![]() |
hallo lord!
stichwort busmastering, ein beispiel: unter WIN95B OSR2.1 habe ich die busmaster treiber von ASUS (P2B) installiert, mit einer maxtor UDMA66 8,7GByte, controller aber nur UDMA33. im gerätemanager unter laufwerke wird exakt die hdd type angezeigt (ohne busmaster "Generik IDE DISK Type47), jetzt kommt`s der datendurch satz (es wird in 20MByte blöcken geschrieben) ist deutlich besser als die selbe hdd unter WIN98SE wo der busmaster treiber angeblich automatisch vorhanden sein soll. auch gibt es keine typenbezeichnug der hdd im gerätemanager (sicheres indiz eines richtigen busmastertreibers), DMA ist aktiviert. ich verwende keine benchmark programme sondern kopiere einfach 100MByte an avi dateien, unter den gleichen bedingungen und messe die Zeit. beide BS befinden sich auf der gleichen hdd. habe auch schon brutal die treiber unter WIN98SE installiert, mit demselben effekt wie unter WIN95. soviel zum busmastering. mfg Franz [Diese Nachricht wurde von Franz Dörr am 17. März 2000 editiert.] |
wie schauts eigentlich unter NT aus?
habe die seagate barracuda , P5A...welche treiber sind besser, die von microsoft (SP6a) oder von ALI (3.55 glaube ich, jedenfalls der neueste treiber) stay tuned, snowman |
Hallo Snowman,
hast Du den Url schon gecheckt ? http://www.asuscom.de/de/support/tec...006_bm_ide.htm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |