WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   ICQ Probleme mit mehr Benutzer unter WinXP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68491)

valo 05.09.2002 18:52

so, hab grad die möglichkeit gehabt ein XP zu sehn :ms:

also, ich weiss woran es liegt... -dass du den karteireiter "Sicherheit" nicht hast ;)

mach den explorer auf -> extras -> ordneroptionen -> ansicht

dann bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (Empfohlen)" das hackerl wegnehmen -> OK klicken...

dann auf den icq ordner rechte maustaste -> eigenschaften, dann auf den karteireiter "Sicherheit"

das is dann das was ich beschrieben hab,...

und davon BITTE einen screenshot posten

Blackfox 09.09.2002 19:54

Du bist a wahnsinn, bist du noch zu haben *ggg*

Klappt tadellos, mal schaun wen ich es in 2 tagen auf den hauptrechner teste.

Hier der screenshot

Martin 1 07.06.2004 23:05

Hätte da noch eine Zusatzfrage. Welches XP verwendest du, Blackfox? Ich verwende die Home-Edition und habe den Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden (Empfohlen)" nicht.

Muß ich da noch irgendeinen Dienst installieren, oder aktivieren?

Gruß
Martin

Potassium 07.06.2004 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Martin 1
Hätte da noch eine Zusatzfrage. Welches XP verwendest du, Blackfox? Ich verwende die Home-Edition und habe den Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden (Empfohlen)" nicht.

Muß ich da noch irgendeinen Dienst installieren, oder aktivieren?

Gruß
Martin

das ist eine einschränkung der homo edition ;)
das einzige was du machen kannst ist, mit dem commandlinetool cacls.exe die berechtigungen ändern.

mehr dazu hier
sry für die form aber ich hab das topic grad erst aus der alten seite gecopy & pasted :D
und bitte bitte vergiss /e ned ;)

Martin 1 08.06.2004 00:22

Dank' dir!
Sowas dachte ich mir schon, dass ich da wieder zu dem cacls Befehl greifen muß. Bin zu faul alles neu aufzusetzen, sonst wäre ich schon längst auf die Professional umgestiegen...:D

Ich habe nämlich das Problem mit ICQ, dass Blackfox angesprochen hat und auch Moorhuhn 2, 3 und die Winter Edition funktionieren nicht mit einem eingeschränkten User.

Genügt es in diesem Fall den Ordner (z. B. "ICQ" oder "Moorhuhn2") mit dem Befehl dem eingeschränkten Benutzer auf Vollzugriff "F" zu ändern?

Gruß,
Martin

Potassium 08.06.2004 00:29

Zitat:

Genügt es in diesem Fall den Ordner (z. B. "ICQ" oder "Moorhuhn2") mit dem Befehl dem eingeschränkten Benutzer auf Vollzugriff "F" zu ändern?

Gruß,
Martin

ka.
ich würd sagen ausprobieren ;)
allergings bei Diablo II nützt es nix :mad:

Blackfox 08.06.2004 06:25

Hi

bin vor einiger Zeit auf trillian umgestiegen und nun läuft alles viel glatter und auf alle nutzer ohne langwierige einstellungen.

Martin 1 09.06.2004 22:15

Mmmh, irgendwie "wurmt" mich das jetzt schon. Habe den ICQ Ordner mit dem Befehl "cacls ICQ /t /e /g [Benutzername]:F" freigegeben, ICQ funkioniert aber noch immer nicht mit dem eingeschränkten User...
:(

Hat jemand von euch eine Ahnung, damit ich mittels "cacls" das ICQ auch bei einem eingeschränkten Benutzer verfügbar machen kann?

Gruß
Martin

Potassium 09.06.2004 22:22

Zitat:

Mmmh, irgendwie "wurmt" mich das jetzt schon. Habe den ICQ Ordner mit dem Befehl "cacls ICQ /t /e /g [Benutzername]:F" freigegeben, ICQ funkioniert aber noch immer nicht mit dem eingeschränkten User...
:(

Hat jemand von euch eine Ahnung, damit ich mittels "cacls" das ICQ auch bei einem eingeschränkten Benutzer verfügbar machen kann?

Gruß
Martin

versuchs mal ohne /t

Martin 1 09.06.2004 22:48

Funkt leider auch nicht.

Wenn ich "cacls icq" eingebe bekomme ich folgende Einstellungen:

VORDEFINIERT\Administratoren:F
VORDEFINIERT\Administratoren:(OI)(CI)(IO)F
NT-AUTORITÄT\SYSTEM:F
NT-AUTORITÄT\SYSTEM:(OI)(CI)(IO)
COMPUTER\User:F
ERSTELLER-BESITZER:(OI)(CI)(IO)F
VORDEFINIERT\Benutzer:(OI)(CI)(IO)(Beschränkter Zugriff:)
GENERIC_READ
GENERIC_EXECUTE

VORDEFINIERT\Benutzer:(CI)(Beschränkter Zugriff:)
FILE_APPEND_DATA

VORDEFINIERT\Benutzer:(CI)(Beschränkter Zugriff:)
FILE_WRITE_DATA

Irgendwie muß wahrscheinlich dieses "Vordefiniert" geändert werden?

Gruß
Martin

Sorry, die Smilies entstehen durch die Klammerkombinationen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.