![]() |
Zitat:
Ein Link zu der HP wär wirklich nicht schlecht. c. |
es gibt noch keinen link, weil die seite noch nicht online ist, die schlummert erst auf meiner festplatte... ist aber nix aufregendes, so ne art fotoalbum für meine schwester und meinen zukünftigen schwager von der verlobungsfeier und noch paar persönlichen sachen...
das blöde ist ja nur, daß bei 800x600 alle bilder überdimensional sind und sie im frame nicht vollständig sichtbar sind, da muß man dauernd rauf und runter und links und rechts scrollen; das selbe bei den grafiken und das sieht echt häßlich aus... die seite ist ja eh nicht für die öffentlichkeit bestimmt, sondern für die verwandten und alle ihre freunde und das würd halt ziemlich billig ausschauen bei 800x600 |
Beim Notebook 8.4 inch Display: 800 x 600 (Damit bin ich seltenst im Internet unterwegs, bei der Displaygröße!)
SaugPC 15 inch TFT Display mit 1024 x 768, wird aber auch am ZX Spectrum angeschlossen. Surf&WorkPC 17 inch TFT Display mit 1280 x 1024. Beim Programmieren brauche ich halt etwas Arbeitsfläche. Ja, ich bin ein Freak!!! Na und? Achtung, es gibt immer noch Leute die mit Amiga oder C64 surfen oder surfen wollen. Die Auflösung beim C64 ist aber 160 x 200 Pixel. |
Zitat:
c. |
Also wies ausschaut, bin ich wol die einzige arme Sau, die sich mit 800 x 600 quählen muss :heul: :(
Mein 15"er würd ja auch 1024 x 768 schaffen, doch mit 60Hz will ich net länger als max. 1h in die Kiste schaun! Und da mein zweiter 15" nur (max) 800 x 600 (@60Hz) schafft is es für den erweiterten Desktop besser mit 800 x 600 x 2 ;) P.s.: Mein nächster PC wird 2 21"er haben mit ner dualhead . . . 1600 x 1200 x 2 @ 85 :hehe::hehe::hehe: :P :cool: MfG James |
Zitat:
c. |
Zitat:
Ich tu mir schon schwer bei meinen 1600x1200 eine Website für 1024x768 zu entwerfen. Aber langsam hab ich mich daran gewöhnt, dass Bilder Schriften usw. bei mir einfach ein wenig mikrig sind, bei 1024x768 aber recht gut aussehen. Gott sei Dank hab ich ein Notebook mit der Auflösung, sonst wär das Testen echt eine Qual. Weil mein 2. Monitor hat auch 1280x1024 und da is an ein vernünftiges Testen von Webseiten auch nicht zu denken. ;) |
So umständlich ist das umstellen der Auflösung auch wieder nicht...
ON-TOPIC: Ich mach alle Seiten auf 800x600, links und rechts lass ich einfach einen weißen Rand... Und ich verwende 1152x864 alles drunter ist mir zu groß, drüber ist nicht augenfreundlich auf meinem Monitor. 1024x864 ist aber mehr oder weniger 15' Standard, 1152x864 17', also werden die zwei am verbreitesten sein. |
Zitat:
Du meinst, mein Celeron500 hält mit ner Radeon 9700 Pro als Spielestation mit . . . Respeckt da weißt aber mehr als ich . . . |
Zitat:
Meine ist "leider" eine mit Frames, da sich diese leichter und schneller warten lässt. Und mit Frames kommt man bei 800x600 nicht wirklcih gut aus. Ich hab sie aber deshalb mit Frames, weil mein Vater eher weniger Ahnung von Webdesign geschweigedenn Programmieren hat und ich mit ihm die Seite mache (er im Dreamwever - ich im Code ;)), und das so übersichtlicher zu Handhaben ist. Ihm macht die Klickerei im Dreamweaver Spaß und ich hab dadurch auch weniger Arbeit. ;) Langsam geht uns zwar der Platz aus, aber naja was soll man machen - scrollen kann man ja immer noch. :D Wenns nach mir ginge, wär das ganze rein auf Stylesheets über Asp und SSI basierend aber das is mir zu viel Arbeit, und mein Vater könnt dann auch nix mehr machen. So jetzt wieder ontopic: was glaubst wie des auf einem 21er ausschaut, wenn ich 800x600 einstellen tät - da hauts einem die Augen raus. Außerdem müsst ich dann dauernd die Icons auf dem Desktop neu anordnen und des will ich auch nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |