![]() |
Zitat:
leider ist es aber in letzter zeit so, für alles ein zertifikat haben zu müssen. ich find immer noch, es ist besser den job anzunehmen, als für zwei, drei hunderter mehr, auf die nächste konjunktur zu warten. greetz arte btw @quaylar ... wenn du interesse an sap bzw an der entwicklung hast, wie wäre es, die entwicklungsumgebung @home zu installieren und so einen einstieg zu bekommen? |
medienwissenschaft @ klagenfurt, wollt ursprünglich schon heuer nach fh salzburg idtv (interaktive dienste und digitales fernsehen), hab aber zuwenig zeit mit der werkmappe verbracht und bin net fertiggeworden - und um das 1 jahr zu überbrücken wollt ich ursp arbeiten, bevorzugt it/telekomm sektor, aber da is zur zeit nix zu hohlen, vorallem wenn noch keine erfahrung hast nimmt dich jetzt selten jemand. war u.a bei cosmos bewerbungsgespräch, 13.000 netto (ats ;)) und wenn was verkaufst und gewisse marken überschreitest bekommst mehr, aber das war net so uinbedingt mein fall, wobei das noch das beste angebot war ...
deswegen ein jahr vor der haustüre in klagenfurt medienwissenscaften, daneben ein wenig jobben und auf salzburg vorbereiten sollt sich nix andres ergeben, zu viel planenn is auch wieder schlecht |
Zitat:
Allerdings solang ichs nicht hauptberuflich mach brauch ich keine tieferen Kenntnisse. Ich will nur ein wenig mehr wissen als ich es für meine Arbeit brauche, dass ich sozusagen immer einen Schritt voraus bin. Aber richtig einsteigen in SAP tu ich erst wenn ichs auch praktisch anwenden kann, weil sonst hats wenig Sinn. Was man nicht täglich anwendet vergisst man eh wieder im Nu. Zitat:
--qu |
take it...
|
Zitat:
Sloter |
Nja was will man dazu sagen die Zeit der richtig gut bezahlter IT-Angestellten ist vorbei. (siehe auch news bei wcm). Als Einstiegsgehalt find ich es halbwegs ok. Wenn du wirklich in die Branche willst musst du schon froh sein überhaupt etwas bekommen zu haben wo du keine Berufserfahrung brauchst.
Die Zeiten wo einem das Geld nachgeworfen wurde wenn man mehr konnte als einen Rechner einzuschalten sind vorbei. |
Zitat:
greetz artemisia |
Hats nicht vor relativ kurzer Zeit noch geheißen, wir müssen unbedingt IT-Fachleute aus Indien importieren??? :confused:
|
war ien bericht im orf dass die nur kurzfristig in österr bleiben weils da nix zum hohlen gibt -> beliben ein paar monate und dann ab nach usa
übrigens glaub ich dass die indischen fachkräfte nicht so viel gezahlt kriegen, sind im prinzip nur menschliche maschinen die ausgewählt werden und von ihrer kindheit an nur für einen zweck trainiert werden, die die nicht gut sind landen halt wieder auf der straße ... ist die farge wie kontraproduktiv das ist |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |