![]() |
Ich darf doch noch mal...... erwähnen, dass unser "Duell" immerhin schon mehr als 250 Mitglieder - und das in kürzester Zeit- gelesen haben. Ist doch auch was Publikumswirksames - oder?
|
Hallo Thorsten,
das akzeptiere ich voll und ganz. Der Kerl mit dem Boykottaufruf im EWPro-Forum war irgendeiner, der noch mehr Kind als Erwachsener war (das soll keine Anspielung auf irgendeine Altersgruppe sein, ich kenne das Alter von demjenigen und habe es absichtlich nicht erwähnt) und das Ganze war dermaßen lächerlich, dass ich darüber nur grinsen konnte. Du allerdings bist erwachsen, daher habe ich das Ganze sehr viel ernster und auch persönlicher genommen. Jedenfalls ist es irgendwie dazu gekommen, dass ich, wenn immer ich Deinen Usernamen gelesen habe, sofort an entsprechende Bemerkungen erinnert wurde. Aber wie schon gesagt. Schwamm drüber, lass uns das Thema vergessen. Ich entschuldige mich auch für Fehler meinerseits - Du kannst Dir sicher gut vorstellen, wie mein Nervenkostüm mittlerweile aussieht... |
Zitat:
|
So sei es!
:D Alles Gute für dich! |
Arbeit die man nicht fürs Geld macht, arbeit die einen "frisst", - an der hängt man auch mit dem Herzen. Das weiss ein jeder der sowas einmal gemacht hat.
Wenn man dafür übermässig kritisiert wird, dann blutet das herz, auch wenn die Kritik nur als Bonmot gemeint war. So ist es im Leben. Nörgeln und miesmachen zerrt an den Nerven. Immer. Man kann hundert mal sagen: "ärgert euch nicht über die paar Deppen" - das klappt nicht. Nie. Das wäre gegen die Natur des Menschen wenn´s anders wäre. Die Wanderheuschreckenplagen der Besserwisser und Nörgler zieht von Feld zu Feld und hinterlässt rauchende Trümmer. So ist es. Da werden Freewarebastler, die ein halbes Jahr lang jeden abend sitzen, mit mails und einträgen fertig gemacht. Die Diskussion haben wir ja immer wieder. Da wird gestänkert weil ein Fahrwerk um ein bisserl zu lang oder zu kurz ist, und die dritte Schraube rechts zu klein ist. Kindereien, die aber sicher auch schmerzen. Oder zumindest lästig sind. Da werden paywarebastler, deren Einkünfte gerade einmal so gross sind dass sie die Situation irgendwie rechtfertigen können, angegriffen wegen jedem Schmarren (wenn man ein bisserl rechnen kann, dann muss einem klar sein, dass ein payware Autor nicht reich wird. Das Geld, dass er bekommt, ist eher eine rechtfertigung dass er soviel Zeit, Energie und Einsatz diesem Hobby unterordnet. Ein Payware Autor kann sich vielleicht - ich weiss es nicht - sagen: immerhin, war ja nicht ganz für umsonst. Das kann ich mir als Laie leicht ausrechnen, dass es nicht mehr als ein Zubrot wird (bei all den Steuern etc. und den geringen Stückzahlen die kolportiert werden), dass den Aufwand kaum rechtfertigt). Die Leute, die mit Software was verdienen wollen basteln nicht des nächtens mit enormen Aufwand an Flusi Fliegern. Das ist alles ein Idealismus, das ist doch ganz klar für einen normaldenkenden Erwachsenen. Wie viele andere Dinge belastet so eine G´schichte alles, Familie, Freizeit, Hund, Hobby. Und wenn es dann nur Undank und Spott regnet, dann pfeift man drauf, das kann ich mir vorstellen. Mir ists mit Sportvereinen und Hobbies auch schon so gegangen. Irgendwann geht der Hut so hoch, dass er nicht mehr am Kopf landet. Und dann lässt man in liegen. Sag´ ma´ es wor´ nix.... Wenns so weitergeht, dann bleibt nimmer viel. Geduld ist endenwollend, sicher auch bei den Flusibastlern, vor denen ich meinen Hut ziehe. Wenn ich das EW packerl sehen werde, dann werde ichs gleich ins Einkaufswagerl legen. Und eines für einen Freund dazu. Geburtstag und so. Gibt ja immer eine Gelegenheit. Grüsse, Schweinderl, der fast alles kauft was im Media´ so herumsteht |
Hallo Schweinderl!
Du sagst es! Dem ist nichts hinzuzufügen... Aber wenn irgendwann der letzte Programmierer - ob kommerziell oder nicht - das Handtuch aus Frust geschmissen hat, und es nichts mehr gibt, worüber man herziehen oder meckern kann, dann werden auch die ewigen Nörgler und Besserwisser merken, dass ein Flusi ohne Add-ons nicht mal halb so viel Spaß macht. So können nur Leute reagieren, die noch nie selbst etwas zu unserem gemeinsamen Hobby beigetragen haben, sondern immer nur genommen haben, anstatt auch nur einmal etwas zu geben. Außerdem wird ja keiner gezwungen, ein Produkt zu erwerben, dass kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Viele Grüße von |
Genau das ist der Punkt...
|
mensch seid ihr bekloppt... :D
gut, das ich noch andere hobbies habe, außer als auf EWpro zu warten... und wenn es dann da ist, kauf ich es mir und erlaube mir dann erst, darüber zu reden! und hans: nächstes mal die suppe im topf lassen und den deckel nicht anheben... dann riechts keiner zu früh, und die die hunger haben essen doch sowieso... in unmengen hoffe ich ;) grüß euch und schluß jetzt! michael |
Hallo Schweinderl,
da hast Du richtig gehend meine Gedanken in Worte gefasst. Für mich hat sich herausgebildet, dass egal ob Payware oder Freeware: Es bleibt ein Hobby (= kostet Geld :) ). Das von Dir erwähnte ewige Gemecker hat zusammen mit dem erhöhten Zeitbedarf bei Family und Job dazu geführt, dass EW-Pro auch bei mir auf absehbare Zeit das letzte Projekt war. Ich werde jetzt nach einigen Monaten des Gebens mich mal wieder auf die Seite der Nehmer schlagen (= saugen von Scenerien, Flugzeuge und Texturen) und versuchen mehr zu fliegen als zu bauen. Bleibe somit wenigstens von den Heuschrecken verschont... Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass an EW-Pro :) |
Hi@all,
So jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben! ;) Also ich verstehe nicht wie man sich über ein so unwichtiges Thema so aufregen kann!! :o Ich denke das Hans Hartmann sehr viel Zeit, Geduld und naja Liebe ;) in dieses Produkt gesteckt hat, man sollte doch froh sein das es Leute gibt wie Hans, die jede Menge Zeit und Arbeit in ihr Hobby stecken (letztendlich hauptsächlich für andere Leute) und so macht er den Flusi noch um einiges interessanter!!!:) Ich habe mir auch vor "langer" Zeit EW-Pro bestellt, schön, gut, toll, super, ist zwar nicht alles optimal gelaufen (z.B. Release), dann ärgert man sich mal für ne Sekunde und dann ist die Sache doch erledigt, aber noch lange kein Grund um sich hier gegenseitig Vorwürfe an den Kopf zu werfen, oder???:rolleyes: Also, anstelle von Hans hätte ich auch schlicht und einfach kein bock mehr!!! Und die Moral von der Geschicht, seht ihr die sich so aufregen mal alles ein wenig gelassener!:) Davon geht die Welt nicht unter, es gibt viel mehr worüber man sich Sorgen machen müsste, als so ein Releasedate!!!:) (sicher ist zwar nicht toll, ohh morgen gibts EW-Pro - und doch nicht, ohh morgen gibts EW-Pro - und doch nicht........) Naja ihr wisst glaube ich was ich meine!!:rolleyes: Aaameeen!:p Gruß, Sascha:cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |