![]() |
unwissen hat mit dummheit nichts gemeinsam ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Entschuldigt, wenn ich dem Philipp widersprechen muss, wenns um SUSE 7.3 geht. Falls keine zu ausgefallene Hardware vorhanden ist, lässt es sich problemlos installieren. Damit könnte auch ein newbie etwas anfangen, so lang keine Onboard-Raidcontroller oder Monitor-exoten zu konfigurieren sind, lässt sich diese Distri ohne Probs. installieren.
Mit RedHat 7.x läuft die Sache ähnlich gut. Probleme ergeben sich erst bei ADSL-zugängen, Netzwerken, oder Netzwerkdruckern, wenn man diese ohne Kenntnis der Materie installieren will. Ich würde diese Distris den Anfängern mal näher bringen, damit mal bischen probiert wird.Wäre ja auch nicht zu empfehlen, nen Newbie W2000- serveredition aufsetzen zu lassen, wenn er nicht mal bei W98 den Durchblick hat, oder ? mfg Excal |
Zitat:
Der Notebook Test ist vielleicht auf den ersten Blick etwas unfair, aber gut um die Kompatibilität der jeweiligen Distribution zu testen. |
hallo leute !
ich melde mich gerade von meiner knoppix-live-CD ! die is eine ganz tolle sache. hat sofort mein netzwerk gescannt und den server entdeckt, auf dem ICS läuft. ohne vorwarnung hat sich GNU/linux ins netzwerk eingebunden. der verwendete ip-table des servers wurde sofort entdeckt und die IP 127.0.0.1 hat sich automatisch eingestellt. ich war ganz überrascht, als ich den äußerst attraktiven und sympathischen konqueror startete und sich die wcm-seite nach URL-eingabe sofort öffnete. das booten geht überraschend schnell. allerdings musste ich den video-mode auswählen. als erstes hat mich die shell/bash überrascht, als dort boot: stand. ich hab einfach <enter> gedrückt :D der KDE3-desktop ist was ganz feines. besonders amüsant finde ich das spiel "KAtomic"... kennt das wer? da muss man atome zambasteln. ich kann die knoppix-live-CD nur weiterempfehlen, wie valo schon sagte, ist diese die krönung des "genres" live-CD. www.knoppix.org |
@flocky
Schupf dein Posting doch zu cargal.org rüber. Dazu hat Lotussteve es ja eingerichtet ;) c. |
Zitat:
Ich hab sie dir im Jabber empfohlen. </verletztes ego> ;) |
Zitat:
Kann Philipp nur beipflichten, die neueste Red Hat Beta ist ein schönes Stück GNU/Linux. Hab sie seit 2 Tagen auf meinem Laptop installiert, soweit funktioniert alles wunderbar. Auch die ganzen grafischen Konfigtools wussten mich zu begeistern, und das obwohl ich normalerweise überhaupt kein Freund von sowas bin. Aber wer es mit diesem Internet Connection Wizard nicht schafft eine Verbindung aufzubauen, würde unter Windows vermutlich genauso scheitern. Auch ist alles schön integriert und konsistent, die Desktopausrichtung deutlich spürbar. Eine sehr vielversprechendes Distribution. Allerdings hab ich binnen kürzester Zeit wieder gemerkt warum ich RPM nicht mag, aber das ist eine andere Geschichte... ;) |
oh... das tut mir leid !
dann warst das du citizen !! :rolleyes::shy::D tut leid, citizen428 hat mir die liveCD empfohlen, das muss wohl bemerkt werden ! (ich mag auch nicht, wenn jemand anderer ruhm erntet, der ihm nicht gebührt ;)) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |