![]() |
Spy-Tools... die hab ich vergessen ;)
|
persönlicher favorit: win2k
bez. soundkarte: schau mal nach (zb www.treiber.de) ob bzw. wofür du treiber findest ins blaue geraten: für win2k dürften sie ausgereifter sein |
Zitat:
|
Ich hab zwar derzeit XP, aber wenn ich mal wieder neu installieren muss, kommt zu 99% wieder Win2k rauf. (WinXP ist bei mir nur eine Notlösung...)
Bei mir rennt Win2k einfach stabiler als XP. Wahrscheinlich ist meiner Hardware Win2k sympathischer. :D |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist doch reine Symptombehandlung....hinterfrage einmal ob du einem System, bei dem solche Massnahmen notwendig sind, überhaupt irgendwelche auch nur halbwegs wichtige Daten anvertrauen willst. Es gibt immer eine Alternative..... Ciao, Steve |
...dann sags, welches ist unbreakable
|
na wenns der lotussteve schreibt, kann er eigentlich nur linux meinen. :D
und wenn du nach unbreakable fragst, kanns natürlich auch meiner meinung nur linux werden !!! :tux: windowsmässig: windows me ist auf jeden fall genauso stabil als win98, die absolute bedingung ist aber, daß man ausschließlich und NUR treiber verwendet, die wirklich winme im readme stehen haben, nur nicht nur win9x oder so ! win2k: ------ wenn du auf höchstmögliche sicherheit und stabilität bei einem microsoft os fragst, kommt nur win2k in frage ! begründung: mittlerweile gibt es für alle geräte aktuelle und getestete win2k gerätetreiber. außerdem gibt es für win2k bereits sp3. praktisch jegliche software ist seit jahren auf win2k getestet. winxp: ------ ist das akutellere system und hat einige features mehr. dadurch, daß es aktueller ist, wird es wesentlich länger supported sein als win2k. du ersparst dir einen weiteren upgrade. außerdem ist es wesentlich schneller beim starten als win2k. wenn dir die zeit zum testen nicht soviel ausmacht und du bei problemen zu win2k zurückgehst ohne groll, dann probiers aus. bezüglich problemen hab ich mit winxp bereits einige leidvolle erfahrungen hinter mir. in 2 jahren schauts mit winxp sicher anders aus, aber heute sind wir sicher noch nicht soweit, daß man winxp uneingeschränkt vertrauen kann. erstens wegen spyware und zwangsregistrierung. und zweitens nicht, weil winxp prinzipiell schlechter sein muss, sondern einfach weil noch nicht jegliche software so ausgiebig mit winxp getestet wurde. das direkte oder indirekte versprechen von ms, daß auch unter xp jegliche software problemlos läuft, die unter win2k funktionert hat ist zu 100 % falsch !!! das kann ich mit absoluter sicherheit sagen. wenn das irgendwer behauptet, dann wäre das marketing im negativen sinn. aber sicher keine fundierte technische auskunft. |
@Mitternachtslord
diese Aussage hilft mir weiter, war im Kern auch meine Ansicht, die ich mit meiner Anfrage bestätigt haben wollte. Danke an alle mitthreader!;) |
passt. ich habs absichtlich so geschrieben, daß ich die vor- und nachteile aufschreibe. so kann sich jeder aussuchen was er will. und nicht so auf die art wies manche machen, win2k/xp oder was auch immer ist besser. sozusagen friss oder stirb, oder "nimms und geh und frag nicht viel"...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |