WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Bei Take One jetzt jede SMS bis 31.03 um ös 1,50 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6683)

Alchemist 11.02.2001 14:29

Hi nochmal!
Hab gerade das One Buch das ich damals zum Handy dazugekriegt habe gefunden ( Gekauft April 99) da steht auf Seite 27, ich zitiere woertlich:
Entgelte fuer SMS/Textnachrichten
Der Empfang von SMS-Textnachrichten ist kostenlos. Das senden von SMS-Textnachrichten kostet ATS 3.- pro gesendeter Nachricht- unabhaengig von der Tageszeit und der Adresse, zu der Sie Ihre Textnachricht senden.

Alchi

Neutron 11.02.2001 17:49

@Neo: Wann hast du dir denn dein's gekauft? HAb grad bei meinem Onkel geschaut, der hat's im Sommer 99 gekauft und zahlt auch 1,50,- :confused:

Neo 12.02.2001 17:22

November 1999 wahr das glaub ich.

Anscheineind gibt es eine dritte Tarifart - es wird immer besser.

Es kennt sich keiner mehr aus.

Wer nur 1,- zahlt soll glücklich sein und sich ruhig verhalten! :D

Neo 12.02.2001 17:27

Anscheinend hats den 1,- SMS Take ONE Tarif nur vorübergehend ein paar Monate gegeben. Die ihn haben, zahlen aber noch immer 1,-.

Sind zwar nur Spekulationen aber eine durchaus passable Erklärung.

PrinzRazzo 13.04.2001 13:23

xxx

verdxxxx, habe früher Blödsinn geschrieben und weiß nicht, wie ich diesen Beitrag wieder lösche, es zeigt mir, nicht eingeloggt, keine Berechtigung, na wer hat den Berechtigung, meine Beiträge zu löschen, wenn nicht ICH!!
Falls jmd. weiß, wie das funkt, bitte gib Bescheid, dann muß diesen Schwachsinn keiner lesen!!!
Der Beitrag unten ist O.K.

PrinzRazzo 13.04.2001 13:29

Hallo

Bei den Wertkarten-Sim´s gibt´s alte (OneToOne 1,--) und neue, die 3-Zeit (3.-- billigstes).
Bei den Vertragstelefonen gibt es die AGB1 und AGB2, zB. beim 99er Tarif mit den alten Geschäftsbedingungen zahlst Du für ein SMS 1,--, bei den neuen (AGB2) zahlst du bei One99 3,-- pro SMS.
Wenn Du aber die AGB1 (Bsp. Classic-Tarif)hattest und erst später einen Tarifwechsel (nach 31.9.00) auf One99 machst, bekommst du aber auch die schlechteren Konditionen, also 3,-- pro SMS, und ein Wunschbundesland gibts auch nimmer.

A propos, falls jemand eine alte Sim-Wertkarte (one2one 1,--)hat, ich wäre interessiert!!!

Neutron 16.04.2001 01:43

@Prinz: Beiträge löschen können nur die roots, ist in 99,999% der Fälle auch sinnvoller einen Beitrag nicht zu löschen. Editieren kannst du allerdings deine Beiträge, wie du ja eh auch schon getan hast.
Falls du einmal an Blödsinn schreiben solltest, kannst du ja den text aus den Beitrag löschen und durch ein
-----Blödsinn - deswegen gelöscht -------
ersetzen :)
Zu deiner letzten Antwort, wenn du den gesamten Thread genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es anscheinend mehrere TakeOne Classic Tarife (1,- zu ONE Handies) gibt, die sich in den SMS Gebühren unterscheiden (1,- oder 3,-). Wie es sowas geben kann ist anscheinend niemanden so ganz klar (nicht mal denen von ONE), aber die die's haben sollen sich freuen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.