WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   original Routing TPA/KTPA -> LGW/EGKK (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70005)

POING 17.09.2002 23:08

"lol"
stelle mir das bildlich vor. Dein Bruder kommt nach Hause,sagt
Touch down, fällt ins Bett und schläft:lol: :lol:

Martin

Huss 17.09.2002 23:17

Zitat:

Original geschrieben von OSFan
Tja, das hat dann wohl nicht funktioniert...

Hallo Mario,
Ich glaub nur als der Poster bekommt man da den funktionierenden Link.....

Nix für ungut,
Danke für Eure Antworten, momentan flieg ich ja soweiso nur B737 :-)

@Marin
>....ins Bett fall.....
Also zumindest die Landung war damals super weich ;-)

Bei "seinen" Charterflügen übernimmt der PIC immer die Landung, damit es nicht nochmal so hart wird, wie bei der OE-LNP damals....

Liebe Grüße
Siegfried

Huss 17.09.2002 23:54

Zitat:

So, jetzt müsste es funktionieren.

Hallo Mario,
Ja zwei gehen zumindest :))

Also wenn ich so ein Bild (das Vom Peter Unmuth im F70 Cockkpit) bei Airliners.net einreiche, dann würde das sofort abgelehnt :( - auch wenn s schärfer wäre....
Manchmal wundert mich das schon etwas was sie bei welchen Personen für Maßstäbe anlegen.

Aber egal
Siegfried

OSFan 18.09.2002 15:39

Hallo Siegfried,

naja, so ist das nun mal. Peter Unmuth muss schon tausende Fotos Gepostet haben! Und als "normaler" Mensch wird man abgelehnt...
Andererseits: Was ist Peter Unmuth?

Habe ihm einmal eine Mail geschrieben, nach zwei Wochen habe ich eine "Ein-Satz-Antwort" erhalten. Und ich habe mindestens zwei A4-Seiten geschreiben (wenn man es ausdrucken würde)!
Dazu war dieser Satz nicht gerade freundlich...

Aber zu den Fotos: leider habe ich es auch noch gar nicht versuchen können, bei airliners.net welche einzuschicken, habe nämlich noch keine Digitalkamera. Bin aber gerade am Überlegen, welche ich mir zulegen sollte. Fotografierst Du digital? Wenn ja, mit welcher Kamera?

Danke schon im Voraus!

Schweinderl 18.09.2002 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Huss
Kennt jemand eigentlich die kleineren Flieger?
Haben CRJ, Dash8 und F80 oder MD80 eigentlich eine n Jumpseat ?

Die meisten, und auch kleinen Flieger haben einen Jumpseat, wenn er auch meistens ein faltklapp sitz ist. So bequem wie am Jumpseat eines widebody airbusses ists in einer MD80series oder einer Fokker nicht, aber man hälts aus. Ich bin nicht sehr gross, und daher hielt ichs bisher aus. :)

Huss 18.09.2002 20:50

Zitat:

Aber zu den Fotos: leider habe ich es auch noch gar nicht versuchen können, bei airliners.net welche einzuschicken, habe nämlich noch keine Digitalkamera. Bin aber gerade am Überlegen, welche ich mir zulegen sollte. Fotografierst Du digital? Wenn ja, mit welcher Kamera?

Hallo Mario,

@PeterU.:
..naja, er wird halt viele Anfragen haben und viel rumfahren und soweit ich weiß hat er ja einen anderen Beruf.
...übrigens finde ich auch schon ziemlich lustig, dass schon einige der Leute rumfragen am Airport und in der "Szene" wer ich eigentlich bin *g*.

Wegen der Camera: Also wenn du eine gute herkömmmliche Kamera hast mit gutem Tele etc. dann versuchs mal mit der und ganz wichtig! lass den Film bei Bilderland ausarbeiten und bestell auf jedenfall die CD dazu (Scan XL oder so heißt die) - die bieten zum Preis von rd 6Euro eine 6Mio Pix Scanqualität. Die anderen um den Preis (Kodak z.b.) kannst du total vergessen. haben nur ca 1,3 Mio Pix - das hatte schon vor 5-6 Jahren meine Olympus.

Eine gute Digitalcamera kostet schon wohl min. ab 600-? Euro.

Dazu kommt noch die Periferie, wie Speicherkarte, wirklich gute Batterien (+Ladegerät) und Lesegerät...
(Computer mit USB und CD Brenner vorausgesetzt..)

Wenn Olympus die neue C5050 bekommt, bekomme ich die erste geliefert - hab ich heute mit ihnen ausgemacht :-)

Ansonsten: Generell gibt es einiges an "Sondermüll" in den Geschäften...
Was nützt hohe Auflösung, wenn die Linse klein ist
und nich scharf zeichnet und die eingebaute Software nich wirklich gut ist.

Ich selbst habe und hatte immer nur Olympus (da ist das meiste auch untereinander kompatibel).
Interessant sind die in kürze rauskommenden kleinen C7xx oder so Kameras so um die 600-700 Euro. Allerdings: vielleicht bekommst du etwas
gutes im Abverkauf in großen Märkten.

Infos gibt es auf: http://www.digitalkamera.de/

Nur für spotting bei Tageslicht reicht sowas sicher, wiel ja genug Licht da ist.

Ansonsten brauchst du lichtstarke Optiken und da kosten dann die Cameras so ab 1000 Euro.
(selbst da sind die Aufnahmebedingungen wie du auf einigen Cockpit oder Nachtaufnahmen sehen kannst sehr grenzwertig...)

Für "Air to air" Bilder gehe ich jetzt, bis ich die C5050 habe wieder auf Analogfoto über - da habe ich schnellen Motordrive und ein recht gutes starkes Tele).
Da sind nämlich die Cameras zu langsam und meist das Tele nicht stark genug um zu einem Ergebniss zu kommen.
Andererseits intersiert mich auch Astronomie und ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken, vielleicht ein größeres Teleskop zu kaufen.....
das geht dann allerdings nur terrestrisch gestützt.

Ich hoffe es hilft, ansonsten fragen.
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim

silverwing 18.09.2002 23:47

jumpseat in der MD 80

Hallo Siegfried!

Klar hat die MD 80 einen Jumpseat.Hatte heuer im Frühjahr das Glück, einen Flug von Kreta nach Wien auf demselben zu erleben, inklusive Approach und Landung. War ein tolles Erlebnis, bin dem Captain heute noch dankbar!

Beste Grüße

Silverwing

Huss 19.09.2002 00:10

Re: jumpseat in der MD 80

Zitat:

Original geschrieben von silverwing
Hallo Siegfried!
Klar hat die MD 80 einen Jumpseat.

Hallo Silverwing,

Danke - gut zu wissen, vielleicht schaff ich s mal bis zur AUA (die Laudaleute reagieren allerdings etwas allergisch *g*)

Schöene Grüße aus LOWW
Siegfried
--
Gerade neu: Meine Bilder vom Stockholmtrip:
http://members.chello.at/flightsim/essa

...und das was noch fehlt, mach ich am Samstag nach *g*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.