WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Polizist am Pannenstreifen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68562)

Cindy 02.09.2002 23:15

Zitat:

Original geschrieben von martens

@Cindy
bei 180 km/h wird der Anhalteweg eher mit 370 Metern oder mehr zu rechnen sein...
und dann wirds ein grosser Unterschied, wie schnell man fährt...:eek:

PS: Kann dein PS nur voll und ganz unterstützen...:)

nach der formel geschwindikeit²/100 schon, allerdings ist das mit modernen autos und reifen nicht mehr ganz so gültig, man rechnet jetzt mit der hälfte davon. die wirklichkeit wird wohl irgendwo dazwischen liegen....

martens 02.09.2002 23:25

ja, aber wie immer geh ich von der Fehleranfälligkeit der Lenker aus, wonach meiner Meinung nach auf der Autobahn kaum Reaktionszeiten von 1s erreicht werden...

Außerdem sind die KFz in Österreich zu einem hohen Prozentsatz in nicht gerade bestem technischen Zustand...:(

The_Lord_of_Midnight 02.09.2002 23:26

Zitat:

Original geschrieben von martens

@LoM
Wie das..:confused:

@Cindy
bei 180 km/h wird der Anhalteweg eher mit 370 Metern oder mehr zu rechnen sein...
und dann wirds ein grosser Unterschied, wie schnell man fährt...:eek:

PS: Kann dein PS nur voll und ganz unterstützen...:)

naja, wennst jeden tag auf der autobahn bist und dann auch noch öfters beruflich unterwegs.

in ein paar jahren haben ich 1 million km hinter mir.

da sieht man alles, autos die sich bei 130 auf der autobahn im kreis drehen, einen der vielen auffahrunfälle weil einer voll auffährt und der andere voll bremst, ladegut das vom lkw fällt, vor schmerzen brüllende leute nach unfällen, die toten die nachher nur noch zugedeckt am straßenrand liegen :(

es ist kein spaß, aber was soll ich machen ? das ist mein tägliches brot. mit dem zug würde ich 6 stunden jeden tag fahren, das ist auch nicht schön. oder ich könnte von der arbeitslosen leben. die eine bleibt daheim, weil ihr die 30 minuten fahrtzeit unzumutbar erscheinen, daß die dame vom arbeitsamt schon ganz verzweifelt ist. (war nur so ein beispiel das ich einmal so live mitgehört habe, wie ich die arbeitsstelle gewechselt habe) und ich hab mir einfach selbst eine neue hacken gesucht, weil es bei mir in der umgebung nichts (mehr) gibt...

Nasdaq 02.09.2002 23:30

leute ich hab nie behauptet das es mir nicht zurecht geschieht das ich was zahlen muss. das ist meine 2te strafe nach 7 Jahren autofahren und ich hatte noch nie einen unfall gott sei dank und ich fahre fast nie zu schnell. Aber ich sehe nicht ein das jeder der einen Defekt hat sein Pannendreieck 250 meter vorher aufstellen muss und irgendsoein polizist auf die idee kommt sich ungesichert mit offener türe auf die autobahn zu stellen!

edit:/ keine Angst, ich hab auch schon leichenteile mit schere und spreizer aus dem auto geschnitten :mad:

edit2:

die diskussion soll ned dahin gehen ob es mir recht geschieht oder nicht, sondern ob so ein verhalten eines polizisten zu verantworten ist. Wenn einer mit 131 km/h den zusammenführt dann heists wieder "die raser haben den umgebracht", aber das der depp mitten auf der autobahn steht sagt natürlich keiner!

edit @ cindy

danke das ich ein trottel bin und ich bin ja so super cool. ich wollt ja nur angeben und zeigen wie schnell ich bin damit ich meinen kleinen penis kompensieren kann. :mad: Auf so eine klugscheisserei kann ich verzichten und deine beleidigungen kannst du dir auch sparen

CISK 02.09.2002 23:36

cindy hat vollkommen recht, ein bissal schneller is ned schlimm, aber der polizist, is echt ein volldepp, war genauso wie mit dem reisebus, wo der unimog auf die fahrbahn geschut hat

Nasdaq 02.09.2002 23:38

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
bei den in ortschaften beliebten radaranzeigen stimmt bei meinem auto diese eigentlich immer exakt mit dem tacho überein.
bei meinem privatauto sind es exakt um 9% zuviel (3 jahre alt), schon sicher 10 mal gemessen. beim firmenauto hab ich keine ahnung.

martens 02.09.2002 23:51

@nasdag
Wenn du den Anhalteweg einberechnest, ist so ein Pannendreieck mit 250m sicher nicht zu weit weg aufgestellt.
Außerdem glaub ich, ein Autobahngendarm stellt sich nicht "so einfach" auf die Autobahn, nur um abzukasiern...
Auch Kibara denken an ihre Sicherheit...;) (meist sogar zuallererst an das...)

Nasdaq 02.09.2002 23:53

das dachte ich bisher auch ;)

martens 03.09.2002 00:05

@LoM

bist da vielleicht auf der gerade besprochenen Autobahn unterwegs ?

renew 03.09.2002 00:09

Der Cin ihre Rechnung stimmt scho.

Laut Fahrschule rechnet man Reaktionsweg = Geschw./10 * 3 (stimmt net 100%ig - aber übern Daumen) weil: 180/10 * 3 = 54m - richtig wäre:
bei 100kmh legt man 27,7m/s zurück, das heißt, bei 180 --> 27,7*1,8 = 49,8 ~ 50m ;)

Der normale Anhalteweg (wieder laut Fahrschule - was man da halt so lernt) ist (Geschw./10)*(Geschw./10) - bei einer Notbremsung kann man die Hälfte annehmen.
normaler Anhalteweg: 18*18 = 324m --> Notbremsung 162m
Wobei die Angaben beim Bremsweg eher überzogen sind. Weil aus 100kmh hat ein aktuelles Auto Gott sei Dank auch keinen Bremsweg mehr von 50m.

Aber die 200-210m stimmen ziemlich sicher.

Bin aber auch an anderen Rechenbeispielen interessiert. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.