WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wer raucht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68420)

CISK 01.09.2002 23:51

jetzt fehlt nur mehr, wer von den rauchern ist informatiker :D

Phantomias 02.09.2002 08:02

gelegentlich, aber keine Zigaretten.. :D;)

wibsi 02.09.2002 08:33

.. es geht auch ohne!

hi!

... nach 30 Jahren RAUCH bin ich seit 20 Monaten clean!!!
... es war eine schöne Zeit, a b e r jetzt ist sie noch schöner!
... wer noch kann, der soll es lassen, besser noch, nicht anfangen!

3of4 02.09.2002 09:00

Eigentlich Nichtraucher, aber wegen diversesten Vereinen Passivraucher.
Bei Pfadfindern, Ministranten, Feuerwehr u. Alpenverein qualmens immer nur so herum :mad:

Übrigens was haltet ihr von den New Yorker Verhältnissen, die haben dort die Preise f. Zigaretten erhöht, damit es weniger Raucher gibt. So etwas sollte man auch in Österreich einführen, und den armen Passivrauchen zweckgebunden zuführen, weil die haben keinen Filter vorm Mund und müssen das Zeug auch einatmen! Also nicht sagen Rauchen schadet nur euch, die Leute die ihr zum Mitrauchen zwingt leiden viel mehr, und nehmen gesundheitlich Schaden. (Weshalb man nicht in der Nähe von Kinder rauchen sollte)

Ps: Rauchen sucks

wol 02.09.2002 11:58

Was die in NY machen ist typisch amerikanischer Fanatismus, wie damals bei der Prohibition. Hunderttausende Autos und Fabriken verstinken die Luft dort, aber in Parks und auf Stränden darf man nicht mehr rauchen, das ist doch krank. Auch in Bars, Wirtshäusern usw. zT nicht mehr. Da werden sich die Wirten sehr freuen, als Raucher geh ich doch nicht in ein Lokal, in dem ich nicht rauchen darf. Ich bin übrigens seit ca. 20 Jahren Nichtraucher. Das einzige , was ich versteh , ist ein Rauchverbot am Arbeitsplatz zB. im Büro. Das ist wirklich den Nichtrauchern nicht zuzumuten. Aber in Lokalen ein Rauchverbot einzuführen ist Schwachsinn, sollens halt Nichtraucherzimmer oder eigene Nichtraucherlokale einführen.

valo 02.09.2002 13:02

nichtraucher büro ist SEHR angenehm, sag ich als raucher... aber nichtraucher lokale? na, geh i ned hin...

die computer stinken dann ned so nach kaltem rauch, angenehm...

und man kann eine pause argumentieren :D :hehe: (da hat mans als nichtraucher erheblich schwerer...)

3of4 02.09.2002 13:48

Rauchen in Lokalen stört mich nicht so, solange es auch Nichtrauchertische gibt, und nicht das ganze Lokal stinkt.
Mein größtes Problem sind kleine Zimmer in denen ich arbeiten soll, aber der Rauch permanent anwesend ist (obwohl der Sauerstoff nicht mal ohne Rauchen reicht), in der Tastatur Asche so grindig draufpickt, das ich sie fast nur noch mit AIDS-Handschuhen angreife, und mir dann noch erklärt wird, rauchen ist gesund, weil man sonst dick wird!!!!
Diese Raumbeschreibung steht stellvertretend für alle kleinen Besenkammerln die zu Pc-räumen, Versammlungsräumen(war ein größeres Besenkammerl) usw. umgebaut wird!

Ich verstehe ja das manche Leute unbedingt rauchen müssen, nur das sie andere zwingen müssen bei ihnen mit zu inhalieren halte ich eigentlich schon für ein kleines Verbrechen.
Oft heißt es dann: "Wenn's dir nicht passt, geh halt raus", oder "Musst ja nicht helfen", aber wenn ich dann wirklich rausgehe, werde ich alle fünf Minuten angerufen: "Der Computer geht nicht", "Wo ist den der Startbutton",...

Wie die es in Amerika handhaben finde ich nicht grundsätzlich als gute Lösung, Rauchverbot in Lokalen, Stränden(hab ich gar nicht gewusst das dort auch :eek:), aber wenn ihr einmal in die Hauptschule in die erste oder zweite Klasse geht, und dort schaut wieviele von den Kindern schon regelmäßig rauchen(>=5 Zigaretten/Tag), dann bin ich zumindest für ähnliche hohe Preise, denn Kinder können sich dann (hoffentlich) keine mehr kaufen(die Altersbeschränkung überprüft der Zigarettenautomat ja nicht).

Who-T 02.09.2002 16:35

Zitat:

Original geschrieben von valo
und man kann eine pause argumentieren :D :hehe: (da hat mans als nichtraucher erheblich schwerer...)
das is das traurige. sogar beim bundesheer und in jedem hilfshackler-job gilt: einer mit zigarette macht gerade eine rauchpause, einer ohne zigarette, auch wenn er zuerst stundenlang gehackelt hat, steht einfach nur herum und hat scheinbar nichts zu tun

Ferry Ultra 02.09.2002 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Who-T

das is das traurige. sogar beim bundesheer und in jedem hilfshackler-job gilt: einer mit zigarette macht gerade eine rauchpause, einer ohne zigarette, auch wenn er zuerst stundenlang gehackelt hat, steht einfach nur herum und hat scheinbar nichts zu tun

na dann machst halt a kaffeepause.....

Wolf42 03.09.2002 22:34

Ich gestehe: ICH RAUCHE!! und ICH TRINKE und ICH LÜGE :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.