy 19.09.2002 22:36

Bei mir wurde kein AFCAD-File mitinstalliert.
Wo bekommt man das her?

Danke für Tipps!

Chrissy

Netter_Zwerg 19.09.2002 23:03

hi,

@chrissy: die afcad-files gibts bei simflyers.net unter ai traffic...

ich hätte aber auch noch eine frage. ich wollte mir auch gerne den reg. code für eddf kaufen, wollte jedoch erst gucken, ob die scenery auf meinem rechner ordentlich läuft. jetzt habe ich eben die software installiert und finde in frankfurt aber keine gebäude (ausser den dicken klötzen und ein paar taxiways, landebahnen, etc.). habe ich bei der installation irgendwas falsch gemacht, oder gehört sich das so?

mfg, nico.

WSchwarz 20.09.2002 13:51

Hallo zusammen,

@Nico - bitte siehe meine Antwort auf dein anderes Posting.

@Chrissy - Wir machen das mit dem AI Traffic ein wenig anders. Wir fummeln nicht in den AFD-Dateien herum, sondern legen eine eigene BGL in das entsprechende Verzeichnis. Darum brauchst du eigentlich auch keine AFCAD-Datei. Im Laufe der nächsten Tage kommt allerdings trotzdem eine Datei auf unsere Website (im Bereich AI traffic) - für die User, die sich das Ganze selber anpassen möchten oder Probleme mit unserer BGL-Lösung haben.

@Wolfgang - Die PAPIs sind in der Demo (genau wie die ILSe) auch inaktiv. Sind aber in der registrierten Version schon da. Es kommt heute abend ein kleiner Fix, mit dem wir u.a. die Schwelle 26L mit aufnehmen (Asche auf unser Haupt - die ist dem Designer durch die Lappen gegangen...) und ein paar andere Kleinigkeiten.
Die Texturen in der Demo sind dieselben wie die aus der Vollversion (mit Ausnahme der SimFlyers-Aufkleber).
Was bei der Framerate am stärksten zuschlägt, sind (wieder einmal) die statischen Flieger. Wenn die statische Szenerie inaktiv oder deinstalliert ist, sollte es eigentlich ganz gut flutschen.

@airbär - zu den 16.50 EUR: Jaaa - zum einen wird EDDF von German Airports als Downloadversion für 24 EUR angeboten (auch auf Simmarket) - und auch wenn du dir andere Szenerien ansiehst von Gary Summons über Lago zu den German Airports Singles, dann findest du unsere Preise schon am unteren Ende der Skala. Zum anderen wird auch unser Frankfurt in einigen Wochen in die Bundlepreisliste rutschen, dann gibt's ihn quasi für die Hälfte. ("Werbung" aus)

Hoffe, ich konnte auf die schnelle weiterhelfen.
Im Fall von Problemen/Anmerkungen zu Frankfurt bin ich momentan em besten per Email erreichbar (s.u.)

Viele Grüße
Wolfgang
SimFlyers
wolfgang@simflyers.net

Darth Mop 20.09.2002 16:08

fragen:

wird es ein world airports 2 geben?
wird es ein simflyers athen/istanbul geben?
gibt es ufos?
wieso stelle ich diese fragen? :confused:

:lol:

Chrissy 20.09.2002 22:21

Danke für eure Tipps.

Kann man eigentlich die statische Szenerie auch etwas reduzieren, so dass z.B. nur mehr die Fahrzeuge erscheinen und weniger bis gar keine Planes (dafür hat man ja dann die AI-Flieger)?

Danke für weitere Infos!

Chrissy

Chrissy 20.09.2002 22:58

Ach ja: weiß jemand, ob vielleicht irgendwer ein AFCAD-File hat, das auch die Stellplätze der statischen Flieger als AI-Standplätze verwendet (so wäre es ja möglich, alle Gates für die AI-Planes zur Verfügung zu stellen). Überhaupt habe ich mit den AI-Flugzeugen von ProjectAI eine höhere Framerate als mit den statischen Flugzeugen der Szenerie. Eigentlich komisch...

Chrissy

Wolfgang H 21.09.2002 10:05

hmmm, ist das ein offizieller Patch?

bei avsim ist ein Patch für EDDF zu bekommen.
Bei mir führt der aber zu Überlagerungen der Runways.(siehe Bild)
Da die Readme-Datei auch nicht so aussagekräftig ist:

Instalation notes
Download sf-eddf2002.zip from http://www.simflyers.net/

Install Simfyer's EDDF

Extract file into .. FS2002\Simflyers\EDDF

Happy Fly

stellt sich mir die Frage ob der eigentlich von Simflyers ist?
Nebenbei:Ich hab mal die statischen Flieger nicht installiert und komm jetzt auf erfreuliche 16-20FPS, das ist am Boden OK für mich.

Gruss, Wolfgang

wahltho 21.09.2002 13:51

Problem mit Simflyer EDDF & FS Navigator

Ich habe gerade EDDF von Simflyers gekauft und installiert.

Habe aber festgestellt, dass sich FSNavDBC, das Tool zur Erstellung einer neuen Datenbank für den FS Navigator aufhängt, sobald es EDDF von Simflyers verarbeitet.

Habe auch schon die EDDF-Dateien von German Airports 2 entfernt. Hat aber nichts geholfen.

WSchwarz 21.09.2002 16:14

Hallo zusammen,

der Patch auf Avsim ist nicht von uns - sieht aber interessant aus....
Unserer kommt heute abend (seufz - ich schraube gerade am Installer).
Zum FSNavDBC: Hast du schon mal "einfach gewartet"? Ich hatte das mit einem anderen User neuerdings - das war Dallas - da hat das Programm einfach nur länger gebraucht...

Chrissy: Ja, die AI-Flieger scheinen grundsätzlich bessere Frames zu produzieren, was auch der Grund ist, dass wir uns schrittweise von der statischen Szenerie "as such" verabschieden.

@Darth:
Die Antworten lauten "ja", "nein", "vielleicht" und "weiß nicht" - allerdings nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

:D

Viele Grüße
Wolfgang

wahltho 21.09.2002 16:47

@WSchwarz

Danke,

werde ich nochmal ausprobieren und einfach mal länger warten.

Bisher habe ich nach ca. 1 Minute immer "hart" abgebrochen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.