WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Gericom X5 1730 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69010)

wizo 07.09.2002 18:07

eigentlich hätte mich die meinung von jemanden interessiert
der es getestet/gekauft oder was auch immer hat

Dranul 07.09.2002 20:25

Zitat:

Original geschrieben von wizo
eigentlich hätte mich die meinung von jemanden interessiert
der es getestet/gekauft oder was auch immer hat

Tja in gewisser Weise habe ich es ja getestet -> 4000 3DMarks 2001SE is für ein Gerät dieser Preisklasse ein absoluter Toppreis.
Ich habs auch in die engere Auswahl miteinbezogen, aber du kannst ja bei meiner Signatur nachsehen, was es geworden is...

Gehäuse is wirklich net schlecht... Wie gesagt von mir eine klare Kaufempfehlung!

p.s.: Sag' mir dann bitte, was es geworden is!

wizo 07.09.2002 21:20

naja wie ich anfangs geschrieben habe ich überleg mein toshiba zu verkaufen und mir das x5 zu nehmen
aber ich weiß nicht so recht

netmhg 08.09.2002 17:47

also ich würde sagen, es gibt heute kein generell schlechtes notebook.
es kommt halt immer auf den einsatzbereich drauf an.
aber nochmals und damit hab ich mir schon voriges jahr sehr viele freunde gemacht, ipc, gericom und usw. sind genau so wenig zu spielen geeignet wie sony, dell, acer.............
es macht halt nicht wirklich freude am lapi gängige games zu zocken und noch weniger sinn, aber das wissen die experten hier soundso.
ich persönlich hatte voriges jahr einen ipc 1ghz und ich muß sagen der rannte wie ein glöckerl, nur der umstand das ich andauernd im zielfeuer stand wenn ich ipc bzw. gericom verteidigte (da ich ja mit meinem wirklich gute erfahrungen machte)veranlasste mich mein goldstück zu verkaufen.
da war es dann wieder sehr komisch das leute die vorher über diese marken herzogen auf einmal mitboten, der der in dann kaufte war aber letztlich schon beeindruckt sonst hätte er in wohl kaum genommen. damals ca. 16.000.-
was ich damit sagen will ist wenn er dir zusagt und er dir einen guten eindruck macht dann nimm ihn ruhig du wirst nichts falsch machen.
aja hatte danach toshiba 1700 p4 der war so laut das ich ihn noch am selben tag umtauschte und nun den zweiten sony.
mit ruhigen gewissen kann ich sagen das der ipc und gericom ist ja ziemlich das gleiche den 3 anderen um fast nichts nachstand.
muß aber dazu sagen spielen tu ich am laptop nicht.
mfg netmhg

wizo 08.09.2002 17:56

ja gut das toshiba von dir damals war halt eines der ersten mit p4 und der war nicht die mobile variante
also ich muß sagen das x5 macht einen guten eindruck
habs mir gestern ein bißchen näher angeschaut
die tastatur ist vieleicht ein wenig schwammig
aber das ist weil da noch was drunter ist
auf dauer ist sicher ein hochwertigeres notebook was gescheiteres
wenn ich mir das von meinem vater anschau kommt mir auch das schaudern

netmhg 08.09.2002 18:03

das stimmt natürlich schon aber es bleibt halt die frage ob sichs auszahlt dafür das doppelte zu löhnen.
natürlich wenn geld keine rolle spielt, dell, ibm na und so weiter und auch das beste notebook das du dir jetzt kaufst egal von welcher firma, nächstes jahr wirds gegen ein aktuelles gericom, ipc...alt aussehen.

wizo 08.09.2002 18:06

na ich hab ka keine lust was auszugeben
halt auch nix davon einen haufen in so ein zueg zu stecken
es war halt die überlegung ob ich mein solides toshiba zu verkaufen und mir eben so eines zu kaufen

Steph 08.09.2002 18:07

Zitat:

Original geschrieben von netmhg
das stimmt natürlich schon aber es bleibt halt die frage ob sichs auszahlt dafür das doppelte zu löhnen.
natürlich wenn geld keine rolle spielt, dell, ibm na und so weiter und auch das beste notebook das du dir jetzt kaufst egal von welcher firma, nächstes jahr wirds gegen ein aktuelles gericom, ipc...alt aussehen.

.... sowie gegen ein ibm und co...

Theoden 08.09.2002 18:23

@Wizo
Wieso willst du das Toshiba überhaupt verkaufen?

wizo 08.09.2002 18:36

weiß auch net
die besser hw ausstattung hätte mir gefallen
vorallem die 30 gig platte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.